3776

Trennung aus dem Affekt?

B
Zitat von Odette:
Ich habe das dünmste gesucht, und schaue jetzt Trash TV rauf und runter. Finde ich eigentlich fruchtbar und es macht emotional nichts mit mir. ...

05.12.2023 17:10 • #586

tlell
Zitat von Odette:
DAS ist mir unangenehm, aber aktuell Temptation Island VIP. Bitte nicht urteilen.

Wir schauen gerade BB und wollten das danach schauen. WIe ist es?

05.12.2023 17:11 • x 1 #587

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
@Kleeblatt99 geht leider nicht. Das war teils unser Ding am Abend im Bett... Aber großartig.

05.12.2023 17:12 • #588

Odette
@tlell Oh, das gucke ich zum schlafen.

Es ist okay, viel Quatsch, aber ich finde Kader Loth als Trash-Queen schon auch amüsant.

05.12.2023 17:13 • #589

E
@Odette geh mal, bzw versuch mal ihn gedanklich grad da raus zu nehmen.
Ich würde es nicht als eigentor bezeichnen.
Du willst die Trennung aktuell, damit sich eure Gemüter und vor allem dein Kopf sich mal beruhigt.
Das mit der Treue macht ihr, weil ihr euch liebt, weil ihr gedanklich vielleicht jetzt getrennt seid, aber das was im Kopf oben los ist, ist eine Etage tiefer, im Herz, sprich im Gefühl noch nicht da. Wie auch, bei dem ganzen Tempo, das ihr an den Tag legt.
Für dich ist es jetzt die Hölle, weil du voll auf Dopaminentzug bist und dir gerade wie ein J*nkie überlegst, was du dir für einen Alternativstoff besorgen kannst.
Es ist deine Kompensation. Andere futtern, betrinken sich und du hast halt dieses Ablenkungsmanöver in der Vergangenheit entwickelt.
Es pusht dich und es gibt dir für nen Moment Ablenkung.

Im Prinzip ist das jetzt eigentlich die beste Möglichkeit, sich deine Muster einmal anzusehen und sie anzugehen.
Schreibst du Tagebuch (also ich meine nicht das Forum )?
Da kannst du das alles mal runter schreiben, was in deiner Birne so los ist.
Nicht bewertend und toll formuliert, sondern einfach nur zu Papier oder ins Notebook.
Ich hab mal gelesen, dass es wie ein Flugschreiber läuft ohne nachdenken und Gefühl sondern er registriert nur,
Wut, Panik, Gedanken, Leere
Und lies es dir nicht durch, sondern klapp es Danach zu und mach am nächsten Tag weiter.
Als Ritual morgens nach dem aufstehen oder bevor du schlafen gehst.

Ich fand den Tipp mit der Apotheke auch gut. Was pflanzliches. Ich nutze auch gern ätherische öle im diffuser für die stimmung/Beruhigung.

Du kannst parallel das forum zu spamen. Alles was sor hilft

05.12.2023 17:14 • x 4 #590

A
Was hast du gern vor eurer Beziehung den ganzen Tag gemacht?

Was liebst du oder wofür brennst du? (jeder Mensch hat da etwas)
Wenn du das wieder findest, wirst du nichtmal bemerken wie schnell sich deine Gedanken positiv verändern.

05.12.2023 17:23 • x 2 #591

Odette
@Füchsin83 @tlell @Kleeblatt99

Ich bin euch so dankbar!
Ich habt mir kurz aus dem Strudel geholfen. Ich gehe morgen auf ausstehende Nachrichten ein, aber wollte das nicht versäumen.

Odette, das kleine Nordlicht (liebe es, dass ich immer klein schreibe, dabei bin ich 1,79 cm) kann mit Schnee nicht um und hat sich so richtig lang gemacht auf den Heimweg. Also bleibt nur Dusche und Bett.

Trotzdem wollte ich mich bedanken.

05.12.2023 20:44 • x 4 #592

E
Zitat:
ch gehe morgen auf ausstehende Nachrichten ein

Ich freue mich auf den Link zum Grumpycat Becher

Hoffe, Du hast keine blauen Flecken davongetragen...

05.12.2023 20:51 • x 1 #593

Odette
Es bricht gerade über mich herrein.

Ich kam noch nicht zum antworten: was gut ist, denn ich habe auf der Arbeit wieder mehr geschafft.

Ich gehe gleich zu der Wohnungsbesichtigung. Ich bin überfordert. Alles an meinem Körper ruft, dass es falsch ist. Mein Bauchgefühl ist unglaublich mies. Ich schaff das nicht.

Neue Umgebung. Fremde Wohnung. Ewiger Arbeitsweg. sch. man.

06.12.2023 14:04 • #594

tlell
Zitat von Odette:
Neue Umgebung. Fremde Wohnung. Ewiger Arbeitsweg. sch. man.

Sieh es als Chance! Du hast die Möglichkeit dich neu aufzustellen udn was auch passiert du bist bei dir. DU kriegst das hin. Es wird alles gut

06.12.2023 16:22 • x 1 #595

Odette
@tlell Danke liebe tlell.

Bin auf dem Weg dahin, und musste es vielleicht einfach noch mal lesen/hören.

Treffe danach tatsächlich meinen Ex. Er möchte mit mir sprechen. Hatten kurz wegen unserer Whg. telefoniert und natürlich wieder abgedriftet.
Es geht ihm wohl mieserabel, obwohl er natürlich keine Anspannung mehr hat. Er hat Angst und gleichzeitig findet er alles so furchtbar und vermisst mich.

06.12.2023 16:26 • #596

tlell
Zitat von Odette:
Treffe danach tatsächlich meinen Ex. Er möchte mit mir sprechen.

Gib nicht nach und formuliere deine Bedingungen klar! Hier geht es nicht um ihn sondern um dich.

06.12.2023 16:28 • x 2 #597

Odette
@tlell

Ich glaube, wir sind beide maximal hilflos gerade. Er würde am liebsten sagen, dass ich einfach nach Hause kommen soll. Und es tut ihm alles unsagbar leid. Aber er möchte schauen, ob wir einen Weg finden mit meinen Traumata umzugehen. Hat sich wohl mit Selbsthilfegruppen beschäftigt gestern. An seinem Geburtstag.

06.12.2023 16:31 • #598

tlell
Ist zu früh, dann geht alles von vorne los

06.12.2023 16:37 • x 3 #599

Odette
@tlell

Oh nein. Wir haben nicht gesagt, dass es die Realität ist. Wir sind beide der Meinung, ich gehe in die Zwischenmiete. Er wollte nur, dass ich weiß, was in ihm vorgeht.

06.12.2023 16:41 • #600

A

x 4