Zitat von gijaj75573: Naja, 2 mal hat sie es gemacht. Sie hat sich verabschiedet, ist gegangen, hat mich überall blockiert, ist jedoch nach einigen Tagen zurückgekommen, weil sie mich vermisst hat.
Was ziemlich krass ist und hier hättest du schon hellhörig werden müssen..aber das kannst du in deinem Alter ja nicht wissen.
Achte bei Menschen immer auf ihr Verhalten. Was würdest du über einen Kumpel denken der so agiert?
Zumindest normal würdest du es nicht finden, selbst bei Verständnis.
Zitat von gijaj75573: In den Tiefphasen war es zwar mies, aber in den Hochphasen war sie wie ein Engel
Das ist so ziemlich die Definition von Borderline.
Ich sag nicht, dass sie das hat. Ich kenne sie ja nicht.
Aber vielleicht Züge davon.
So ganz gesund klingt das ja nicht.
Und das heißt nicht dass sie zu verurteilen ist oder so. Aber es hilft dir bei dem Verständnis was gut für DICH ist.
Zitat von gijaj75573: Sie hatte einige Ex Freunde und die Eltern hassten die.
Das find ich krass. Du bist 20. Ich denke mal sie ist ca gleich alt.
Da sind mehrere komische Ex Freunde nicht so ganz normal...
Zitat von gijaj75573: Aber bei mir meinten die selber, dass ich der erste bin, den die mögen).
Auch das kannst du nicht wissen, aber: das ist das was sie dir erzählt. Weil sie wollte dass du es hörst.
Ihren Ex vorher hat sie auch von den ganzen blöden Ex Freunden davor erzählt...
Und vor allem: wenn alles so toxisch waren, warum war sie dann mit denen zusammen? Einmal kann ja ein Fehler sein, aber mehrmals...
Ich würde darauf jedenfalls nicht viel geben.
Zitat von gijaj75573: habe mein Leben vernachlässigt um mit ihr zu schreiben und zu reden.
Großer Fehler.
Das hätte hier eh nichts geändert, glaube ich. Aber als Tipp für die Zukunft: niemals wiederholen.
Was dich als Mann attraktiv macht ist gerade dass du ein Leben hast.
Alles andere ist Kummerkasten.
Natürlich soll man empathisch sein, natürlich soll man da sein.
Aber überschreite niemals die Grenze, dass ihre Probleme wichtiger sind als dein Leben!
Zitat von gijaj75573: hier im Forum sagt wahrscheinlich jeder, dass es perfekt lief
Nope, ich finde das ziemlich unperfekt sogar ehrlich gesagt. Alles war mit Ansage.
Zitat von gijaj75573: Ich wäre bereit gewesen, sie bei mir wohnen zu lassen oder mal mit ihr in den Urlaub.
Das gleiche wie oben.
Lies dir das mal durch und überlege wie irre das ist.
Wenn wir zwei etwas schreiben - könnte ich dann auch bei dir einziehen?
Du hast dich zu sehr aufgegeben. Aber auch das war nicht Grund an dem Ende.
Zitat von gijaj75573: Ich weiß, dass man im Leben nach vorne schauen soll und wenn es so ist dann kann man nicht viel machen.
Wenn du das wirklich so fühlst ist das eine sehr vernünftige Einstellung.
Zitat von gijaj75573: Gerne hätte ich einfach mal ein Rat, was ich tun soll. Eventuell, was ich tun soll, wenn sie in einigen Tagen zurück kommt.
Ich denke, dass sie sehr viele Baustellen hat im Leben und dich schon mag. Aber sie ist zu feige diese Baustellen anzugehen. Euer mögliches Treffen hat ihr ihr Problem vor Augen geführt. Es wäre etwas reales geworden, nicht mehr virtuell. Davor hat sie Angst. Angst vor den Konsequenzen. Angst vor der Realität.
So gesehen glaube ich, dass du nicht viel falsch gemacht hast. Es wäre eh so gekommen.
Das Problem bei solch Menschen ist oft, dass es nichts bringt mir ihren zu reden. Sie müssen selber aufwachen. Sich selber Hilfe suchen. Angehen.
Stattdessen springen so Menschen lieber von Mensch zu Mensch, um bloß nicht alleine zu sein...
Es wäre ihr zu wünschen, dass sie Ruhe findet.
Die würde ich raten nichts zu tun.
Und ich denke auch, dass sie sich sehr wahrscheinlich melden wird - aber mach dir klar, dass das nur eine Verlängerung des Dramas wäre. Gewinnen würdest du gar nichts. Und dann halt nochmal ghosten in zwei Monaten...
So blöd es klingt, aber ich würde sie abschreiben. Verschwende nicht dein Leben für sowas.