3776

Trennung aus dem Affekt?

Scheol
Zitat von Odette:
@tlell Oh nein. Wir haben nicht gesagt, dass es die Realität ist. Wir sind beide der Meinung, ich gehe in die Zwischenmiete. Er wollte nur, dass ich weiß, was in ihm vorgeht.

Und ihr sollt lt. Therapeut Abstand halten. Es hat seine Gründe.

06.12.2023 16:50 • x 3 #601

Odette
@Scheol Nein, das hat sie nicht gesagt, im Gegenteil. Nur nicht zusammen wohnen. Sollen alles machen was sich für beide okay anfühlt.

Ich glaube, es ist der Anfang. Und wenn die Wohnsituation geklärt ist, werden wir eine andere Routine finden. Ist es nicht gut, wenn er reden möchte?

06.12.2023 16:52 • #602

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

tlell
Zitat von Odette:
Ist es nicht gut, wenn er reden möchte?

Alles ist gut solange jeder bei sich bleibt und sich nicht wieder verbiegt! Er muss seine Baustellen angehen und darf sich nicht nur auf dich fokusieren. Du bist nicht das Problem! Du bist sein Auslöserm aber nicht sein Problem. Und ich denke das hat er nicht mal im Ansatz begriffen.

06.12.2023 17:01 • x 7 #603

A
Zitat von tlell:
Und ich denke das hat er nicht mal im Ansatz begriffen.

Ich las, dass er für sich selbst in Therapie geht. Ich denke nicht, dass er sich da schulen lässt, wie er mit Odette umgeht.
Dennoch ist der Hinweis im allgemeinen interessant, auch wenn ich ihn hier nicht belegt sehe.

06.12.2023 17:05 • x 1 #604

Odette
@tlell @Anubie

Habe unterschrieben und ab 18. eine Bleibe

Oh nein, bitte kein falsches Bild von ihm. Er tut ja selbst auch etwas. Nur ist das der größte Aspekt der in wurmt. Er hätte sich anders verhalten, etc.

Ich freue mich eigentlich darüber, dass wir so viel reden.

06.12.2023 17:24 • x 5 #605

Scheol
Zitat von Odette:
Habe unterschrieben und ab 18. eine Bleibe

Gratulation

06.12.2023 17:27 • x 2 #606

A
Zitat von Odette:
@tlell @Anubie Habe unterschrieben und ab 18. eine Bleibe Oh nein, bitte kein falsches Bild von ihm. Er tut ja selbst auch ...

Herzlichen Glückwunsch Wunderbar, ich ahnte schon, das läuft Dann wird das auch gut, ein glatter Start unter gutem Stern und so! ich finds gut, dass ihr redet und euch trefft.

06.12.2023 17:35 • x 1 #607

B
Zitat von Odette:
Treffe danach tatsächlich meinen Ex. Er möchte mit mir sprechen. Hatten kurz wegen unserer Whg. telefoniert und natürlich wieder abgedriftet.

Zitat von Odette:
Es geht ihm wohl mieserabel, obwohl er natürlich keine Anspannung mehr hat. Er hat Angst und gleichzeitig findet er alles so furchtbar und vermisst mich.

Mich beschleicht der Gedanke,dass ohne Abstand deine Emotionen noch nicht runter gehen werden.

Entschuldige bitte,aber er trennt sich von dir,will das es dir gut geht und dir helfen. Aber gleichzeitig ist er sehr ambivalent und ihm geht es schlecht,hält die distanz nicht aus,teilt dir das mit. Macht dich das nicht noch mehr verrückt?

Ist er abhängig von dir?

Warum wolltet ihr Abstand zueinander?

Schön und gut,dass er sich deinen Problemen widmen möchte und seine Pläne dazu. Aber bekommt er es nicht hin seine eigenen emotionen auszuhalten und braucht deine zufuhr um die angst zu nehmen-habt ihr rollen getauscht?

06.12.2023 20:23 • x 4 #608

A
Ich finde es ja beruhigend, dass man nun deutlich sieht, dass er nicht aus Mangel an Gefühlen sondern aus Überforderung sich getrennt hat.
Ich meine, über 90 Prozent der Leute schlagen hier auf und sind verlassen worden, weil der/die Ex was neues hat oder keine Lust mehr auf das täglich Murmeltier. Oder vielleicht auch krank im Kopf ist.
Das ist doch mal eine schöne Ausnahme. Ihnen fehlt eine gemeinsame Konfliktfähgkeit. Und sie wissen das. Und tun was. Weil sie sich lieben. Beide gehen dem Beziehungsmodus, der im Zusammenwohnen wieder Probleme bringen kann, nun erstmal aus dem Weg. Mit Kalkül.
Schon ziemlich gut für getrennt.

06.12.2023 21:36 • x 2 #609

A
@Anubie
woran sieht man das? ^^ an seinen Worten? Von seinen Taten her würde ich sagen alles ist beim Alten.... A,B,A,B,A,B/ push,pull,push,pull (nennt das wie ihr möchtet)- ist das nicht schon so die ganze Zeit so? ^^

06.12.2023 22:26 • x 3 #610

A
Zitat von Arcanema:
@Anubie woran sieht man das? ^^ an seinen Worten? Von seinen Taten her würde ich sagen alles ist beim Alten.... A,B,A,B,A,B/ push,pull,push,pull ...

Und sie rastet zuhause bei Streits aus.
Push und pull. Also ist er ein schlimmer Finger, hm? Ja wir mögen gerne den Schuldigen finden, das ist bei Trennungen so. Muss immer einen bösen geben.

06.12.2023 22:37 • x 3 #611

A
@Anubie Es geht mir weniger darum den Schuldigen zu finden sondern eher das manche Dinge einfach nicht passen, egal wie sehr man es sich erhofft

06.12.2023 22:39 • x 1 #612

A
Zitat von Arcanema:
@Anubie Es geht mir weniger darum den Schuldigen zu finden sondern eher das manche Dinge einfach nicht passen, egal wie sehr man es sich erhofft ...

Sie hoffen nicht nur, sie arbeiten dran. Wo findet man das schon, mit der Paartherapie.

06.12.2023 22:40 • x 2 #613

A
@Anubie Daher auch Hut ab - das schaffen nicht alle ich glaube wir alle hoffen dass das Früchte trägt

06.12.2023 22:44 • x 1 #614

A
Zitat von Arcanema:
@Anubie Daher auch Hut ab - das schaffen nicht alle ich glaube wir alle hoffen dass das Früchte trägt

Cool! Unterstützen wir das!

06.12.2023 22:45 • x 2 #615

A

x 4