3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
Zitat von Doppelherzchen:
Was soll er auch sonst sagen?

Diese Aussage kam aus dem nichts. Als ich von einem Spaziergang kam.
Er müsste sowas nicht sagen. Zu keiner Sekunde. Und vor allem nicht unaufgefordert. Das ist das, was mich stutzig gemacht hatte.

Danke dir! Nicht nur für die unermüdlichen Nachrichten hier mit einer wirren Odette, auch für starken Nerven.

30.11.2023 11:26 • x 1 #376

Odette
@Anubie

Jetzt habe ich es verstanden. Das kann sein. Das würde im Zweifel die Zeit zeigen, ginge ich jetzt von der Hoffnung aus, dass es wird. Ekelhaft unsere Dynamik. Dabei sind wir so klug, und wollten alles richtig machen. Und dann macht die Psyche einfach nicht mit und schreit dann am lautesten wenn man eigentlich angekommen sein sollte.

Mein Therapeut sagte gestern, dass ich ganz schön krass bin. Also, dass ich gegangen bin, und das alles so aushalte gerade. Er dachte, er müsse größere Sorge haben. Er sagte aber auch, dass ich seit der Ghosting-Geschichte, es ja auch gar nicht anders kenne. Für mich das Beziehung bedeutet. Und er mir wünscht, ich würde das nicht zu lange zulassen.

30.11.2023 11:29 • x 2 #377

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

B
Zitat von Odette:
Mein Therapeut sagte gestern, dass ich ganz schön krass bin. Also, dass ich gegangen bin, und das alles so aushalte gerade.

Hat er Recht mit.

Krasser Panda

30.11.2023 11:33 • #378

D
Zitat von Odette:
Das ist das, was mich stutzig gemacht hatte.

Zu Recht. Denn es verwirrt, weil du dir letztendlich nichts davon kaufen kannst. Die gemischten Signale zermürben, unentwegt kreisen deine Gedanken darum, wie er was meint oder doch nicht meint.

Zitat von Odette:
Danke dir! Nicht nur für die unermüdlichen Nachrichten hier mit einer wirren Odette, auch für starken Nerven.

Gerne doch. Bin gespannt, was du berichten wirst.

Zitat von Odette:
Er sagte aber auch, dass ich seit der Ghosting-Geschichte, es ja auch gar nicht anders kenne. Für mich das Beziehung bedeutet. Und er mir wünscht, ich würde das nicht zu lange zulassen.

Ich wünsche dir das auch!

30.11.2023 11:47 • x 2 #379

E
Zitat von Doppelherzchen:
Bin ich die einzige, die diese ganzen Dialoge zwischen euch absurd findet?

Nein, ich finde sie auch total absurd und empfinde dieses Rumgeeier als sehr schädlich. Wer eine Trennung ausspricht, soll die wirklich wollen und sich dann konsequent verhalten. Alles andere ist unfair.

30.11.2023 12:02 • x 3 #380

Odette
Jetzt hat er mir gerade geschrieben.

Hey, ich bin um 15:30 an Ort XY (Treffpunkt, den ich gemacht habe). Ich hoffe es geht dir gut. Bis später

Mein Herz tut weh. Und den Nachsatz hätte er sich sparen können.

30.11.2023 12:19 • x 1 #381

A
Zitat von Odette:
Jetzt hat er mir gerade geschrieben. Hey, ich bin um 15:30 an Ort XY (Treffpunkt, den ich gemacht habe). Ich hoffe es geht dir gut. Bis ...

Klingt doch entspannt und nett?

30.11.2023 12:22 • x 1 #382

R
@Odette
Du tust mir leid. Ich kann verstehen das Du Dich schwertust die Trennung zu vollziehen, aber bei der Menge an Versuchen und den immer wieder selben Problemen solltest Du ,allein um Dich zu schützen, die Trennung akzeptieren. Du bist mehr wert als dieses ständige hin und her, irgendwo gibt es genau den passenden Deckel für Dich! Dafür musst Du aber das alte endlich loslassen und abschließen. Du tust Dir nicht gut damit.
Nimm es bitte nicht persönlich aber versuche auf Dich zu achten!

