3776

Trennung aus dem Affekt?

Shum
Wie gehts dir denn heute? Sieht der Panda die Welt heute ruhiger?

27.12.2023 13:34 • x 1 #901

Odette
@Shum

Ja, es geht. Natürlich schwirrt er in meinem Kopf, und ich vermisse ihn, aber die Angstgedanken kann ich gut wegschieben, falls sie einmal kommen.

Rational weiß ich ja auch, dass ihn diese Weihnachtszeit sehr mitgenommen hat.
Seine Anspannung in den Tagen vor Weihnachten kam ja auch daher.
Seine Familie ist auch nicht leicht. Er war am Telefon Heiligabend vormittags schon sehr gestresst.
Und er hat mir auch gesagt, dass er sich freut wenn er endlich einen Tag frei hat.
Dieser Tag ist heute, das hatte er erzählt. Wahrscheinlich krebst er gerade um sich. Und meine Sorge ist unbegründet.

Wie gesagt, mein ruhiger Kopf weiß das alles. Und manchmal überkommt es mich.

Also dem Panda geht es miserabel. Aber der großen Odette geht es ganz ok. Noch eine Stunde arbeiten und nachher gehe ich mit einer Freundin etwas essen.

Der Plan ist ja auch immer noch, dass wir Silvester zusammen feiern. Ich hoffe, dass wir das so schön machen können, wie wir es uns ausgemalt haben.

27.12.2023 13:45 • x 3 #902

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
Wenn ich so überlege, hat er ja auch diverse Male gesagt, dass er gar nicht möchte, dass ich es abbekomme.
Hat das Gefühl alles zu geben und es nicht reicht. Ich glaube, es geht ihm wirklich nicht gut.

Er hat morgen seinen Termin bei der PT. Ich hoffe, dass er diesen sinnvoll nutzt. Oder sie auch seine Baustellen sieht und nicht wie das therapeutische Telefonat, welches er hatte, nur auf mir rumhackt.
Bin mir aber sicher, da sie uns ja beide kennt.

Habe eher Sorge, dass sie ihm ausreden wird, dass wir das Konstrukt, welches wir jetzt haben fortführen. Und da fühle ich mich wieder handlungsunfähig. Ist das nachvollziehbar? Sie ihm doch zur finalen Trennung rät. Und das dann wieder ohne mich entschieden wird.
Wobei tun Therapeuten so etwas?

Ich hoffe einfach, dass er auch einen positiven Gedanken übrig hat und nicht da rausgeht morgen mit dem Entschluss, dass es doch vorbei ist. Rational weiß ich auch hier, dass es nicht alles schlecht war, als wir de Tage zusammen verbracht haben. Und auch diese Momente sind real. Ich weiß nicht, warum ich denke, das alles mies ist.

Immer wieder, wenn Kontakt da war, sagte er ja er vermisst mich, denkt an mich, etc. Das ist ja alles da.

Und schwups: Wieder Gedankengrütze.

27.12.2023 13:57 • #903

Shum
Gleich bist du erstmal mit deiner Freundin unterwegs und sie bringt dich ein wenig auf andere Gedanken.

Wann hat er morgen seinen Termin? Dann können wir hier zusammen Händchen halten.

27.12.2023 14:02 • x 1 #904

Odette
@Shum

Direkt morgens. Ich glaube um halb 9.
Das macht mich alles nervös.

Wieder das beste Beispiel.
Ich erzähle rational, dass es einfach seine zeit jetzt braucht. Gar nicht mal nur unseretwegen.

Und dann denke ich dann den Termin morgen, und die Funkstille ist wieder bedrohlich.
Als müsste ich ihm noch fix beweisen, dass er mich liebt (dramatisiert) und das alles ok ist, damit er das spüren kann. Obwohl es kompletter Schwachsinn ist.

Oder er sich wirklich nicht meldet, weil er kein Bock auf mich hat.

27.12.2023 14:03 • #905

Shum
Wann wolltet ihr euch treffen? War das schon der 29. oder erst zum 31. direkt?

27.12.2023 14:05 • #906

Odette
@Shum
Erst am 29. Das habe ich aber schon auf den 30. geschoben. Mir wären so viele Tage mit ihm und in der Wohnung deutlich zu viel.

Und mittlerweile, werde ich ihm sagen, sobald wir wieder Kontakt haben, dass ich gerne nur am 31. kommen wollen würde.

27.12.2023 14:06 • #907

Shum
Finde ich ziemlich stark von dir. Wie war eure ursprüngliche Planung für den 30.? Du fährst zur Uhrzeit x nach Hause?

27.12.2023 14:07 • x 1 #908

Odette
@Shum

Aktuell gibt es noch keine Uhrzeit.
Hatten nur geplant, wer was macht und mitbringt. Und dass wir uns rausputzen und es uns gut gehen lassen werden.

Als ich Heiligabend am Telefon sagte, dass ich mich darauf freue, war er noch nicht offen dafür. Erzählte nur, was seine Freunde machen, aber nicht das er den Plan ändern möchte. Er sagte, er freut sich erstmal auf die Zeit nach den nervigen Feiertagen.

27.12.2023 14:10 • #909

Shum
Hast du für dich einen eventuellen Plan B, falls alle Stricke reißen? Nur, damit du nicht an Silvester alleine bist, wovon ich momentan wirklich nicht ausgehe. Ich vermute, er wird sich wieder kurzfristig bei dir melden, wie an dem einen Tag, wo ihr zusammen abends essen wart.

27.12.2023 14:58 • #910

Odette
@Shum

Habe ich nicht, weil ich auch nicht davon ausgehe, dass er absagt.
Aber irgendwo würde ich schon unterkommen.

27.12.2023 14:59 • x 1 #911

T
Zitat von Odette:
Sie ihm doch zur finalen Trennung rät. Und das dann wieder ohne mich entschieden wird.
Wobei tun Therapeuten so etwas?

Aus meiner Erfahrung wenn ich mich doch in dieses Thema einmischen darf, machen Therapeuten das nicht. Zumindest hat meine Therapeutin mir nicht dazu geraten, lediglich Dinge gesagt, die ich mir zum Herzen genommen habe. Ich habe selbst dann die Entscheidung getroffen, als es nicht anders ging.

27.12.2023 15:20 • x 3 #912

D
@TristisVeritas das kann ich bestätigen. Ein guter Therapeut setzt den Klienten nicht unter Druck sondern versucht, ihm alles aufzuzeigen. Schlüsse muss man schon selbst ziehen...und Entscheidungen treffen.

27.12.2023 15:28 • x 3 #913

Odette
@Denkzeit @TristisVeritas

Danke euch.

Ich sollte vielleicht nicht alles so pessimistisch sehen, denn wenn er gehen wollte, hätte er das längst tun können und müsste diesen Tanz nicht tanzen.

27.12.2023 15:43 • #914

T
@Odette eben. Versuche dich zu entspannen bis zum euren Wiedersehen. Ist ja nicht mehr lange. Einfach durchatmen und sich freuen.

27.12.2023 15:46 • x 1 #915

A

x 4