Odette
- 2693
- 5
- 4214
Zitat von Odette:Meine letzte feste Beziehung (mit gemeinsamer Whg, etc) ist fast 10 Jahre her und endete in häuslicher Gewalt und Alk..
Danach habe ich lange gedatet und hatte dann eine furchtbare On-Off-Geschichte (Forengrund damals), wo ich ständig geghostet wurde, und niemals erfahren habe, woran es lag.
Zitat von Timeconsumption:Warum musst Du Dich verstellen und darfst Deine Gefühle nicht zeigen? Weil es ihm nicht passt?
Zitat von Odette:Er flüchtet zum Beispiel gerne. (Gibt auch einen anderen Thread hier, wo er auch bei einem Streit aus einer Stresssituationen heraus 5 Tage Funkstille eingeläutet hat)
Zitat von Odette:Nach dem Umzug wollten wir eine Paartherapie machen, denn unser Fundament ist da, aber wir wollten alte, toxische Kreisläufe verlassen.
Zitat von Odette:Natürlich fixt eine Paartherapie ein Verhalten nicht, aber wir haben wirklich schlechte Dynamiken. Diese sind zwar schon besser geworden, aber ich wollte es richtig und gut machen dieses mal.
Zitat von Odette:Es war noch nie so wie jetzt. Er war komplett kalt. Sagte, ich sei nicht mehr sein Problem. (
Zitat von Odette:Oft, wenn es Abende für uns gab, nach voller Terminkalender streiten wir uns er deutete eine Trennung an, oder aber auch dass er erstmal Ruhe braucht.
Zitat von Odette:Es war wieder liebevoll.
Als er heute anrief, war er etwas abgekühlter, und statt Nachmittags wurde es auch eher Abends, aber okay.
Zitat von Odette:Ich hätte nicht mal nach dem Wochenende einen Grund oder ein Recht dies zu fragen, und soll künftig selbst damit klarkommen. Er hätte kein eigenes Leben mehr meinetwegen und der Ängst.
Zitat von Odette:Fakt ist aber auch, dass er ein sehr launischer Mensch ist. Das gibt er selbst zu, und manchmal, wenn die Stimmung kippt, wird meine Sorge getriggert, dass irgendwas nicht stimmen könnte
Zitat von Odette:Es gab mal eine Zeit, wo seine Zündschnur sehr kurz war, ganz am Anfang, und es war unglaublich schwer damit umzugehen.
Zitat von Odette:Fühle mich, als würde ich auf Eis gehen.
Ich bin nach wie vor verletzt, muss jetzt abe gleich die glückliche Freundin mimen
Zitat von Odette:Ich habe jetzt schon Angst, nur einmal falsch zu gucken oder so.
Zitat von Kroenchen_richten:Was jetzt genau, er flüchtet gerne oder nur einmal?
Zitat von Kroenchen_richten:Wessen Muster und welche?
Zitat von Kroenchen_richten:Also ziehst du dir den Schuh für die Trennung von deinem Ex an, weil es Alk., Gewalt gab und toxisch?
Zitat von Kroenchen_richten:Also anscheinend nicht das erste Mal Trennung als Druckmittel?
Zitat von Kroenchen_richten:Klingt sehr übertrieben. Wo ihr euch auch gar nicht so oft seht.
Zitat von Kroenchen_richten:ch frage mich, wer sich öfter entschuldigen sollte.
Zitat von Kroenchen_richten:Ist das Gefühl nicht ähnlich dem in der letzten Beziehung? Laufen wie auf Eis?....
Wieso musst du mimen?
Musst du nicht, du kannst auch sagen, schaffe ich gerade nicht.
Zitat von Kroenchen_richten:Gesund?
Zitat von Kroenchen_richten:Alles nur bei Dir? Und alles nur einmal passiert?
Gärtnerin
Zitat von Odette:Und finde es seltsam, dass ich in die Rechtfertigung gehen muss,
Gärtnerin
Zitat von Gärtnerin:Gesteht dem Partner eine regelmäßige „Auszeit/Erholungszeit“ zu, ohne das er danach zum Rapport antanzen muss.
Zitat von Odette: