Mich hats erwischt meine Freundin hat mir vor gut einem Monat nach 1 1/2 - 2 Jahren Beziehung den Laufpass gegeben was mich jetzt doch ziemlich mitgenommen hat, obwohl im Vorfeld ich die Beziehung nie richtig wollte.
Wir haben uns bei studieren kennengelernt und sie war sehr interessiert an mir und hat regelmäßig bei mir auf der Matte gestanden. Ich wollte erst nicht so richtig weil ich wusste, dass wir beide in gut 1 Jahr in unsere Auslandssemester müssen und uns somit 1 Jahr nicht richtig sehen würden. Zudem hatte ich immer vor die zeit im Ausland zu genießen und nicht einer Frau verpflichtet zu sein. Das äußerte ich auch immer deutlich und machte ihr das klar, worauf hin sie aber meinte ich solle doch mal lernen für etwas zu kämpfen, an uns glauben und was dafür tun, zudem könnten wir uns ja auch zwischenzeitlich immer besuchen.
Schlussendlich hab ich mich drauf eingelassen da wir beide in Deutschland dann auch immer enger zusammengerückt sind und eine schöne Zeit hatten, wobei ich doch regelmäßig an uns gezweifelt habe. Sie ist erst 20 und ich 27.
Als wir dann Juli 13 beide in verschiedene Länder Südamerikas gingen haben wir gesagt, dass wir uns besuchen werden und dass wir das probieren. Ich hab mehr oder weniger auf meinem Standpunkt beharrt und ihr nicht versprochen treu zu bleiben. Unser Abkommen war dass wir darüber nicht sprechen, sie wollte davon auch garnix wissen.
Wir besuchten uns bis Januar 2014 3 mal hatten eine super zeit miteinander wobei es auch zwischendrin immer Momente gab wo ich alles wieder krass angezweifelt habe, aber sie hat mich immer ermuntert. Sind zwischendrin immer wieder Verhaltensweisen von ihr aufgefallen die ich nicht mochte, fand sie teilweise sie ziemlich egoistisch
Ab Ende Februar wurde es komisch, sie hatte krasse Veränderung vor sich da sie ein Praktikum abgebrochen hat und sich kurzfristig dann was neues suchen musste was sicher für einen 21 jährige in einer südamerikanischen Metropole nicht einfach ist.
Unser Plan sich Ende April in ihrer Stadt zu treffen wurde ihr immer lästiger, so kam es mir zumindest vor, da gerade alles andere wichtiger war und vieles auch neu und interessant. Was ich an sich ja nachvollziehen kann, wenn man mit mir darüber sprechen würde. Ich suchte immer das Gespräch, sie war aber für mich kaum noch erreichbar und ich merkte dass sie sich nen schei. für mich interessiert und ich ihr wohl lästig bin. Zum meinem Geburtstag gab es nur ne 2 Sätze skypenachricht, als ich wegen einer kleinen Sache im Krankenhaus war reagierte sie überhaupt nicht darauf und frage wie es mir gehe, als ich eine Vorstellung innerhalb meines Jobs hatte die sehr wichtig war, fragte sie nie danach wie alles gelaufen ist, worauf hin ich sie zu Rede stellte und fragte was da soll und wieso sie so gemein zu mir. Die Antwort war nur, ey stress doch ma nicht ich hab seit 4 tagen kein Internet, in dieser Zeit hatte sie aber mehreren belanglosen Leuten auf die Pinnwand geposted und an ende stellte sich raus dass sie doch Internet hat.
Ich merkte dass alles nicht mehr ok war und fragte was los sei erhielt aber nie antworten.
Machte mir viele Gedanken offenbarte ihr meine Gefühle und begann sie richtig zu vermissen. Auf 5 Mails von mir kam einmal ne notdürftige Mail zurück von wegen sie hätte viel zu tun und macht sich grad krass Gedanken um ihre Zukunft, da sie erstmalig arbeitet und das überhaupt nicht mag. Sonst ist sie voll mit sich beschäftigt aber wir würden das schon hinbekommen….
Telefonate und Skype blockte sie aber seitdem konsequent ab. Ich sagte dann ihr dass ich einen Flug zu ihr gebucht habe da ich sie gern sehen würde und mit der Buchung den Druck abnehmen will, da sie vorher sich nicht entscheiden konnte wann ich kommen soll und sagte auch dass ich mir für den Fall der Fälle ein alternativ Programm mir rausgesucht habe.
Sie sagt nur alles klar und dass sie glaubt dass es gut ist dass ich komme.
Die Zeit bis zum Abflug steigerte sich negatuv da sie mir durch ignorieren mir so klarmachte dass sie auf mich schei.. Worauf ich ihr dann ne mail schrieb von wegen, dass sie es doch komplett drauf anlegt dass ich Schluss machen muss, da sie mich ja mit Füßen tritt. Und das ich nicht nur zu ihr reisen möchte um mir ne Korb abzuholen.
