3776

Trennung aus dem Affekt?

B
Zitat von Odette:
Weil ich den Zustand nur schwer aushalten kann.

Lernen

26.12.2023 15:33 • x 2 #811

B
@Odette

Lerne deine Trigger frühzeitig zu erkennen und dir in dem Moment bewusst zu machen-Trigger geht los.

Und dann VORHER sich ein Plan für den Trigger zu machen. Notfallplan auf Zettel schreiben und bewusst situationen kennenlernen,bewusst wahrnehmen.

Trigger-Streit
Skill-...

Trigger-Überforderung/Stress
Skill-...

Trigger-jemand mauert
Skill-...

Trigger-negative Stimmungen
Skill-...

Wenn du ne ganz harte Socke bist,bleib im Streit anderer sitzen,sage nichts und halte das aus. Notizen machen.

Die Trigger machen sich in der regel im Körper bemerkbar. Zittern,kurze atmung,steifheit,Bauch angespannt usw. Höre auf deinen körper frühzeitig und lerne .
(Kampf-Erstarrung-Flucht)

26.12.2023 15:39 • x 4 #812

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

B

26.12.2023 15:51 • x 3 #813

Odette
@Kleeblatt99

Das mache ich.
Auch an Skills arbeiten ich und mein T. bereits. Und auch die Situation gestern habe ich bereits notiert.

Ich bin jetzt wieder in meiner Bleibe. Alleine. Und das Gefühl von Angst er könnte böse sein, es sich anders überlegen, kann mich nicht ertragen ist gerade so laut und tut weh. Ich will das nicht mehr fühlen müssen. Warum gibt er mir nicht mal einen Krümel nach 2 Tagen Funkstille.

Ich hatte nur einen Wunsch: nicht um die Beziehung kreiseln zu müssen. Und er ist jetzt die harte Kante, die entscheidet, dass es Funkstille gibt.
Warum? Wir sind doch beide gleichermaßen drin. Als wäre er das Opfer und es funktioniert nur nach seinen Regeln, aber so laufen Beziehungen nicht.

26.12.2023 16:31 • #814

B
Zitat von Odette:
Warum gibt er mir nicht mal einen Krümel nach 2 Tagen Funkstille.

Ähmmm, Odette
Zitat von Odette:
Ich hatte nur einen Wunsch: nicht um die Beziehung kreiseln zu müssen.

Irgendwas gefällt mir da nicht.

26.12.2023 16:33 • x 1 #815

Odette
@Kleeblatt99

Was meinst du?

Ich meine es wie folgt: das Telefonat endete unter Anspannung und bei mir und meiner Familie war Chaos.
Also nehmen wir das jetzt einfach so hin und schauen mal, wann wir uns in 4 Tagen treffen? Nachdem vorher immer diese kleinen Nachrichten von ihm kamen? Weil er jetzt entscheidet, dass es so sein muss.

26.12.2023 16:34 • #816

B
@Odette

Für mich bist du grade in der Opferhaltung und er scheint dein Ventil,Schuldiger zu sein.

Irgendwie ist das auch von deiner Seite Ambivalent,zwischen Odette und Pandabärin wie ein Pendel hin und her.

Du wolltest kein Brot bis Silvester,warum willst du jetzt Krümel?

26.12.2023 16:37 • x 3 #817

tlell
In einer intakten Beziehung bekomme ich was ich brauche wann immer ich es brauche! Ich muss nicht bitten, nicht warten, muss keine Angst haben....ich werde angenommen, gehalten und aufgefangen!

Jetzt du!

26.12.2023 16:39 • x 6 #818

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
Du wolltest kein Brot bis Silvester,warum willst du jetzt Krümel?

Weil wir gestritten haben.

Ich verstehe was du meinst. Aber so fühlt es sich an. Ich kann die Angst nicht loslassen, weil ich nicht weiß, wie es bei ihm ist. Komme ich runter, vertraue und schalte ab, kann es mich umso härter treffen, für den Fall, dass da wieder etwas kommt, und er doch nicht möchte.

26.12.2023 16:39 • #819

B
Zitat von Odette:
Also nehmen wir das jetzt einfach so hin

Ja du nimmst das jetzt so hin,bis silvester und nimmst die Zeit für dich.

26.12.2023 16:40 • x 1 #820

Odette
@tlell Danke liebe tlell.

Intakt ist's ja nicht, das weiß ich.
Ach man. Es ist einfach alles deutlich zu viel.

26.12.2023 16:40 • #821

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
Ja du nimmst das jetzt so hin,bis silvester und nimmst die Zeit für dich.

Es bleibt mir ja auch rein gar nichts übrig. Jetzt du schreiben wäre mehr als dumm. Und das tue ich auch nicht.

26.12.2023 16:41 • #822

Odette
Und hier ist sie wieder. Ganz schwer einzufangen und voller Sorgen. Tut mir leid.

26.12.2023 16:42 • #823

B
Zitat von Odette:
Es bleibt mir ja auch rein gar nichts übrig. Jetzt du schreiben wäre mehr als dumm. Und das tue ich auch nicht.

Halte das aus und setz den Fokus auf dich.
Zitat von Odette:
Jetzt du schreiben wäre mehr als dumm

Aber sowasvon.

Was könnte dir gut tun?

26.12.2023 16:42 • #824

B
Zitat von Odette:
Und hier ist sie wieder. Ganz schwer einzufangen und voller Sorgen. Tut mir leid.

Odette,wofür Entschuldigst du dich? es gibt nichts hier weshalb du dich entschuldigen müsstest.
Wir sind freiwillig hier bei dir

26.12.2023 16:43 • #825

A

x 4