3776

Trennung aus dem Affekt?

Wollie
Du machst dein Seelenheil von seiner Stimmung abhängig. Finde den Fehler.

07.01.2024 17:56 • x 5 #946

Odette
Zitat von Wollie:
Sorry….aber ich finde eure Beziehung oder Nichtbeziehung oder irgendwo dazwischen sehr ungesund und toxisch. Ich würde mir so ein Theater nicht ...

Danke dir. Mag sein. Die Züge sind toxisch, aber nicht von grundauf. Das sagen ja auch Außenstehende, bzw. auch die PT. Ich kann mit solchen Aussagen gerade nicht gut umgehen, sorry. Daher auch eher die Stille in meinem Thread. Ist nicht böse gemeint.

Nur haben wir uns nun mal für diesen Weg entschieden aktuell, und sind noch ganz am Anfang.

07.01.2024 17:56 • x 1 #947

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
@Wollie Nein. Ich war heute trotzdem draußen. Habe meditiert. Mit gerade etwas gekocht. Das es in meinem Kopf ist, ist ja nichts falsches.

07.01.2024 17:57 • x 3 #948

B
Zitat von Odette:
Aber wir wollten heute telefonieren und haben uns auch so verabschiedet

Macht endlich ein Zeitfenster für sowas aus.
Zitat von Odette:
So wie wütend er gestern war

Worauf wütend?

07.01.2024 17:58 • x 2 #949

T
Zitat von Wollie:
Sorry….aber ich finde eure Beziehung oder Nichtbeziehung oder irgendwo dazwischen sehr ungesund und toxisch. Ich würde mir so ein Theater nicht ...

Das sehe ich auch so.
Mich erinnert das sehr an die Zeit als ich noch jung war und so in meinen (inzwischen) Mann verliebt und nicht wusste ob er auch so für mich empfindet.
Da wusste ich auch nicht... kann ich ihn anrufen? Nerve ich ihn? Soll ich? Soll ich nicht?
Das ging monatelang bis er überrascht sagte, dass er auch so für mich empfindet und dass ich ihn jederzeit anrufen kann, auch dreimal hintereinander - grundsätzlich freut er sich von mir zu hören, und falls es mal nicht passt, sagt er es mir einfach.
So finde ich es normal.
(Und nein, selbstverständlich startete ich dann keinen Telefonterror und rief ihn dreimal hintereinander an - aber allein zu wissen, dass ich es jederzeit gekonnt hätte und dass es immer okay gewesen wäre, gab mir ein sicheres Gefühl.

Die Vorstellung mich nicht bei meinem Partner melden zu können... Odette, allein wenn ich lese, was du durchmachst fühle ich mich schlecht.
Eine solche Art von Beziehung, wo Anrufe und der Kontakt belastend sind (für den Anderen, und er das so kommuniziert...)
... uff. Ich finde das auch sehr negativ.

Dass du nicht sein Problem bist, glaube ich dir sofort.
Nur, ich bezweifle stark, dass er das erkennen wird....

07.01.2024 17:59 • x 6 #950

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
Aber eine Zeit ausmachen,könnte dir helfen nicht immer auf ihn zu warten.

Den Rest des Textes habe ich jetzt erst gesehen. Ja, grundsätzlich läuft die Kommunikation auch mittlerweile genauso und die letzten Tage waren super.

Gestern war er in Ausnahmemodus. Und ich könnte ja genauso gut schreiben, nur traue ich mich nicht, weil ich die schlechte Stimmung nicht abbekommen möchte. Schütze mich also. Und wenn er mag, wird er sich schon melden.

07.01.2024 17:59 • #951

Wollie
Es ist nicht böse gemeint, aber von Außen gesehen, klingt es ungesund und toxisch. Aber wenn es dein Weg ist, dann musst du ihn auch gehen. Ich bin jetzt wieder still Hab selbst mal eine sehr toxische und zerstörerische Geschichte durchgemacht, deshalb reagier ich auf solche Aussagen allergisch.

07.01.2024 18:01 • x 4 #952

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass du nicht sein Problem bist, glaube ich dir sofort.
Nur, ich bezweifle stark, dass er das erkennen wird....

Kontaktaufnahme und meine Sorge davor... Ich sage ja, dass es eine Momentaufnahme ist und nicht der Dauerzustand der letzten Zeit.

Und unglaublich schlecht geht es mir nicht. Ich bin eher nachdenklich. Weit weg von der Odette, die hier Ende November wieder aufgeschlagen ist.

07.01.2024 18:02 • x 1 #953

Odette
Und darum war es in meinem Thread still. Weil ich eigentlich so viel positives zu berichten hatte. Und noch nicht dazu kam und mich erstmal sortieren musste.

Das gerade ist eine Aufnahme der aktuellen Situation. Nicht der Dauerzustand der letzten Tage.

EDIT: ihr habt ja recht und ich habe ihm jetzt einfach einen lieben Gedanken geschickt. Ich muss gar nicht warten...

07.01.2024 18:03 • x 1 #954

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
Worauf wütend?

Er war sehr unzufrieden. Mit der Situation. Mit mir. Hat ganz viele schlimme Dinge gesagt und sich danach unter Tränen entschuldigt. Er konnte in dem Augenblick nicht besser. Es ging auch etwas um die Zeit nach meiner aktuellen Wohnsituation und eigentlich sollte er sich danach etwas suchen für ein paar Wochen. Das hat zusätzlichen Stress bei ihm ausgelöst. Keine Ahnung.

