3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
Zitat von Anubie:
Der Mann könnte seinerseits genauso in einem Forum sein und wir würden ihm alle Zuspruch geben, da bin ich mir sicher.

Zuspruch im Sinne von erstmal trennen?

Guten Morgen ihr.
Ich habe wirklich das Gefühl, ich weiß gerade gar nichts mehr.

Objektiv klingt es alles gut. Er liebt mich, ich ihn. Wir haben eine Pause, bleiben uns treu und gehen bald mal auf ein Date. Er ist ja gewillt zu arbeiten. Er könnte es einfacher haben. Wesentlich einfacher.

Trotzdem spielt mein Kopf mir Streiche. Und er hat heute Geburtstag. Ich weiß nicht, wie ich ihm gratulieren soll. War seine Unsicherheit gestern ein Rückzieher?

Ich habe Angst kommende Woche in der Wohnung zu sein. Es wird ja vielleicht bzw. Wahrscheinlich das allerletzte Mal sein, dass ich dort schlafe.

Ich weiß, dass ihr mir hier auch keine Antworten geben könnt.

Aber schreiben hilft...

05.12.2023 10:13 • #541

B
@Odette

Liebe Odette,

Zitat von Odette:
Ich habe wirklich das Gefühl, ich weiß gerade gar nichts mehr.

Zitat von Odette:
Trotzdem spielt mein Kopf mir Streiche.

War es nicht genau deswegen der Plan,zur Ruhe zukommen und auf Abstand zu gehen?

05.12.2023 10:59 • x 2 #542

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

A
@Kleeblatt99
Genau, der andauernde Kontakt lässt dich nie Abstand dazu gewinnen um das Ganze einigermaßen objektiv betrachten zu können ^^

05.12.2023 11:13 • x 3 #543

Odette
@Kleeblatt99 @Arcanema

Wenn alles klappt, ist ab dem 18.12. alles geklärt. Dann habe ich die Wohnung und wir erstmal Funkstille. Sehen werden wir uns erst Ende Dezember.

Heute gratuliere ich ihm noch mal zum Geburtstag. Morgen gebe ich Bescheid, wann ich in die Wohnung möchte. Und ab da, haben wir keine Orga mehr.

05.12.2023 11:15 • x 2 #544

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
War es nicht genau deswegen der Plan,zur Ruhe zukommen und auf Abstand zu gehen?

Der Kuss war ein Fehler, obwohl er sich gut angefühlt hat.

Er hat der PT geschrieben. Hat rein geschrieben, dass wir beide die Hoffnung haben einen gemeinsamen Weg zu finden. Das ihn der Gedanke nicht loslässt, dass sie sagte, das man den Umgang lernen kann, und er so vieles anders gemacht hätte. Und auch um die Einzelsitzungen hat er gebeten.

Er hält anscheinend sehr viel, von dem was die gesagt hat. Was gut ist. Wissenschaftler halt.

Hat gestern trotzdem betont, dass die Hoffnung da ist, allerdings ohne Druck. Und so lange wie wir die Gespräche bei der PT abwarten, fangen wir nichts mit anderen an.

Ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert. Ehrlich geschrieben, dass es komisch ist, aber ich ihm schreiben möchte, dass ich ihn liebe.
Er hat geantwortet, dass er auch nicht genau weiß, wie er sich verhalten soll, versucht einen schönen Tag zu haben und das er mich auch liebt.

Ich habe gerade Sorge, dass wenn ich gehe, diese Wohnung nie wieder mein Zuhause wird. Er jetzt sein Nest baut. Auch wenn es nur emotional wäre vorerst, denn meine Dinge sind ja noch dort.

05.12.2023 16:03 • #545

L
Zitat von Odette:
Ich habe gerade Sorge,

Ja, das hast Du die ganze Zeit.

DU kannst nichts kontrollieren, wir wissen nicht passiert. Kann sein, dass es endet. Kann sein, dass es neu und besser und schönber wird.