Hab zB darum gebeten einen Tag pro Woche zu finden an dem man zB ne Std skypen kann und schlug den Sonntag vor, darauf kam nur zurück, sonntag sei sie immer im Ar. und hat da keinen bock zu telefonieren und ging auf mein Bedürfnis null ein. Ist alles so krass verletztend….
Zudem sagte ich ihr, dass wir ab Oktober dieses Jahr noch zusammen in Deutschland studieren müssen und uns regelmäßig sehen werden und das unser Verhältnis gerade nachhaltig gestört wird, zudem mache ich mir heftige Sorgen da ich ihr Verhalten garnicht wiedererkenne, dachte schon sie ist auf irgendwelchen Dro..
Auf diese Mail kam dass sie sich die nächsten 3 Tage melden wird. Ich wartete 10 Tage bis ich sie wütend im Chat zu Rede stellte, da ich jeden Tag gewartet habe und die Wänder hochgegangen bin. Sie sagte nur sie hat halt viel zu tun und dass sie mir nur schreiben wollte dass es von ihrer Seite vorbei ist, da sie grad keine Kapazitäten auf ne Beziehung hat und nur auf sich selbst Konzentriert. Ein kurzes Sorry dass sie mich so lange hat warten lassen und dass sie hofft dass wenn ich in ihr Land kommen wir reden und im guten auseinander zugehen, zudem hoffe sie das wir noch ne gute Zeit zusammen haben wenn wir wieder in Deutschland sind.
Konnte das nicht so wirklich akzeptieren und hatte reichlich Fragen, die aber immer nur so beantwortet wurden wie sie grad lust hatte. Zudem lief die Trennung nur über mail und hautpsächlich im chat.... hatte nie zeit mit mir zu telefonieren. Bzw habe ich das Gefühl dass sie dem bewusst aus dem Weg geht, da sie in einem direkten Gespräch vielleicht nicht hätte ihren standpunkt behaupten können oder einfach schiss hatt.
Ich dachte relativ schnell, dass ihr überhaupt nichts Leid tut und die zukünftige Freundschaft auch nur eine Floskel ist. Außerdem hatte ich Angst in ihre Stadt zu reisen sie zu sprechen und dann vielleicht von ihr vor die Tür gesetzt zu werden, da sie ja jetzt alles gesagt hat. Daraufhin sagte ich, dass wir uns in einer anderen Stadt im gleichen Land auf neutralen Boden treffen sollte, da ich ja schon für über 300€ Kosten in ihr Land reise.
Das nahm sie als Angriff und meinte ich wolle sie nur in die Bredouille bringen da sie kein Geld und keine Zeit hat, was auf jeden fall ne ausrede ist da ich ihr zig günstige Flüge für 50 € gezeigt habe. Der Chat schaukelte sich soweit dann auch hoch, dass ich sagte, dass wenn sie nicht auftaucht sie für mich gestorben ist, woraufhin nur ein Alles Klar Leb wohl kam. bin fast von stuhl gefallen....
Stellte mir die Frage ob ich mich die ganze Zeit in diesem Mädchen getäuscht habe. Wie Kann jemand denn so egoistisch sein? Mein Kopf rotiert und geht jeder Idee nach was bei ihr los sein könnte. Neuer Typ ist laut ihr Schwachsinn.
Ich werde echt fast Wahnsinnig und gehe oft von mir aus. Ich könnte nie jemanden so eiskalt sitzen lassen mit offen ne Fragen und meine dass man doch eine Verantwortung gegenüber einander hätte.
Hab sie in der Zwischenzeit mit Mails bombardiert mal Hilflos, Verständnisvoll mal wütend. Hab nicht verstanden was los ist und mich krass lächerlich gemacht. Bin ihr hinterher gerannt obwohl sie nach mir tritt….
Dann kam nur ne kurze Mail, dass sie mich nicht treffen wird wenn ich in ihrem Land bin und meinte dass das nix damit zu tun hat das sie mich hänge lassen sondern damit dass sie keinen Sinn in einem Gespräch in der momentanen Situation sieht....
Außerdem sagte sie dass sie sich wünschen würde dass wir beide in Deutschland gut klarkommen aber dass das vorallem an mir liegen würde.....
Ich empfand ihre Worte als krasse Frechheit! Sie geht nur von sich aus, ob mir das Gespräch helfen könnte, kommt für sie garnicht in Frage und das das gut klarkommen von mir abhängt ist mega dreist m.E. Wie stellt sie sich dass denn vor?