07.01.2024 18:09 • x 1 #955

Ladina
Zitat von Odette:
Hat ganz viele schlimme Dinge gesagt und sich danach unter Tränen entschuldigt.

Aber erstmal rausgehauen.
Erinnert mich leider sehr an meinen FG, getrennt, dann wieder doch nicht, gaslighting (ich bin ja schuld, dass er sich trennt) und das ganze von vorne. Ich ziehe heute meinen Hut vor meinen Freundinnen, die mich nicht duechgerüttelt haben vor lauter Ärger, weil ich wieder einmal Erklärungen gefunden habe für sein wirklich mieses Verhalten. Immer wieder habe ich bei mir geschaut, wenn ich dieses oder jenes, dann wäre er auch nicht böse geworden. Doch, dann wäre es was anderes gewesen, aber das wollte ich nicht sehen. Nächte lag ich wach voller Adrenalin und Sorge, ob er sich nicht meldet, weil er sich wieder trennen will. Anstatt zu gehen war ich vollkommen abhängig von seinen Launen. Diese Erkenntnis schmerzt mich sehr, sorgt aber auch dafür hinzuschauen, warum das so ist.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute, sehe jedoch auch in den Relativierungen sehr viel toxisches - es lief gut, dann ein kurzer Einbruch. Dann lief es nicht gut, dass ist auf Eier Schalen laufen bis es knackt und der Drache aufwacht. Das ist nicht gesund!

07.01.2024 18:16 • x 6 #956

B
Zitat von Odette:
Hat ganz viele schlimme Dinge gesagt

Was denn?
Zitat von Odette:
Es ging auch etwas um die Zeit nach meiner aktuellen Wohnsituation und eigentlich sollte er sich danach etwas suchen für ein paar Wochen. Das hat zusätzlichen Stress bei ihm ausgelöst.

Was wäre,wenn du dir wieder eine eigene Wohnung suchst und ihr beide euren Rückzug wieder habt?

07.01.2024 18:17 • x 1 #957

Scheol
Zitat von Odette:
@Scheol Habe ich bereits gemacht. Ich kenne es ja auch schon. Trotzdem fühlt es sich an, als müsste ich kämpfen, dabei ist unser Fahrplan klar definiert. Nur rüttelt er ab und an daran. Eigentlich wollten wir heute schreiben und vielleicht telefonieren, wenn es ihm besser geht. Je später es wird, desto weniger ...

Trotzdem fühlt es sich an, als müsste ich kämpfen, dabei ist unser Fahrplan klar definiert.
Man will und man möchte.

Nur rüttelt er ab und an daran.
Also er sabotiert das ?

Eigentlich wollten wir heute schreiben und vielleicht telefonieren,
Also Eigentlich nicht. Eigentlich gibt es nicht. Man ist eigentlich nicht schwanger und eigentlich nicht.

wenn es ihm besser geht.
Mal wieder.

Je später es wird, desto weniger denke ich, was zu hören.
Ihm schreiben traue ich mich nicht.
Weil ? Warum kannst du nicht deine Bedürfnisse ausleben ?

Und wenn er sich nicht meldet, ist es wieder ein schlechtes Zeichen.
Weil ?
Weil er vielleicht schläft ?

07.01.2024 18:22 • x 3 #958

Odette
Ich komme mir schon echt dumm vor, daher stand es hier still in meinem Thread. Ich mache mit meinen Angstkopf teils falsche Bilder und wollte geordnet updaten.

Er rief gerade an, und hat gefragt, ob wir lieber morgen in Ruhe telefonieren können, da er sich nicht so fühlt. Nicht böse, sondern liebevoll und das er an mich denkt.

Gut ist aber, dass die PT dieses heiß-kalt bei ihm auch sieht und daran gearbeitet wird.

07.01.2024 18:24 • x 1 #959

Scheol
Zitat von Odette:
Er war sehr unzufrieden. Mit der Situation. Mit mir. Hat ganz viele schlimme Dinge gesagt und sich danach unter Tränen entschuldigt. Er konnte in dem Augenblick nicht besser. Es ging auch etwas um die Zeit nach meiner aktuellen Wohnsituation und eigentlich sollte er sich danach etwas suchen für ein paar Wochen. Das ...

Er war sehr unzufrieden. Mit der Situation.
wo ER ja einen sehr großen Grund mitliefert das DU dich so verhältst und völlig verunsichert bist.
ER hat sich 5 x (?) getrennt und 3 x (?) fast getrennt oder wie war das. Der hat dich so konditioniert und retraumatisert.

Mit mir.
Ach er war sehr unzufrieden mit dir . Kannst dem Vogel gern mal vorlesen was ich von ihm halte , wie unzufrieden ich mit seiner Manipulation bin.

Hat ganz viele schlimme Dinge gesagt und sich danach unter Tränen entschuldigt.
Der Typ ist der Knaller. Seine Probleme sieht er nicht.

Er konnte in dem Augenblick nicht besser. Es ging auch etwas um die Zeit nach meiner aktuellen Wohnsituation und eigentlich sollte er sich danach etwas suchen für ein paar Wochen. Das hat zusätzlichen Stress bei ihm ausgelöst.
also das du mal in der gemeinsamen Wohnung wohnst und er wo anders ?

Keine Ahnung.

07.01.2024 18:28 • x 2 #960

A

x 4