Dein Thema ist dieses Kreiseln. Angst, Sorge, Angst, Sorge.

Mir hat eine weise Seele hier mal gesagt: Vertraue auf die Güte des Lebens.

Vielleicht ist das ein Mantra für Dich?!

05.12.2023 16:14 • x 3 #546

Odette
Zitat von Lumba:

Schau, jetzt nervt es sogar bereits im Forum. Und das hat er durchgehend abbekommen. Und auch meine Freunde. Ich fühle mich gerade völlig irre.

05.12.2023 16:20 • #547

B
Zitat von Odette:
Schau, jetzt nervt es sogar bereits im Forum. Und das hat er durchgehend abbekommen. Und auch meine Freunde. Ich fühle mich gerade völlig irre. ...

Odette,kriege dich wieder ein.

Zitat von Lumba:

Zitat von Odette:
Schau, jetzt nervt es sogar bereits im Forum.

DAS ist DEINE interpretation.

05.12.2023 16:26 • x 5 #548

Odette
@Kleeblatt99 tut mir leid.

05.12.2023 16:27 • #549

F
@Odette

Du solltest wissen, dass du hier niemanden nervst.
Keiner ist hier ohne Grund, und jeder hat seine Lasten auf dem Rücken zu tragen.
Dieses Forum ist da, um sich auszutauschen, auszutoben, auszuheulen und so weiter.
Ich finde es klasse, dass Leute den Mut haben, überhaupt ihren Lebensumstand, Sorgen und Ängste hier preiszugeben.
Wie ich auch in deinem Thread sehen kann, sind 90% der Kommentare gut gemeinte Ratschläge, Tipps und Auffassungen der Situation.
Versinke nicht in der Negativität, sondern versuche zu reflektieren. Das wird dich voranbringen.
Wünsche dir alles, alles Gute.

05.12.2023 16:29 • #550

B
Zitat von Odette:
@Kleeblatt99 tut mir leid.

Hier nervst du keinen.

Deine Interpretation sieht das,wir nicht.

05.12.2023 16:29 • #551

L
Zitat von Odette:
Schau, jetzt nervt es sogar bereits im Forum

Schau ein TOP Beispiel, was Du in Deinem Kopf machst. Du interpretierst - die Realtität ist das nicht. Du nervst mich nicht, Du nervst Dich selbst. Du magst Dich nicht, Du bist total auf links gedreht, von dem ganzen Drama.

Warum machst Du immer weiter?

Kein Abstand, dauernd kreiseln, Dir ausmalen was noch nicht ist.

Was tust Du um entgegen zu steuern?

05.12.2023 16:29 • x 6 #552

E
Ich bin heute irgendwie schon den ganzen Tag in Kakaostimmung.
Trinken wir zusammen einen?

05.12.2023 16:31 • x 6 #553

B
@Odette
Zitat von Kleeblatt99:

Zitat von Kleeblatt99:
Schau, jetzt nervt es sogar bereits im Forum.

Kann es sein,dass du darin eine Kritik gesehen hast? Was hat dieser einer satz mit dir gemacht oder was hat er dir gesagt?

Wir üben einfach,das beispiel ist ganz brauchbar.

05.12.2023 16:33 • x 4 #554

Odette
Zitat von Lumba:
Was tust Du um entgegen zu steuern?

Gerade nichts. Ich kann nicht mehr. Vor zwei Wochen hatte ich ein Leben. Jetzt nicht mal ein zu Hause. Therapie gestern war anstrengend. Ist mir alles zu viel gerade. Freunde hören mir auch nicht wirklich zu. Meine Familie ist zwar toll, aber meine Eltern sind taub. Es ist schwierig ihnen das mit Gebärdensprache zu erklären. Alles was in mir vorgeht. Es tut alles so weh.

05.12.2023 16:34 • x 1 #555

A

x 4