3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
@Abendrot

Entschuldige bitte.

Ja, man kann Themen beobachten. (Anfang der Seite/ des Threads rechts.)

28.12.2023 23:08 • x 1 #931

Soloperme
Hallo Odette

Wie geht es Dir? Euch? Werdet ihr, wie geolzjr, Silvester zusammen verbringen?
Ich wünsche Dir, Euch einen liebevollen Start in ein hoffentlich schönes gemeinsames Jahr und für Dich eine Ladung Selbstvertrauen, die alle Ängste vertreibt!

31.12.2023 08:04 • x 2 #932

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

B
@Odette

Genau,Odette wie geolzjr dir?

?

Komme gut ins neue Jahr Panda

31.12.2023 08:30 • x 2 #933

Odette
@Soloperme

Danke, liebe Soloperme.
Mir geht es gut. Wirklich gut.

Haben gestern auf viele lange Tage zusammen verzichtet, waren aber schick essen, nachdem wir uns 14 Tage nicht gesehen haben, und es war ganz toll und aufregend.

Heute um 17 Uhr fahre ich dann in die Wohnung und wir kochen und machen es uns schön. Putzen uns sogar raus füreinander. Freuen uns sehr.

Selbstvertrauen nehme ich, und die Ängste lasse ich im alten Jahr (oder zumindest versuche ich es) ️

Die wünsche ich auch einen guten Rutsch. Ganz viel Liebe im kommenden Jahr, Gesundheit und einen Haufen Marmeladenglas-Momente.

31.12.2023 11:46 • x 3 #934

Odette
@Kleeblatt99

Liebe Kleeblatt, ich habe oft an dich gedacht. Wie geht es dir? (Wusste nicht, in welchem Thread ich dich am besten erreiche)

Kaffee? Gerne. Trinkst du einen mit?

Komme du bitte auch gut ins neue Jahr. Und auch die wünsche ich alles gute, und auch einen Haufen Marmeladenglas-Momente.

31.12.2023 11:48 • x 1 #935

B
@Odette

Marmelade ist immer gut

31.12.2023 12:06 • x 1 #936

Scheol
Wie läuft es hier den bei der Geschichte weiter ?

07.01.2024 14:30 • x 1 #937

Odette
Zitat von Scheol:
Wie läuft es hier den bei der Geschichte weiter ?

Lieb, dass du fragst. Bis gestern ging sie ganz gut weiter. Dann kam ein kleiner Rückschlag, den ich versuche zu verdauen.

Ich schaue, dass ich heute Abend oder die Tage ein Update schreibe.

Die letzte Woche habe ich mich bewusst etwas von meinem Thread distanziert, weil ich mir Ruhe geben wollte. Und durch gestern ist in meinem Kopf wieder Chaos, und ich versuche zu unterscheiden was Wahrheit ist und was mein Kopf daraus macht.

07.01.2024 16:07 • x 1 #938

Scheol
Zitat von Odette:
...Und durch gestern ist in meinem Kopf wieder Chaos, und ich versuche zu unterscheiden was Wahrheit ist und was mein Kopf daraus macht.

da könnte ein Realitätscheck helfen.

man erzählt einer unbeteiligten Person , die Situation, und die sagt ohne Emotionalerberhaftung , wie sie diese Situation empfindet.

07.01.2024 17:23 • x 1 #939

Odette
@Scheol

Habe ich bereits gemacht. Ich kenne es ja auch schon.

Trotzdem fühlt es sich an, als müsste ich kämpfen, dabei ist unser Fahrplan klar definiert. Nur rüttelt er ab und an daran.

Eigentlich wollten wir heute schreiben und vielleicht telefonieren, wenn es ihm besser geht. Je später es wird, desto weniger denke ich, was zu hören. Ihm schreiben traue ich mich nicht. Und wenn er sich nicht meldet, ist es wieder ein schlechtes Zeichen.

07.01.2024 17:26 • #940

B
Zitat von Odette:
Eigentlich wollten wir heute schreiben und vielleicht telefonieren, wenn es ihm besser geht. Je später es wird, desto weniger denke ich, was zu hören.

Schon wieder warten?

So langsam erinnert mich das Verhalten an meinen Ex Partner-dieser ADHS hatte und unverbindlich blieb.

Ich melde mich / wir können später telefonieren oder so/ kann ich jetzt noch nicht sagen / weiß ich noch nicht

Mache dich nicht abhänig von ihm. Und warte nicht darauf das er anruft und frag auch nicht nach. Nutze die Zeit für dich.

Ich glaube,du benötigst mehr konstante in Aussagen. Etwas vomit du planen kannst und das verlässlich ist,statt schwammig.
Übernehme das Ruder und setzte dich selbst an die erste stelle und warte nicht auf ihn oder laufe nach.

Aber eine Zeit ausmachen,könnte dir helfen nicht immer auf ihn zu warten.

07.01.2024 17:30 • x 6 #941

Odette
@Kleeblatt99 Kleeblatt

Ja, ich verstehe es ein bisschen.
Es geht ihm nicht gut. Ich finde nur schlimm, dass er mir die Schuld gibt.

Warten .. Ich glaube das ich mich selbst dahin gepackt habe. Glaube auch gesagt zu haben, dass ich mich melde. Aber ich traue mich nicht, also lasse ich es. Trauen im Sinne für meinen Frieden gerade.

Er braucht Hilfe. Ich hoffe er sieht das irgendwann. Denn ich, der Stressfaktor, bin seit 8 Wochen nicht mehr existent in dem Ausmaß.

07.01.2024 17:32 • x 1 #942

B
@Odette

Was ist dein Gedanke?

Mist er ruft nicht an .
Weil er noch nicht angerufen hat,ist das ein schlechtes Zeichen usw.?

Was wurde denn genau kommumiziert?

Zitat von Odette:
Glaube auch gesagt zu haben, dass ich mich melde.

Zwei verschiedene Aussagen.
Zitat von Odette:
Eigentlich wollten wir heute schreiben und vielleicht telefonieren, wenn es ihm besser geht.

07.01.2024 17:52 • x 2 #943

Wollie
Sorry….aber ich finde eure Beziehung oder Nichtbeziehung oder irgendwo dazwischen sehr ungesund und toxisch. Ich würde mir so ein Theater nicht mehr antun.

07.01.2024 17:53 • x 5 #944

Odette
@Kleeblatt99

Ich habe Angst, dass er aufgeben will. So wie wütend er gestern war. Wir haben uns am Ende gefangen trotzdem sitzt gesagtes tief.

Und ich denke, wenn nichts kommt, würde es bedeuten er überdenkt wieder? Aber das ist nur mein Gedanke, und wir wissen, dass diese oft nicht die Realität sind.

Ich bin nicht sicher, ob ich schreiben wollte, oder er. Aber wir wollten heute telefonieren und haben uns auch so verabschiedet. Er wollte nur ehrlich sagen, wenn seine Stimmung noch mies ist, damit ich sie nicht abbekomme, und das ist ja durchaus positiv.

07.01.2024 17:55 • #945

A

x 4