3776

Trennung aus dem Affekt?

B
Zitat von Odette:
Ach, Männerschnupfen. Es war letzten Sonntag wie folgt:
Wir hatten einen tollen Abend nach der ganzen Zeit. Gekocht, gekuschelt, geknutscht.

Zitat von Odette:
Und er jetzt alleine sein will, obwohl er eigentlich einen Job hatte, und das war eine Unterkunft für ein paar Tage zu mieten.

Genau,hat er aber nicht getan,stattdessen hast du dir ein Hotel gebucht und bei einem Freund gewesen.
Und er hat dir angeboten in eure Wohnung zu kommen,damit DU dich ausruhen kannst.
Zitat von Odette:
Er ist unzufrieden mit der Situation. Weihnachten. Krank. Wir feiern nicht zusammen. Es nervt ihn. Und er lässt es komplett an mir aus.

Das ist so absurd.
Erst spricht er die Trennung aus-will das aber nicht.
Dann einigt ihr euch auf Abstand-das passt ihm auch nicht.
Dann kannst du zurück in die Wohnung bis die andere Wohnung frei ist-ist er auch wieder mit überfordert und braucht ruhe und ist schlecht drauf.
Zitat von Odette:
Plötzlich, war er super schlecht drauf. Wollte nicht mit mir im Schlafzimmer schlafen und ging ins Arbeitszimmer. Hat mich spüren lassen, ich hätte was gemacht, obwohl nichts passiert ist.

Wie lange geht die Regelblutung bei Männern...
Zitat von Odette:
Hat dann gesagt, dass ihn das alles mit dem Hotel stresst und ich habe mich bequatschen lassen, dass wir das zu zweit eine Woche lang schon hinbekommen, ich es aber nicht gut finde.

Da hätte die Erwachsene Odette Konsequenter für sich und die eigenen Grenzen einstehen sollen.
Zitat von Odette:
Geplant war, dass ich eine Woche lang zur Ruhe kommen kann. Ich war ja überall und bürgend. Das war kräftezehrend. Und ich in Ruhe packen kann.

Zitat von Odette:
Hatte ihm das sogar gesagt. Also das ich mich melden würde, es wohl aber Mittag/Nachmittag werden würde.
Das Telefonat ging nicht mal eine Minute lang.

Zitat von Odette:
Er hätte doch einfach sagen können, dass er aber noch Zeit für sich will oder eine weniger bedrohliche Nachricht schreiben.

Jaaaaaa
Stattdessen legt ihr auf und er schreibt dir emotional,dass er ruhe braucht,statt ruhig zu fragen,ob du bitte erst Abends kommen kannst,er sich noch ausruhen möchte.
Zitat von Odette:
Naja, dadurch, dass wir zusammen sind, habe ich mich ganz normal verabschiedet. Er war ja gestern schon schlecht drauf. Hatte mich verabschiedet, haben uns geküsst und er sagte noch, dass er sich dann auf heute freue

Für ihn wäre erst Abends besser gewesen aber das bekommt er nicht hin rechtzeitig zu kommunizieren.
Zitat von Odette:
Für mein Verständnis ist das derart absurd. Er wollte es doch so.

Zitat von Odette:
Es ist schwer sich sicher zu fühlen, wenn er seine Stimmung derart nicht unter Kontrolle hat.

Jaaaa!

Zitat von Odette:
Es geht mir darum, dass ich wusste, dass diese Woche zusammen nicht gut wird

ABER du hast dich nicht abgegrenzt.

Zitat von Odette:
Es war aber viel zu früh
Aber bist trotzdrm zurück in die Wohnung

Zitat von Odette:
Und er hat sich nicht daran gehalten und jetzt haben wir den Salat, den man hätte definitiv vermeiden können.

Auch weil du die Führung für dich nicht unternommen hast,der Panda hat übernommen.

Zitat von Odette:
Mag sein, dass ich inkonsequent bin. Ich kann keine Grenzen setzen.

Doch,du kannst Grenzen setzen,in dem du dich klar an Absprachen hälst und dazu stehst.

Es war zu früh in die Wohnung zu ihm zu gehen,er hat sich keine Unterkunft gesucht dir aber angeboten zurück zu kommen,er hat seine Abmachzbg nicht eingehalten und falsche Signale gesendet,dich wieder verunsichert und deine Problematik verstärkt.
Odette,ich hötte an deiner Stelle auch große Probleme mit seiner Ambivalenz und Stimmungsschwankungen,das auszuhalten.

Zitat von Odette:
Freitag hatte er schlechte Laune, weil er nach dem wir Burger bestellt hatten, zu vollgefuttert für 6 war. Nicht dass ich was gesagt oder angefangen hätte. Wir saßen kuschelnd auf der Couch. Er hat sich selbst so sehr darein gesteigert, bis nichts mehr ging.

Der hat seine Tage oder Depressionen.

Ganz schlechter Modus,wenn man bedenkt wie hart zu an dir arbeitest. Jetzt bist du die starke und er ist Emotional und Ambivalent,seite getauscht.
Nicht förderlich für Pandabärin.

Odette,Wut ist ein gutes Mittel zur Rationalem Verhalten,um klarer zu handeln und sich Abzugrenzen.

17.12.2023 16:00 • x 2 #736

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
Odette,Wut ist ein gutes Mittel zur Rationalem Verhalten,um klarer zu handeln und sich Abzugrenzen.

Gerade kommt der Panda durch.
Ich versuche aber stark zu bleiben und mein Ding zu machen.

