Hallo ihr zusammen,
mir geht's immer noch ziemlich mies und ich kann kaum an etwas anderes denken. Mein Freund hat vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht aus dem Nichts. Wir waren knapp 7 Monate zusammen und waren ein wirklich glückliches Paar, die sich höchstens mal ein wenig wegen Alltagsstress angepampt hatten, dies aber auch nicht oft. Haben auch jedes Wochenende miteinander verbracht und schon nen Sommerurlaub zusammen gebucht usw.
Wir waren schon öfter bei seinen Eltern und mit denen habe ich mich auch immer gut verstanden, dachte ich zumindest.
Nun gut, wir hatten uns an dem Tag bevor wir zu seinen Eltern gefahren sind eine Wohnung zusammen angeschaut. Ich fand es etwas zu früh und hab aber nichts gesagt so richtig, da ich auch gerne von zuhaus raus wollte und auch schon irgendwie gerne mit ihm zsuammen wohnen wollte.. nur hatte ich diese typischen Ängste. Dazu sei gesagt er wollte schon lange eine Wohnung in HH, da er beim Bund ist und in anderthalb Jahren von der Uni müsste und wir dann gerne eine Wohnung zusammen hätten (und er auch einfach einen Rückzugsort außerhalb der Heimat).
Wir haben es also den Eltern erzählt und sofort kam vom Vater nur der Kommentar zu meinem Ex Zahlste dann alleine, was? Ich war wirklich schockiert, klar werde ich in meiner Ausbildungszeit nur mit Bafög leben aber das ganze Geld was mir über bleibt wäre eh in die Haushaltskasse gegangen nunja..gefragt wurde ich eh nicht. Das Thema war dann erstmal vorbei.
Am Samstag ist sein Vater dann mit ihm unter einem Vorwand bisschen rumgefahren und als mein Ex zurückkam wirkte er wirklich etwas aufgelöst und meinte er will jetzt nicht drüber reden. Ich war ziemlich verwirrt und hatte ein ungutes Gefühl, da ich eh schon Stress hatte durch die Gedanken ob wir die Wohnung nehmen oder nicht, war ich ziemlich gereizt. Später waren wir auf einer Familienfeier und es lief auch alles wieder gut, waren wie immer ziemlich kuschlig drauf usw.
Dann fing er auf einmal an und meinte er will lieber draußen sitzen bei den Männern und ich also alleine am Tisch mit seiner Familie sitzen die ich kaum kenne (Klar sinds liebe Menschen..ich bin aber von Natur aus ziemlich schüchtern..) Hab ihn dann drei mal gefragt ob er bitte bleibt und er ging einfach raus..es war mir ziemlich unangenehm und ich war auch sauer und enttäuscht.
Er kam dann nach ner Stunde an und tat so als wäre nichts..ich hab ihn etwas ignoriert, da ich nicht am Tisch streiten wollte. Irgendwann hab ich ihm gesagt was los sei und er hat mich nicht wirklich verstanden, doch wir hatten uns dann doch wieder versöhnt und alles war tippitoppi.
Sonntag morgen war er dann doch etwas noch kuschliger als sonst was ich etwas komishc fand, er wollte mir auch nicht sagen ob etwas los sei. Wirkte so als will er mich nicht mehr loslassen, ziemlich komisch. Wir waren dann noch etwas unterwegs und irgendwann hat er mich als ihn umarmen und küssen wollte immer etwas weggestoßen.
Wir haben uns dann deswegen wieder etwas angemotzt weil ich ihn ignoriert hatte weil ich sauer war. Irgendwann fragte ich was denn mit der Wohnung sei und er wollte es mir partout erst auf der Heimfahrt erzählen was los sei..ich hatte Angst er will das irgendwie alles beenden und wollte es endlich wissen. Irgendwann lief er raus und meine ich kann ihn mal es sei aus.. ich saß dann ca drei Stunden heulend in seinem Zimmer, wurd noch gefragt ob ich im Zimmer essen will (nicht mal am Familientisch...ja.) und dann kam der Vater noch an und meinte ob mir das Essen nicht schmecken würd oder was das hier soll... im nachhinein hab ich dann noch mitbekommen, dass der Vater zu meinem Ex meinte er solle sofort Schluss machen wenn ich ihm so sehr wehtun könne.
