3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
Er hat gleich den Termin und ich bin nervös.

28.12.2023 08:09 • #916

Odette
Tag 4 ohne Kontakt und ich werde zunehmend unsicherer.

Er hatte vorhin den Termin. Ist jetzt im Büro und arbeitet. Das weiß ich, weil er es erzählt hat.

Er hat aber anscheinend so gar kein Bedürfnis sich zu melden. Ich depp habe geschaut wann er zuletzt online war. (Eigentlich tu ich das nicht) und es war mitten in der Nacht. Bedeutet er schläft schon wieder schlecht bzw wenig.

Alles nur Mutmaßungen. Und alles nur in meinem Kopf. Trotzdem habe ich gerade wieder eine Welle, die kaum auszuhalten ist.

Eine kurze Nachricht würde ja schon reichen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht einknicken und die Wunde heilen lassen. Ihn kommen lassen.

Hatte einen furchtbaren alptraum, dass er mir eine eiskalte Nachricht schreibt, dass es sich für ihn erledigt hat. Irgendwie fühlt er sich so weit weg an.
Kaum
Vorstellbar, dass wir vor 2 Wochen noch ein Bett geteilt haben.

28.12.2023 10:09 • #917

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
Ernsthaft jetzt...
Ich hätte gerne die Bratpfanne. Kann mir jemand eine geben?

Es kam gerade eine Nachricht:
Hey du, würde es dir passen, heute Abend zu telefonieren? Ich würde gerne wissen wie es dir geht, und Silvester planen. Hab einen schönen Tag, ich denke an dich.

Ich möchte so gerne meinen Kopf in den Griff bekommen.
Das ist ja anstrengend. Und es scheint überhaupt nichts los zu sein.

28.12.2023 10:28 • #918

T
Zitat von Odette:
Und es scheint überhaupt nichts los zu sein.

Zitat von Odette:
Es kam gerade eine Nachricht:
Hey du, würde es dir passen, heute Abend zu telefonieren? Ich würde gerne wissen wie es dir geht, und Silvester planen. Hab einen schönen Tag, ich denke an dich.

War es zwischen euch schon immer so distanziert..?

28.12.2023 10:37 • #919

Odette
Zitat von thegirlnextdoor:
War es zwischen euch schon immer so distanziert..?

Seit des Knalls, ja. Vorher aber auch. Sind keine großen Schreiber und telefonieren eher.

Er macht das schon richtig. Die Paartherapeutin hatte uns bei dem letzten Termin gesagt, dass wir etwas vorsichtiger kommunizieren sollen, wenn es via Handy ist.

Und die Frage, ob es mir passt, finde ich gut. Besser, als wenn er sich nach Lust und Laune meldet. So kann ich mich drauf einstellen oder auch Bescheid geben, wenn es nicht passt.

28.12.2023 10:43 • x 1 #920

S
Aber natürlich! passt es Dir?

28.12.2023 11:59 • #921

Odette
Zitat von Silvester:
Aber natürlich! passt es Dir?

Was meinst du?

28.12.2023 12:06 • #922

D
Zitat von Odette:
Ich möchte so gerne meinen Kopf in den Griff bekommen.
Das ist ja anstrengend. Und es scheint überhaupt nichts los zu sein.

Doch, natürlich: Abhängigkeit. Vor wenigen Tagen hast du ihn noch verflucht, weil es dir zu wenig war, was von ihm kam. Kaum meldet er sich, ist alles wieder verflogen. In diesen Abhängigkeitsstrukturen weiß und spürt „der Überlegene“ das und seine Rolle verfestigt sich; er spielt mit den Unsicherheiten und Ängsten des „Unterlegenen“ ... Ich hoffe sehr, dass das bei euch nicht der Fall ist.

28.12.2023 12:18 • x 4 #923

Odette
@Doppelherzchen

Ich weiß, dass ich abhängig bin und rede ja auch nichts schön. Und daran arbeite ich gerade. Und das tue ich nicht alleine.

Mit gar nichts los, meinte ich auch eher, dass ich wieder in irgendeine hat gerutscht bin. Ich sage nie, dass es die Realität ist und ich sage auch nie, dass es gut ist.

Zitat von Doppelherzchen:
Ich hoffe sehr, dass das bei euch nicht der Fall ist.

Ist es nicht. Auf keinen Fall. Auch mein Umfeld, die uns kennen, so wie Familie kriegen ja auch Dinge mit. Und diese Dynamik haben wir nicht. Jeder macht so gut er gerade kann, aber nichts aus böser Absicht oder um Spielchen zu treiben.

28.12.2023 12:22 • #924

D
Zitat von Odette:
Jeder macht so gut er gerade kann, aber nichts aus böser Absicht oder um Spielchen zu treiben.

Nein, das sage ich auch gar nicht. Ich denke, ich den allerseltensten Fällen wird es in böser Absicht gemacht. Ansonsten läuft das alles unterbewusst ab und jeder ist einfach in seiner Rolle drin. Sonst würden hier einige von uns nicht schreiben, dass es mit euch einfach nicht passt, weil es nahezu unmöglich ist, sich dauerhaft derart zu verändern.

28.12.2023 12:33 • x 2 #925

S
Zitat von Odette:
Was meinst du?

Na, dass Du es möglich machen wirst, zu telefonieren.
Weil es Dir natürlich passen wird, bzw. Du es passend machst.

28.12.2023 21:27 • #926

Odette
Zitat von Silvester:
Na, dass Du es möglich machen wirst, zu telefonieren. Weil es Dir natürlich passen wird, bzw. Du es passend machst.

Nein, wir telefonieren morgen, da ich bis eben unterwegs war und mit Freunden verabredet war. Also nö.

28.12.2023 22:04 • #927

A
Lese hier von Anfang an mit und schreibe diesen Kommentar nur ,
um informiert zu werden , wenn es neue Kommentare gibt .
Denn ich traue mir im Moment noch nicht zu , meine Meinung zu äußern , die richtigen Worte zu finden .

28.12.2023 22:40 • #928

Odette
@Abendrot

Das klingt irgendwie bedrohlich?
Wenn du dem Thema folgst, bekommst du doch Benachrichtigungen?

Es wird wohl wieder verteufelt, und ich verstehe es ja. Allerdings ist das mein Thread. Mein Stresskopf, der hier leben kann, und meine Ängste, die im Zweifel nichts mit ihm zu tun haben geschweige er etwas davon weiß.

28.12.2023 22:44 • #929

A
Zitat von Odette:
@Abendrot Das klingt irgendwie bedrohlich? Wenn du dem Thema folgst, bekommst du doch Benachrichtigungen? Es wird wohl wieder verteufelt, und ich verstehe es ja. Allerdings ist das mein Thread. Mein Stresskopf, der hier leben kann, und meine Ängste, die im Zweifel nichts mit ihm zu tun haben geschweige er etwas davon ...

Nichts soll bedrohlich klingen ,
ich verteufle niemanden , dich schon gar nicht ,will hier nur mitlesen können und über einen neuen Kommentar in diesem Thread informiert werden , das ist alles , alles gut .
Kann man hier auch auf anderem Weg einem Thread folgen , als selbst einen Kommentar abzugeben ?

28.12.2023 22:53 • x 1 #930

A

x 4