Bin im Zug kurz eingenickt. Habe geträumt, dass er seine Bettwäsche ins Arbeitszimmer gelegt hat. Das wäre eine Ansage und hat nichts mit etwas Ruhe zu tun. Wüsste nicht, was ich dann mache.

Schickt ihr mir etwas Kraft? Gleich nicht weinerlich eine Unterhaltung zu suchen?

17.12.2023 16:03 • #737

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

E
Am Ende des Tages bringt es doch alles nichts, sein Verhalten zu interpretieren und sich darüber aufzuregen.
Odette's Job ist es, sich um sich selbst zu kümmern und dabei ist es komplett Wurst, wie abstrus er sich verhält
Solange sie immer wieder drauf eingeht und sich ihre Stimmung anhand seines Verhaltens misst, gibt's eine ungesunde Schieflage.

17.12.2023 16:04 • x 1 #738

B
Zitat von Odette:
Gleich nicht weinerlich eine Unterhaltung zu suchen?

Odette,deine Aufgabe ist es konsequent für dich und deine Grenzen einzustehen.

Ich möchte heute nicht mehr darüber reden oder diskutieren ,punkt.

Zitat von Odette:
Habe geträumt, dass er seine Bettwäsche ins Arbeitszimmer gelegt hat. Das wäre eine Ansage und hat nichts mit etwas Ruhe zu tun. Wüsste nicht, was ich dann mache.

Wenn er das macht,dann denk dir,er hat auch einen kleinen Panda,es sind seine probleme,er geht dann in seine Höhle,lass ihn,bleib bei dir,nimm das nicht zu dir.

17.12.2023 16:12 • x 2 #739

B
Zitat von Odette:
Schickt ihr mir etwas Kraft?

17.12.2023 16:13 • x 1 #740

Odette
@Kleeblatt99

Es ist der letzte Abend für die nächsten 14 Tage. So ein Sch...

17.12.2023 16:14 • #741

B
Zitat von Odette:
@Kleeblatt99 Es ist der letzte Abend für die nächsten 14 Tage. So ein Sch...

Nein,so ein Glück.
Du brauchst die Ruhe,um bei dir selbst zu bleiben.

17.12.2023 16:14 • x 3 #742

E
Du musst überhaupt nicht diskutieren. Was sollte es auch bringen?

Ob es einen Tag früher oder später ist, macht das echt so einen Unterschied?
Ich könnte jetzt überhaupt nicht auf einen schönen entspannten Abend hoffen, weil es einfach nicht schön und entspannt ist.
Daran ändert doch der eine Abend jetzt nichts.

17.12.2023 16:17 • x 2 #743

Odette
Zitat von Füchsin83:
Du musst überhaupt nicht diskutieren. Was sollte es auch bringen? Ob es einen Tag früher oder später ist, macht das echt so einen Unterschied? Ich ...

Ich glaube, es kam falsch rüber. Ich darf mich ja trotzdem ärgern und traurig sein darüber. Nicht, dass es eine besondere Relevanz hat.

Natürlich suche ich kein Gespräch. Ich schrieb ja, dass der kleine Panda das möchte.

17.12.2023 16:19 • x 1 #744

E
Der kleine und der große panda sollen sich am besten aber auch nicht zu einem Gespräch bequatschen lassen

17.12.2023 16:21 • x 2 #745

Odette
Zitat von Füchsin83:
Der kleine und der große panda sollen sich am besten aber auch nicht zu einem Gespräch bequatschen lassen

Ich parke den kleinen Panda einfach in der Decken-Höhle. Das hier muss die erwachsene Odette lösen.

17.12.2023 16:26 • x 2 #746

E
Wie kam es eigentlich zum panda? Hab ich wohl überlesen, warum ausgerechnet dieses Tier.
(Pandas sind übrigens Einzelgänger)

17.12.2023 16:28 • #747

Odette
@Füchsin83

Ich hatte irgendwann geschrieben, dass ich mit Augenpads auf dem Sofa bei meinen besten Freund sitze und gleich durchdrehe. @Kleeblatt99 hat dann geschrieben, dass die Pads dann abfallen und daraus entstand der Panda. Irgendwie so

17.12.2023 16:30 • x 3 #748

B
@Odette

Zitat von Odette:
Ich parke den kleinen Panda einfach in der Decken-Höhle. Das hier muss die erwachsene Odette lösen.

Das ist so schön zu lesen,wie du für euch beide sorgst und Verantwortung für euch übernimmst.

17.12.2023 16:54 • x 1 #749

Odette
Kurzes Lebenszeichen:

Er hat sich direkt entschuldigt, als ich rein kam. Er wollte seine Laune nicht an mir auslassen. Die Nachricht war eher so gemeint, dass er den Sonntag Nachmittag für sich wollte und das ihm die Woche auch zu viel war. Er gab sogar zu, es verbockt zu haben mit dem Hotel. Er kann immer erst kommunizieren, wenn's bei ihm schlimm ist. Er will es lernen und besser machen.

Ich war freundlich und nett (kein Kampfmodus, weil bringt ja auch nichts), habe aber ein weiteres bzw tieferes Gespräch über uns abgelehnt. Habe ihm gesagt, dass ich seine Laune nicht weiter so tragen kann und mich das mitnimmt und vor allem nicht hilfreich ist.

Kurz noch über andere Sachen gequatscht und nu macht jeder seins hier, bis wir schlafen gehen.
Waren vll so 15 Minuten Gespräch.
Und es ist okay so.

Nun habe ich fast alles gepackt (viel ist's ja nicht) und liege etwas auf dem Sofa rum. Meinem Sofa. Das erste Mal seit 3 Wochen und bin innerlich fast schon ruhig.

17.12.2023 18:40 • x 2 #750

A

x 4