3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
Zitat von Scheol:
Glaube ich auf eine Art nicht, aber der ist schon sehr schräg.

Was meinst du hier?

03.12.2023 12:14 • #466

Odette
@Scheol Wir waren ja bereits ja, und genauso ist es eingetreten, ja.

03.12.2023 12:18 • #467

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

A
Der Typ kommt nicht klar und grenzt sich dann ab. Warum muss man hier denn ständig von einem Machtgefälle sprechen? Vielleicht vermisst er dich ja auch. Ich finde das tendiert hier arg zu Schwarz weiß, aber auf der anderen Seite - wenn das besser für dich zum selbst Klarkommen ist, ist jedes Mittel, auch dieses, recht.

03.12.2023 12:19 • x 3 #468

Odette
@Anubie

Ich sag ja, mein Kopf ist vernebelt. Ich erwische mich ständig dabei, dass ich denke, dass er eiskalt ist und mich einfach anschreibt. Faktisch ist ja das Gegenteil der Fall, weil er diesen ganzen Aufriss nicht machen würde. Ich hätte doch gerne nur ein kleines bisschen Zuspruch von ihm. Irgendwas, um zu wissen, ob es uns ähnlich geht.

Haben vereinbart, dass er sich heute meldet. Bis jetzt kam noch nichts.

03.12.2023 12:53 • #469

Scheol
Zitat von Odette:
@Anubie Ich sag ja, mein Kopf ist vernebelt. Ich erwische mich ständig dabei, dass ich denke, dass er eiskalt ist und mich einfach anschreibt. Faktisch ist ja das Gegenteil der Fall, weil er diesen ganzen Aufriss nicht machen würde. Ich hätte doch gerne nur ein kleines bisschen Zuspruch von ihm. Irgendwas, um zu ...

Und du drehst nun den ganzen Tag durch bis er sich um 16,18,20 Uhr meldet.
Oder um 22 Uhr absagt das er sich die nächsten Tage melden wird.

03.12.2023 13:40 • x 2 #470

Odette
@Scheol

Nein, so ist er nicht. Wir hatten vereinbart, dass er sich meldet und wir uns an einem neutralen Ort treffen. Danach muss ich noch in die Wohnung und ein paar Dinge holen. Schnapsidee war auch, dass ich vielleicht eine Nacht dort schlafe.

03.12.2023 13:43 • #471

D
Zitat von Odette:
@Scheol Nein, so ist er nicht. Wir hatten vereinbart, dass er sich meldet und wir uns an einem neutralen Ort treffen. Danach muss ich noch in die ...

Wenn noch immer nix kam, würde ich mich an deiner Stelle melden = Handlungsfähigkeit. Du sitzt ja wie auf Kohlen.

03.12.2023 14:08 • x 3 #472

Odette
@Doppelherzchen

ich bin gerade erst wieder auf dem Heimweg. Sollte also bis ich wieder bei meinem Kumpel bin nicht gekommen sein, schreibe ich ihm.

Und das wiederum macht mir ein schlechtes Bauchgefühl. Also, dass noch nichts kam, und meine Gedanken mit dem Abstand, der PT, etc. Umsonst waren.

03.12.2023 14:10 • x 1 #473

Odette
Er hat mir geschrieben:

Hey, wie wäre es wenn wir heute Abend etwas essen oder wäre dir das zu spät? Vielleicht so um 18:00 Ort XY. Sag mir gerne, wenn es dir anders lieber ist ️

Ich bin maximal verwirrt. Würde es gerne als gutes Zeichen deuten. Denn auch zu sagen, dass man die PT nicht fortführen möchte, kann man einfacher?

03.12.2023 14:41 • #474

B
@Odette
Zitat von Odette:
Ich möchte einfach nur nach Hause und in seinen Arm.

03.12.2023 14:41 • #475

A
Zitat von Odette:
Er hat mir geschrieben: Hey, wie wäre es wenn wir heute Abend etwas essen oder wäre dir das zu spät? Vielleicht so um 18:00 Ort XY. Sag mir ...

Ich bin jetzt auch verwirrt, denn ihr hattet doch die Übereinkunft, dass ihr die paartherapie weitermacht? Das war doch mit der Psychologin so abgesprochen? Hat er iwann was gegenteiliges gesagt in der Zwischenzeit? Hab nicht alles im Strang gelesen.
Der freut sich, glaube ich, dass ihr nun einen Weg findet, ohne euch wirklich trennen zu müssen. Er wirkt zuversichtlich, wenn man denn aus den kurzen Zeilen interpretieren möchte.

03.12.2023 14:54 • x 1 #476

Odette
@Anubie

Nein, nicht ganz. Wir sollten auf ihren Rat den Termin sacken lassen.

Haben dann vereinbart, dass er mich heute anruft und wir nachmittags kurz einen Kaffee trinken gehen (ich wollte neutralen Boden) und ich danach noch ein paar Sachen aus der Wohnung hole.

Also quasi fällt heute die Entscheidung, ob wir es machen, oder nicht. Das Essen gehen verunsichert mich.

03.12.2023 14:58 • x 1 #477

A
Zitat von Odette:
@Anubie Nein, nicht ganz. Wir sollten auf ihren Rat den Termin sacken lassen. Haben dann vereinbart, dass er mich heute anruft und wir nachmittags ...

Das Essen gehen ist doch super. Also insofern du auf den Tanz noch Lust hast. Denn der könnte es tatsächlich einfacher haben, dich „loszusein“. Das ist nun wirklich das Gegenteil. Verstehe nun deinen Satz.

03.12.2023 15:01 • x 2 #478

Jane_1
@Odette hat er dich eigentlich schon immer mit hey angeschrieben?

03.12.2023 15:01 • x 2 #479

B
Zitat von Odette:
Haben dann vereinbart, dass er mich heute anruft und wir nachmittags kurz einen Kaffee trinken gehen

Warum?
Das inpliziert,du wartest auf SEINEN anruf und Wann Er Zeit hat.

Wenn IHR zusammen besprochen ,KAFFEE trinken zu gehen,daraus von ihm eine Frage ESSEN gehen geworden ist,fühle in dich rein.

Aus Nachmittags,wird Abends.
Mir ist das zu spät,wir hatten Nachmittags vereinbart. Auch das wäre möglich zu sagen.

Einen kurzen Kaffee wie vereinbart ,ob du danach noch in der stimmung bist mit ihm gemeinsam zu essen,möchte ich mir offen lassen. Als beispiel.

Du hast die Dinge in deiner Hand.
Zitat von Odette:
Haben dann vereinbart, dass er mich heute anruft und wir nachmittags kurz einen Kaffee trinken gehen (ich wollte neutralen Boden) und ich danach noch ein paar Sachen aus der Wohnung hole.

Zitat von Odette:
Hey, wie wäre es wenn wir heute Abend etwas essen oder wäre dir das zu spät? Vielleicht so um 18:00

Zitat von Odette:
Ich bin maximal verwirrt.

Er macht nicht was vereinbart wurde,denk drüber nach.
Er wirkt als hätte er die Entscheidungsgewalt und bleibt unverbindlich.

Kenne das nur in der version/Kombi:

Person a: ADHS ,locker,autonom,nicht festlegen wollen,braucht freiheiten
person b: emotional, Strukturiert,Feste Regeln,Verlässlichkeit

03.12.2023 15:03 • x 3 #480

A

x 4