Hallo ihr lieben,
Ich hatte hier bereits ein Thema bzgl. meiner Beziehung, welches ich letztes Jahr eröffnet habe.
Nun ist die Situation eskaliert, und ich sitze hier voller Trauer, und Ratlosigkeit.
Wir sind seit über 1 1/2 Jahren ein Paar.
Hatten viele Up and Downs, aber uns war klar, wir wollen unser Leben ineinander verbringen.
Am Mittwoch sollen wir die Schlüssel zu unserer Traumwohnung bekommen, die wir ohne großen Aufwand und ungeplant bekommen hatten. Also geplant war der Zusammenzug schon, aber wir wollten erst am Juli in die aktive Suche gehen. Und da wir in einer Großstadt leben, konnten wir unser Glück kaum fassen.
Ich werde hier erst einmal die gestrige Situation schildern, und gerne nach und nach mehr zur Dynamik schreiben. Möchte nur den Rahmen nicht sprengen.
Die letzten Wochen waren Stress pur, das mit der Wohnung war positiver Stress, ich war Trauzeugin bei meiner besten Freundin vergangenen Samstag, und wurde im Zuge einer Umstrukturierung befördert, und dies fuhr voll gegen die Wand. Danke an meinen Konzern.
Er war unzufrieden im Job.
Also zickten wir uns ab und an an, aber wir haben das mittlerweile git hinbekommen, und immer ein schmerzfreies Ende bei Streitereien gefunden.
Gestern sollte also seit Wochen der ersten Abend Paarzeit sein, ohne irgendwelchen äußeren Stress und Verpflichtungen.
Er kam und wir waren überglücklich. Er sagte mir auch wie glücklich er ist. Wir knutschen und sprachen über unsere Woche und aktuelles.
Plötzlich zickte ich wegen einer Nichtigkeit und der Streit spitze sich zu.
Ich fühle mich bedroht, und bin ekelhaft geworden. Ich neige dann zu Provokation.
Er sagte ob mir klar wäre, dass wir diese Beziehung freiwillig führen, und ich sah dies als Trennung. Stichelte so lange bis er sie aussprach.
Über eine Stunde standen wir in meiner Küche. Er konnte mich nicht anschauen, ich habe geweint und gefleht. Ich weiß, sollte man nicht, aber ich hatte Angst.
Er ging dann und wir haben gesagt, wir reden heute.
Ich rief ihn heute morgen nach einer furchtbaren Nacht an und wir sprachen fast 2 Stunden.
Er hat sich erklärt, ich mich, und wir haben uns gegenseitig auch entschuldigt. Das Gespräch war gut, würde ich sagen. Es war auch größtenteils ruhig.
Ich bin immer wieder in den Modus gegangen, dass ich das nicht aufgeben möchte. Er sagte nichts, und sagte nur am Ende, dass es ja kein ‚nein‘ sei, sondern er seine Gedanken ordnen möchte. Er sagte auch nette Dinge, nur natürlich bleibt nur negatives gerade bei mir hängen.
Das ist jetzt 4 Stunden her, und er sagte, er würde mich heute Nachmittag oder Abends noch einmal anrufen um eine Lösung zu suchen.
Was ich möchte, weiß ich nicht, denn niemand steckt bei uns in der Dynamik drin.
Ich muss mich ordnen und das schreiben hier hilft. Ich lese schon wie eine Irre den ganzen Vormittag.
Ich möchte an mir Arbeiten. Möchte das wir an uns Arbeiten.
Wir stehen ganz kurz vor unserem größten Traum. Den wir uns in den buntesten Farbe ausgemalt haben, und ja auch tatsächlich faktisch schon geplant haben.
Meint ihr es ist eine endgültige Trennung?
Meine Freunde sagen, nein, es klingt nach Affekt und ich sollte warten.
Natürlich gebe ich ihm den Raum, den er benötigt gerade.
Seltsamerweise geht es mir natürlich nicht gut, aber ich bin ruhiger als noch vor einem Jahr und versuche mich abzulenken, denn ändern kann ich es ja nicht.
Danke fürs lesen, und ich würde mich über Antworten freuen.
Bitte seid lieb, ich bin gerade echt verwirrt.
Odette.
10.06.2023 14:16 •