Hab dann noch ein paar Nachrichten geschrieben von Wut bis Kompromis. Habe es jetzt aber seit 4 Tagen sein gelassen. Sitz jetzt in dem Land in dem sie auch ist, da ich vor ein paar Tagen wegen ihr hiergeflogen bin. Zum Glück habe ich Freunde die sich um mich kümmern aber ich bin oft rasend vor wut und kann nicht verstehen wieso sie sich so verhalten kann.
Habe ihr als letztes Mitgeteilt dass mein Auslandsaufenthalt kurz vorm Abbruch steht, wofür sie sich aber auch 0 interessiert hat....
Ich frage mich jetzt halt was im Oktober passieren soll, so wie jetzt alles abgelaufen ist, kann ich ihr nicht verzeihen. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie tut als wäre nichts gewesen, wenn man sich wieder sieht. ich glaube ich würde richtig explodieren und müßte ihr klaraufzeigen an welchen Orten sie sich zukünftig lieber nicht mehr blicken lassen sollte.
Hatte in unseren letzten Konversation stetig mehr Druck auf sie aufgebaut und wir haben ein Level erreicht bei dem jedes zukünftige Gespräch krass negativ vorbelastet wäre, weshalb ich überlege ihr nochmal zu schreiben, mich zu entschuldigen den druck aufgebaut zu haben aus Hilflosigkeit und damit ein zukünftiges miteinander klarkommen zu erleichtern. Ich möchte nicht mit einem Partner auseinander gehen ohne gesprochen zu haben also im ungewissen, mit einer tierischen Wut im bauch... Sie hat besonders mein Ego so krass verletzt, dass ich ihr so wie es grad ist nie verzeihen kann, sie muss doch selbst merken wie sie sich verhält. Ich möchte jedoch von ihr noch Antworten und am liebsten dass sie eingesteht, dass sie was falsch gemacht hat, was ja schon offensichtlich ist….
Ich weiss dass sie oft feige ist und ausserdem hatte sie mal erwähnt dass die Situation im fremden Land für sie viel ist, das könnte ihr Verhalten etwas erklären außderdem weiss ich dass sie sehr schwer über Gefühle reden kann. Aber damit kann ich mich doch nicht mit zufrieden geben…
Ich fliege nächste Woche für 3 Monate an einen Ort mit viel Einsamkeit und hoffe dass ich dort gut klarkomme und alles vergessen habe, mit der kleinen Hoffnung dass von ihr nochmal eine Einsicht und ne Entschuldigung kommt. Ansonsten habe ich große Sorge dass meine Wunde im Herbst wieder aufreisst wenn wir uns plötzlich mehrmals pro Woche im Hörsaal sehen...
Könnte mir noch vorstellen dass von ihr in 1-2 Monate ne Mail kommt von wegen, alles klar wie geht’s dir so. Worauf ich wahrscheinlich wieder mit Vorwürfen reagieren würde oder was soll man da sonst zu sagen. Sie muss doch merken wie krass sie mich verletzt oder ist sie wirklich so eiskalt dass sie das in Kauf nimmt weil sie auf mich schei. und kann damit leben dass wir uns regelmäßig begegnen werden und es immer eine unangenehme Situation sein wird. Ich komm nicht klar auf das was sie macht. Es ist nicht die verlorene Liebe die so schmerzt sondern viel eher wie sie so mit mir umgehen kann und dass sie in Kauf nimmt dass sogar unsere freundschaftliche Beziehung auf ewig zerstört sein wird. Glaube ich zumindest.
Sitz jetzt hier und rauche seit tagen 5-6 Tüten am Tag, da ich sonst am Ende vor Wut in ihre Stadt fahren würde um sie vor ihrer Haustür zur Rede zu stellen....aber das wäre dann schon krass stalkermäßig.
Am Ende stellt sich für mich die Frage ob ich ihr nochmal ohne Vorwürfe schreiben soll um ne gute Basis zu schaffen um sich im Oktober wieder begegnen zu können und sich zu verabschieden oder ob ich wie ein großteil meiner Freunde es sagt ihr dankbar sein für diese steilvorlage dieses unreife dreiste egoistische Mädel auf ewig zu verbannen und falls sie wieder kommen sollte richtig hart auflaufen zu lassen.
Ich hoffe der Text ist nicht zu konfus und zu lang. Es tut so weh dass sie jetzt weg ist obwohl ich meißt nie geglaubt hab dass das ne größere Liebe ist, und ich kann meine Zeit im Paradies überhaupt nicht mehr geniessen und will nur noch weg. Ich würde gerne wissen wie ihr es mit der Entscheidung geht und was in ihrem Kopf los ist, mir kommt es ja so vor als ob ich für sie nur lästiger Dreck bin den sie jetzt hoffentlich los ist.
29.04.2014 04:04 •
#1