@Odette geh mal, bzw versuch mal ihn gedanklich grad da raus zu nehmen.
Ich würde es nicht als eigentor bezeichnen.
Du willst die Trennung aktuell, damit sich eure Gemüter und vor allem dein Kopf sich mal beruhigt.
Das mit der Treue macht ihr, weil ihr euch liebt, weil ihr gedanklich vielleicht jetzt getrennt seid, aber das was im Kopf oben los ist, ist eine Etage tiefer, im Herz, sprich im Gefühl noch nicht da. Wie auch, bei dem ganzen Tempo, das ihr an den Tag legt.
Für dich ist es jetzt die Hölle, weil du voll auf Dopaminentzug bist und dir gerade wie ein J*nkie überlegst, was du dir für einen Alternativstoff besorgen kannst.
Es ist deine Kompensation. Andere futtern, betrinken sich und du hast halt dieses Ablenkungsmanöver in der Vergangenheit entwickelt.
Es pusht dich und es gibt dir für nen Moment Ablenkung.
Im Prinzip ist das jetzt eigentlich die beste Möglichkeit, sich deine Muster einmal anzusehen und sie anzugehen.
Schreibst du Tagebuch (also ich meine nicht das Forum )?
Da kannst du das alles mal runter schreiben, was in deiner Birne so los ist.
Nicht bewertend und toll formuliert, sondern einfach nur zu Papier oder ins Notebook.
Ich hab mal gelesen, dass es wie ein Flugschreiber läuft ohne nachdenken und Gefühl sondern er registriert nur,
Wut, Panik, Gedanken, Leere
Und lies es dir nicht durch, sondern klapp es Danach zu und mach am nächsten Tag weiter.
Als Ritual morgens nach dem aufstehen oder bevor du schlafen gehst.
Ich fand den Tipp mit der Apotheke auch gut. Was pflanzliches. Ich nutze auch gern ätherische öle im diffuser für die stimmung/Beruhigung.
Du kannst parallel das forum zu spamen. Alles was sor hilft
05.12.2023 17:14 •
x 4 #590