Arkanum
- 77
- 2
- 81
Zitat von AjnosXX:Es hört sich für mich so an wie eine eingeschlafen Ehe nur mit mehr 6. Wie war denn Deine Ex? Eine frische Beziehung sollte nicht mit solchen Problemen behaftet sein. Irgendwie sehr anstrengend und Ihr habt nicht zusammen gepasst, eventuell hätte es noch einige Zeit funktioniert, aber keine länger Beziehung. ...
Zitat von Arkanum:Im Nachhinein glaube ich dass eine Patchwork-Familie in dieser Konstellation für sie auch nicht vorstellbar war. Sie war schon zu ihren eigenen Kinder distanziert und zu meinen mindestens genauso.
Hoffi78
rudi333
Zitat von Hoffi78:Bei ihrer Vorgeschichte vermute ich mal, dass sie wohl eher auf was lockeres aus ist. Du wiederum wolltest sie ziemlich früh in eine Beziehung führen. Die ganzen Fragereien, das Gerede, der Gedanke zusammenzuziehen und so weiter, hat das Gegenteil bewirkt.
Zitat:Es gab in den ganzen 7 Monaten nur ein Thema was öfter auf den Tisch kam und wo wir keine Lösung finden konnten und das war die Fernbeziehung. Sie hätte mich gerne mehr bei ihr gehabt, mehr war aber einfach drin in diesem Stadium…
Zitat von tlell:Das ist der grösste Knackpunkt. Ich finde bei vielen Dingen lassen sich gute Kompromisse finden, aber wenn es um Kinder, Erziehung und ähnlichs geht eben nicht. Patchwork erfordert von allen Seiten soviel Toleranz, Humor und Kompromissbereitschaft. Wenn da schon eine Seite völlig anders untwegs ist, hat das alles ...
ZombieCherry
Zitat von ZombieCherry:Seh n bisschen Parallelen zu mir selbst. Bin auch eher distanziert und Männer die ich date beschweren sich oft ich wäre unnahbar oder kalt und ich will die meiste Zeit körperlich sein aber hab nicht so Bock auf Unternehmungen. Deswegen bin ich auch lieber alleine, weil ich immer das Gefühl hab der andere Part hat ...
Multiversum
Zitat von Arkanum:Sie hat ein abgeschlossenes Master-Studium in Sportwissenschaft, da geht ich einfach davon aus dass diese Person gerne aktiv ist.
KlausHeinrich
Zitat von Arkanum:Aber mein Herz will sie einfach nicht loslassen… Ich hatte noch nie so starke Gefühle für jemanden aber die Logik sollte sagen dass dieser Mensch es einfach nicht verdient hat.
Zitat von Arkanum:Ich mache mir im Nachhinein immer noch Vorwürfe dass ich Schuld bin dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist weil ich nicht mehr bei ihr sein konnte.
Zitat von KlausHeinrich:Wenn eine Person sich den Kindern und Dir gegenüber kalt verhält, dann ist das einfach ihr Charakter. Der mag auch aus der Kindheit geprägt sein, aber ich denke, da sie selbst mit ihrer Person fein ist, gibt es für sie keinen Handlungsbedarf. Das ist auch ok so.... Du musst leider damit dealen. Meine ...
Zitat:Aber am Ende muss man auch sagen - es wäre egal gewesen, aus welchem Grund es mit Euch nicht geklappt hat. Am Ende wäre diese Kälte und das Verhältnis zu den Kindern das gewesen, was es ist: Nämlich nicht das, was Du suchst. Und es hätte immer und immer wieder zu Reibereien zwischen Euch geführt.
Wenn der eine Part ein großes Nähebedürfnis hat (in Deinem Fall würde ich sogar sagen: ein ganz normales), der andere aber nicht - wie soll die Konstellation dann funktionieren, ohne dass einer andauernd leidet?
Zitat:Was ich wirklich gar nicht kapiere ist, wie Du noch ans Umziehen denken konntest. Sie macht die Baustelle mehr Zeit mit Dir auf und Du suchst etwas zum Mieten. Für mich sieht das so aus, als wolltest Du es ihr Recht machen. Das ist keine Augenhöhe. Ihr wohnt beide aus gewissen Gründen da, wo ihr wohnt. Nach 7 Monaten dann den Umzug anzutreten (ich denk da massiv an die Kinder), halte ich für stark übereilt. Das macht man mit Kindern nicht, wenn die Beziehung selbst keine gute Basis hat. Da würde ich von ihr viel mehr Verständnis erwarten.
Zitat:Was ich damit sagen will: Wenn man den anderen liebt, dann ist das kein Hindernis. Für diese Frau scheinbar schon. Es war ja nicht so, dass Du sie nicht sehen wolltest, Du hattest gute Gründe dafür, dass es nicht öfter ging.
Sie ist halt auf allen Ebenen die Falsche. Das ist die einfache, aber alles sagende Erklärung. Schade für Dich - mir tut das ehrlich leid.
KlausHeinrich
Zitat von Arkanum:Vielleicht war das aber für Sie auch so wichtig dass jeden Tag ihr Partner da ist dass das für Sie nicht verhandlbar ist.
Zitat von Arkanum:Ja, ich hatte da auch auf mehr Verständnis von ihr gehofft. Habe im Nachhinein den Eindruck dass es sehr viel um Ihre Bedürfnisse ging und ich mich zum Buckdackel gemacht habe um sie nicht zu verlieren… Ich hab auch mein Privatleben ziemlich hinten angestellt. Totale Schieflage in der Beziehung, richtig… Es hat sich trotz alledem einfach so aufrichtig angefühlt wenn ich mit ihr zusammen war dass ich über vieles hinweggesehen habe.