Odette
- 2799
- 5
- 4495
Ella
Zitat von Odette:Weil ich ein kleines, unattraktives Monster mit einem Schaden bin.
Lumba
Zitat von Odette:Vielleicht hilft es.
Zitat von Odette:Es macht mir einfach alles Angst. Ich bin alleine damit. Auch mit der Diagnose. Kann nicht mit meiner Familie sprechen. Freunde verstehen es nur bedingt.
Doppelherzchen
Zitat von Odette:Die Trennung war ambivalent. Mir war ja nicht mal klar, dass wir für ihn seit Samstag getrennt sind.
Zitat von Doppelherzchen:...Bin vielleicht zu blöd, das zu raffen oder sehe es zu negativ
Zitat von Doppelherzchen:Er sagte ja schon im Vorfeld, die Trennung steht. Während er aber auch sagte, räumliche Trennung wolle er nicht.
Zitat von Doppelherzchen:In der PT hat er die Trennung verifiziert, stimmte anscheinend aber eifrig zu, im Kontakt zu bleiben, um sich anzunähern.
Zitat von Doppelherzchen:Weil wie will man jetzt aus dieser Spirale kommen sonst, das scheint sich ja immer mehr zu verwickeln...
Zitat von Scheol:es kann auch sein das der Austausch ihr zeigt , „das will ich nicht mehr“, da wäre gut zureden und Kopf streicheln falsch und nicht hilfreich.
Anubie
Zitat von tlell:Mich stört ganz massv, das du hier auf eine Pause eingehen willst ohne klare Bedingungen an ihn. Eine oder zwei Sitzungen lösen seine Probleme nicht. Ich sehe in seinem wiederholendem Verhalten mehr als nur Überforderungen mit dir. Ich kann natürlich falsch liegen. Aber ich finde du bist in Bittstellerhaltung und er bestimmt den Weg. Überprüf dich mal selber ob du nicht zuviele Zugeständnisse machst nur um die Beziehung zu erhalten!
Zitat von Doppelherzchen:Wie lange sollen denn diese Entscheidungsgespräche und diese ungewisse Phase noch gehen?
Zitat von Jane_1:Und du weißt ja auch, dass du das überleben würdest.
Zitat von Jane_1:Und wenn wider Erwarten alles gut läuft, kannst du positiv überrascht sein.
Zitat von Jane_1:Stell dir bitte diese Pause so vor, dass am Ende das Schlimmste passiert, was du dir vorstellen kannst.
Zitat von Jane_1:Liebe Odette, es ist absolut bewundernswert, wieviel Energie du da rein setzt.
Zitat von Jane_1:Oh Mann... was für ein Chaos und Drama.
Zitat von Anubie:Nee, dein Kopf, das innen drin, das ist aktuell das gefährlichste.
Zitat von Anubie:Aber in einer Woche sieht das sicher schon wieder anders aus emotional.
Zitat von Anubie:in drei Monaten wirst du vermutlich deine Sachen packen und zurück in die Wohnung ziehen und dann geht es hoffentlich besser weiter.
Zitat von tlell:Du bist nicht alleine, weil wir nämlich alle hier sind!
Zitat von Odette:Das ist mir seit gestern auch mehr bewusst, und es macht mich böse. Böse auf mich, weil ich ihm die Entscheidung überlasse, bzw in meinem Kopf er sie trifft. Ich könnte genauso sagen, ist Blödsinn wir ziehen die Trennung durch.
Zitat von Odette:
Morgen. Dann entscheiden wir, ob die die weiteren PT wahrnehmen und in Kontakt bleiben (lose). Möchte er das nicht, werde ich eine Grenze ziehen und versuchen ganz schnell alles zu klären, damit er mich nie wieder sieht.
Zitat von Odette:Ich glaube, dass mein Auszug und die zwischenmiete schon ein guter und hilfreicher Schritt ist. Ich habe jetzt 3 Wohnungen angefragt, jeweils für 2 bzw. 3 Monate.