30.11.2023 12:25 • x 2 #383

Odette
@Anubie

Ja, vielleicht. Schön, dass er entspannt ist. Abgesehen davon, war die Nachricht unnötig, da war schon einen Treffpunkt hatten. Und den Nachsatz hätte er sich schenken können, denn es geht ihn nichts an, wie es mir geht.
Und ja, ich bin gerade etwas grantig. Ich habe jetzt schon keine Lust, deine gute Laune zu sehen und zu spüren. Argh.

Naja, getreu dem Motto: Es ist keine Frage drin, also antworte ich nicht, lasse ich das so stehen.

30.11.2023 12:32 • x 2 #384

Odette
@robrt

Danke dir. Ich nehme hier niemanden jemals etwas übel und ich verstehe jede Nachricht, die hier kommt. Leider bin ich noch nicht so weit. Hoffe viel zu sehr, mein Leben und meinen Partner behalten zu können.

30.11.2023 12:33 • x 1 #385

A
Zitat von Odette:
@Anubie Ja, vielleicht. Schön, dass er entspannt ist. Abgesehen davon, war die Nachricht unnötig, da war schon einen Treffpunkt hatten. Und den ...

Naja es ist halt die Situation, dass du dich in die Enge getrieben fühlst durch seine vermeintliche entscheidungsgewalt. Aber du kannst ja auch entscheiden. Nur ist aktuell nicht dein Wille, dich zu trennen.
Finde das vollkommen ok und auch nett, vorher nochmal zu Kontakten. Auch die Nachfrage. Natürlich gehen ihn deine Gefühle an, wenn er dich liebt. Leider im Affekt, Streit, verliert er das. Er ist also wieder entspannt.
Er könnte vermutlich alles was er will schreiben, solange da nicht steht, „lass uns es nochmal probieren“, siehst du rot

30.11.2023 12:35 • x 2 #386

L
Zitat von Odette:

Er ist nicht ganz furchtbar. Er sagte ja selbst am Sonntag, dass ich jemanden verdient habe, der mich glücklich macht und das er weiß, wie schlecht er mich behandelt hat teilweise

Das sagt auch niemand. Aber Euere Beziehung miteinander ist so mies ungesund. Siehst Du nicht, wie fertig Du bist?

30.11.2023 12:38 • x 2 #387

Odette
Zitat von Anubie:
Er könnte vermutlich alles was er will schreiben, solange da nicht steht, „lass uns es nochmal probieren“, siehst du rot

Ja, das trifft es ganz gut. ....

Ich darf nur nachher nicht einknicken.

Du hast auch wahrscheinlich recht, dass die Ruhe gut war für ihn. Und ja, nochmal zu schreiben ist wahrscheinlich okay und mehr als logisch.

30.11.2023 12:39 • x 1 #388

L
Zitat von Odette:
Hoffe viel zu sehr, mein Leben und meinen Partner behalten zu können.

Ja, das ist Deine Entscheidung. Vergiss nie, dass Du jetzt immer wieder für dieses Leid entscheidest. Von wegen Eigenverantwortung.
Dann hinterher nur auf ihn schimpfen ist nicht.

Viel Kraft für heute Nachmittag. Wirst es brauchen.

30.11.2023 12:40 • x 1 #389

Odette
Zitat von Lumba:
Ja, das ist Deine Entscheidung. Vergiss nie, dass Du jetzt immer wieder für dieses Leid entscheidest. Von wegen Eigenverantwortung.
Dann hinterher nur auf ihn schimpfen ist nicht

Du hast recht. Absolut. Ich schimpfe ja auch nicht gegen ihn. Nicht mal jetzt so wirklich. Finde es nur nicht fair, dass er keine eigene Arbeit leistet oder geleistet hat.

Danke dir!

30.11.2023 12:41 • #390

A

x 4