3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
@alleswirdbesser

Ich werde niemals raus müssen, da wir beide drin stehen.
Ich habe die Hoffnung, dass der Abstand so schon etwas bringt, bin ich ehrlich. Weil die Liebe da ist.

Und ein weiterer Punkt ist, dass ich gerade nicht kann. Ich bin zu mehr nicht bereit. Und es ist besser als eine WG zu probieren. Und glaubt mir, mein Herz würd eher das wollen und das wäre grausam und destruktiv. Und würde alle Chancen verbauen.

02.12.2023 16:06 • #451

Odette
Ich bin gerade am Meer und backe Kekse. Es fühlt sich alles so falsch an und mir graut vor morgen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen ihm die Macht zu nehmen. Denn dieser Zustand nervt mich extrem.

02.12.2023 16:30 • #452

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

K
Zitat von Odette:
versuchen ihm die Macht zu nehmen

Liebe Odette,
Ich lese die ganze Zeit mit.
Vielleicht würde es dir schon helfen, an Deinen Gedanken etwas umzuformulieren damit das alles sich richtig für dich anfühlt.

Warum: ich werde versuchen ihm die Macht zu nehmen....

Alternativ : ich habe die Macht ...

Raus aus der Passivität (versuchen ihm die Macht zu nehmen) hin zum eigenverantwortlichen Denken (ich habe die Macht) .

Unsere Gedanken machen unsere Emotionen. Und handlungsfähig bleiben, auch über die eigenen Gedanken hinweg, ist viel Wert um es richtiger anfühlen zu lassen.
Eventuell ist das der Schlüssel.
Was ist, wenn es sich falsch anfühlt, weil du lediglich die Macht vergibst ?

Ich verwende das Wort Macht hier, weil du damit etwas verbindest / definierst.

Liebe Grüße
Kerstin

02.12.2023 17:14 • x 5 #453

Scheol
Zitat von Odette:
Ich bin gerade am Meer und backe Kekse.

Ähhhhhh , aus Sand denke ich mal

02.12.2023 17:25 • x 1 #454

D
Zitat von Odette:
Weil die Liebe da ist.

Zitat von Odette:
Ich werde auf jeden Fall versuchen ihm die Macht zu nehmen.

02.12.2023 17:36 • #455

Odette
@Doppelherzchen

Die Macht, die ich ihm gebe, nicht dass er welche hätte. Meine damit, dass ich umdenken sollte.

Das klang falsch, verstehe ich.

02.12.2023 17:48 • x 1 #456

Odette
Zitat von Scheol:
Ähhhhhh , aus Sand denke ich mal

Schon Weihnachts-Kekse mit meiner besten Freundin. Sie wohnt am Meer

02.12.2023 17:48 • x 1 #457

Odette
Warum tut es so weh? Ich habe das Gefühl mein Herz explodiert. Ich möchte einfach nur nach Hause und in seinen Arm. Das Leben, wie es vor einer Woche noch war.

Mein Kopf ist ganz vernebelt, was richtig und was falsch ist.

02.12.2023 18:41 • x 1 #458

D
Zitat von Odette:
Mein Kopf ist ganz vernebelt, was richtig und was falsch ist.

Vielleicht ist das hilfreich.

02.12.2023 18:56 • x 1 #459

Odette
Ich bin gerade hoffnungslos.
Warum reden wir heute noch mal?
Was für einen Sinn hat das alles?
Wie soll ich da auftreten? Und haben wir überhaupt noch mal eine Chance? Warum leidet er nicht genauso wie ich?

03.12.2023 11:30 • #460

Scheol
Zitat von Odette:
Ich bin gerade hoffnungslos. Warum reden wir heute noch mal? Was für einen Sinn hat das alles? Wie soll ich da auftreten? Und haben wir überhaupt noch mal eine Chance? Warum leidet er nicht genauso wie ich?

Du darfst auch absagen.

03.12.2023 11:52 • x 1 #461

D
Zitat von Odette:
Ich bin gerade hoffnungslos. Warum reden wir heute noch mal? Was für einen Sinn hat das alles? Wie soll ich da auftreten? Und haben wir überhaupt ...

Ich würde gerne gerade bei ihm Mäuschen spielen. Welche Fragen er sich wohl jetzt stellen mag?

03.12.2023 11:58 • x 1 #462

Odette
@Doppelherzchen

Wahrscheinlich: wie kann ich meiner kranken Ex die Trennung am leichtesten machen aus Mitleid oder sowas.

Oder er ist froh, dass er endlich seine Ruhe hat.

03.12.2023 12:08 • x 1 #463

Odette
@Scheol

Ich weiß, aber ich muss auch, neben der Entscheidung wegen der PT, ein paar Orga-Dinge klären.

03.12.2023 12:10 • #464

Scheol
Zitat von Odette:
@Doppelherzchen Wahrscheinlich: wie kann ich meiner kranken Ex die Trennung am leichtesten machen aus Mitleid oder sowas. Oder er ist froh, dass er endlich seine Ruhe hat.

Man geht vor allem in paar Tagen zur Paartherapie um dann der Person zu sagen das doch Schluss ist ?

Glaube ich auf eine Art nicht, aber der ist schon sehr schräg.

03.12.2023 12:11 • x 1 #465

A

x 4