Heartbroken_68
- 56
- 2
- 67
Heartbroken_68
Zitat von Heartbroken_68:Aufgrund unserer bis zum Ende sehr harmonischen Partnerschaft
Heartbroken_68
Zitat von Charla:Das glaubtest du - die Realität zeigte, dass er unglücklich mit sich war und sich dieses auch auf die Beziehung auswirkte und er dazu geschwiegen hat.
Heartbroken_68
Zitat von Charla:Völlig unverantwortlich finde ich, dass er sich nicht geschützt hat, das Risiko einer Infektion eingegangen und dich angesteckt hat, das könnte für deine Gesundheit folgenreich sein.
Zitat von Heartbroken_68:Er behandelte mich wie Dreck, war eiskalt mir gegenüber
Sonnenblume53
Heartbroken_68
Zitat von Charla:Vermutlich projiziert er weil er sich selbst wie Dreck und eiskalt fühlt - schuldig an deinem Leid . . .
Jede beantwortete Frage wirft eine neue auf und weil dein Vertrauen in ihn gestört ist, wirst du es schwer haben seinen Antworten zu glauben.
Zitat von Charla:Ich finde du hättest es verdient schon vor der Eheschliessung von seinen Vorlieben zu erfahren, ihr kanntet euch da schon einige Zeit in der das Vertrauen füreinander gewachsen sein müsste. Dann könntest du wählen und entscheiden wie du damit umgehen willst und kannst.
Zitat von Charla:Konzentriere dich mehr auf dich selbst, mache alles was dir gut tut und du schon immer mal machen wolltest, nutze deine Ressourcen und stecke dir zunächst kleine, schnell erreichbare Ziele, das kann dir Kraft und Zuversicht geben.
Heartbroken_68
Zitat von Sonnenblume53:Wo diese Story mit Deiner Erfahrung übereinstimmt? Er log jahrelang, dass sich die Balken bogen! Und ich vermute, so etwas erlebst Du nun auch...
Zitat von Heartbroken_68:Es fällt mir immer noch schwer zu akzeptieren was nicht mehr zu ändern ist.
Lumba
Zitat von Heartbroken_68:Die Scheidung läuft bereits, aber die fehlenden Antworten machen mir den Abschluss schwer.
Lumba
Zitat von Heartbroken_68:Er ist eigentlich eine ganz arme Seele!
SusiundStrolch
Zitat von Heartbroken_68:Danke für deinen Kommentar. Du hast recht, es fällt mir extrem schwer noch etwas zu glauben was von ihm kommt, wobei er mir gegenüber in der Kommunikation komplett blockiert ist. Es wird tatsächlich daran liegen, dass er genau weiss wie sehr er mir wehgetan hat und sich deswegen schlecht fühlt. An meinem Schmerz ...
Heartbroken_68
Zitat von Lumba:Findest Du das wirklich? Ich finde nach lesen Deiner Texte, dass Du alles weißt was Du wissen musst, um das Ende dieser Ehe zu akzeptieren.
Heartbroken_68
Zitat von Lumba:Hm, ich will ihn nicht verteufeln. Sicher nicht. Glaub mir das bitte. Aber ich denke nicht, dass ihm Dinge passieren. Ich denke, er hat wiederholt Entscheidungen getroffen.
Du musst ihn nicht vor irgendwas retten...
Heartbroken_68
Zitat von SusiundStrolch:Ich glaube auch das es dir so schwer fällt ihm zu glauben eben weil du selbst die Antworten schon gefunden hast, sie bloß leider nicht von ihm kommen. Und so wie du sagst wird sein schlechtes Gefühl deinen Schmerz nicht lindern. Ich denke wir haben keine andere Wahl als weiter zu machen und uns auf uns zu konzentrieren.