Seitdem hat er mir gesagt, dass seine Eltern ihm gesagt hätten, wir passen eh nicht zusammen. Außerdem dass wir einfach zu verschieden seien und es höchstens so 10-15 Jahre halten würde aber nicht ewig (ehm ja...) Seine Großeltern sollen auf einmal auh gesagt haben sie mögen mich nicht (habe sie genau EINMAL getroffen und hatte mich wirklich nicht daneben benommen, sie meinten sogar noch ich solle unbedingt noch mal in der Woche vorbeikommen..)
Dann kam noch ich sei zu unordentlich für ihn (Ich bin schon ordentlich, habe nur einfach keinen Putzfimmel wie er..), ich würde ihm später nicht finanziell reichen, damit wir große Urlaube machen könnten (Dazu sei gesagt er hat mich vorher immer unterstützt meine Ausbildung zu machen..passt also nicht ganz zusammen), außerdem würden wir nicht die gleichen Hobbies haben (Komischerweise haben wir aber alles zusammen gemacht, außer Motorrad fahren..wovor ich noch etwas Angst hatte).
Haben uns seitdem noch zwei mal als Freunde getroffen.. Im Kino war es total komisch und man hat diese Anziehungskraft zwischen uns sehr gemerkt. Er meinte auch er vermisse mich sehr und kann kaum schlafen, er liebe mich auch immer noch sehr. Aber dass er hinter seine Entscheidung stehe.
Naja an einem Tag kam er dann und hatte vorher zufällig einen Helm für mich gekauft, damit ich mit ihm Motorrad fahren konnte. Er meinte dann auch er wisse nicht, ob er Abstand will oder nicht...er wäre nun hier obwohl er gestern noch Abstand wollte.
Habe ihm inzwischen einen sehr langen Text geschrieben, indem ich ihm klarmache, dass er mir nochmal eine Chance geben sollte, denn seine Gründe sind alle sinnlos und überwindbar, ohne dass ich mich groß verändern muss, eher gar nicht ändern. Das Beziehung nicht nur Liebe bedeute sondern auch miteinander zu wachsen und aneinander zu arbeiten. Nicht zu kitschig aber doch einfach frei aus dem Herzen raus.
Habe ihm nun ne Woche Zeit gegeben darüber nochmals nachzudenken.. er meinte auch er wird sich melden. Dieses Wochenende war er wieder zuhaus. Ich glaube aber dass sein Vater ihm wieder viel reingeredet hat. Die Mutter wirkte auch nie so als würde sie mich nicht akzeptieren...
Sein Vater hat ziemlich viel Einfluss auf ihn, sind halt alle sehr dicke miteinandern. Er hat zB auch Einsicht auf seine Konten. Hat ihn auch damals als fett bezeichnet, seitdem hatte mein Ex ziemlich abgenommen und war Haut und Knochen und kann auch jetzt kaum etwas ohne schlechtes Gewissen essen.. der Vater hat also in dem Sinne nicht nur guten Einfluss
Er hatte mich auch immer ziemlich gedrängt mit ihm Motorrad zu fahren, bis ich irgendwann mal in etwas schärferem Ton meinte ich möchte das momentan nicht und wenn würd ich gerne mit meinem Ex das erste Mal fahren.
Ich hab das Gefühl, dass sein Vater ihm gesagt hat er solle unbedingt Schluss machen, denn sonst würd er Probleme mit ihm bekommen. Da mein Ex auch einmal während der Gespräche danach meinte dass wenn er zu mir zurückkehrt würden wir niemanden mehr haben, denn seine Familie wäre dann sauer und würd mit ihm brechen...was mich ziemlich erschrocken hat. Er wirkt wirklich als hätte er Angst davor nachzugeben.. er hatr auch jedes Mal geweint wenn er mit mir über die Trennung geredet hat.
Ich mein Sonntagmorgen wollten wir noch zusammen ziehen und abends trennt er sich...das kann nicht normal sein. Ich habe ihn auch gefragt ob er vorher schon Zweifel hatte und er meinte Nein, sonst hätte er sich keine Wohnung mit mir angesehen....alles ziemlich schlimm und verwirrend.
Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass es doch noch einmal was wird...aber ich weiß auch nicht recht. Habe mir vorgenommen ihm an seinem Geburtstag noch einmal zu besuchen und ihm ein kleines Geschenk zu überreichen zusammen mit einem handschriftl. Text dem ich ihm geschrieben habe, wie viel er mir bedeutet. Doch wenn er darauf nicht eingeht, werde ich es aufgeben. Dann will ich nur noch wieder mit mir selbst klar kommen....
Ich würd mich über ein paar Meinungen über meine Geschichte freuen, vielleicht hilft es mir ja etwas weiter. Vielen Dank
09.06.2014 23:39 •
#1