3776

Trennung aus dem Affekt?

Scheol
Zitat von Odette:
Sei ein bisschen lieb zu mir. Ich versuche doch schon mein bestes. Natürlich nicht. Es müsste sich definitiv was ändern und er muss sich Unterstützung holen. So geht es nicht und ich kann es nicht alleine tragen.

Wenn der morgen das Aus verkündet, würde ich ihn fragen warum er das nicht so mitteilen kann , und man sich diesen Termin hätte sparen können.

falls er eine Freundschaft haben möchte und irgendwie zusammen die Wohnung nutzen will, würde ich das nicht machen weil das hältst du nicht aus. Wie stellt er sich das vor ?

wenn er es nochmals probieren möchte , solltest du dir überlegen unter welchen Bedingungen du das möchtest. es kann ja nicht sein das DU zur Therapie rennst , aber er weine Problem anscheint nicht angeht.

29.11.2023 23:04 • x 2 #346

Odette
Zitat von tlell:
Wenn du wirklich diese Beziehung weiter führen willst, würde ich klare Bedingungen stellen morgen falls er das auch will.

Ich weiß ja mittlerweile, dass er diese ganze Arbeit nicht von mir alleine verlangen kann. Und ja, es wäre meine Bedingung, dass er sich Unterstützung sucht. Definitiv. Ich würde niemals einfach so weiter machen können. Keinesfalls. Merke ich auch daran, dass ich gerade nichts mit ihm zu tun haben möchte und auch nicht bettele. Zwischenzeitlich bin ich auch wirklich böse auf ihn.

Zitat von tlell:
Du darfst nicht alles tolerieren, weil du sagst ich bin schuld ich bin eskaliert! Hör auf ein schlechtes Gewissen zu haben. Sieh seine Anteile daran!

Amen. Das hat mein Therapeut gestern auch gedacht. Es wäre so, als würde er B erwarten aber weiter A ausführen. Nur weil Madame zur Therapie geht, und wir wissen alle, dass es Jahre dauert, und wir einmal bei der PT waren, kann nicht alles wieder gut werden. Niemals.

Trotzdem habe ich diese große Schuld in mir. Hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen. Ist jetzt passiert, ich weiß.

30.11.2023 07:40 • x 1 #347

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

E
Guten Morgen,

Ich wünsche euch ein gutes Gespräch bei der Paartherapie heute!

30.11.2023 07:47 • x 2 #348

Odette
Zitat von Scheol:
Wenn der morgen das Aus verkündet, würde ich ihn fragen warum er das nicht so mitteilen kann , und man sich diesen Termin hätte sparen können.

Das werde ich auch. Weil das ganze Theater und Drama hätte man sich sparen können. Irgendwas in mir denkt halt auch, dass er das nur mir zu liebe macht. Also den Termin und weil er ja nun mal stand. Oder er denkt, ich würde das brauchen. Wobei er ja selbst ständig sagte, wir sollen den Donnerstag abwarten.

Andererseits sind wir gut aufgestellt. Will meinen, dass wenn die Trennung fix ist für ihn, hätte ich an seiner Stelle gar kein Bock und würde nicht hingehen. Im Zweifel den Ausfall zahlen.

Zitat von Scheol:
Wie stellt er sich das vor ?

Das mit der Freundschaft und so wohnen ist in meinem Kopf derart absurd! Auch hier habe ich zwei Dinge:

Das würde er doch gar nicht aushaken. Du kannst dich ja nicht von der Frau trennen, die du toll findest, und liebst und weiter mit ihr zusammen wohnen. Klar, kann man mich nicht rauschmeissen, aber auch in einer Trennung kann man den Cut größer machen. Oder tun wir das gerade?

Zweite Idee wäre halt wirklich, dass er nicht weiter weiß, und eigentlich das ganze so gar nicht bis zum Schluss durchdacht hat/ möchte.
Es ist wie sein Verhalten, was wir schon kennen: abtauchen und erstmal nichts sehen/hören.

Zitat von Scheol:
es kann ja nicht sein das DU zur Therapie rennst , aber er weine Problem anscheint nicht angeht.

Das ist der Punkt. Und so oder so kann ich es heute bei der PT sagen. Das ist das einzig gute an dem Termin. Knallhart sagen, dass er Hilfe benötigt. Und so lange er sich diese nicht sucht, brauchen wir nicht weiter sprechen. Ich will dann auch nichts von Liebe hören. Er hatte es schon mal versprochen und nicht gehalten. Das erbost mich, denn jetzt haben wir den Salat, und ich ein Chaos leben in der Weihnachtszeit. Ich finde das alles so unfair von ihm. Über jeden Mist reden wir. Aber sowas kann er nicht mit mir teilen.

30.11.2023 07:48 • #349

Odette
@Füchsin83

Guten Morgen,
danke dir.

30.11.2023 07:48 • x 1 #350

Scheol
Zitat von Odette:
Das werde ich auch. Weil das ganze Theater und Drama hätte man sich sparen können. Irgendwas in mir denkt halt auch, dass er das nur mir zu liebe macht. Also den Termin und weil er ja nun mal stand. Oder er denkt, ich würde das brauchen. Wobei er ja selbst ständig sagte, wir sollen den Donnerstag abwarten. ...

Heute kommst du sehr klar rüber .

stehst zu dir , für dich ein ! Weißt was du willst , aber auch was du nicht willst !

30.11.2023 07:51 • x 2 #351

B
@Odette

Guten morgen Panda

Heute früh schon Musik angemacht und getanzt?
Schönes Frühstück?
Schön zurecht gemacht?
Schneemann gebaut?

30.11.2023 08:32 • x 2 #352

Odette
@Kleeblatt99

Der Panda ist schon seit um 06:30 Uhr auf der Arbeit.

Aber ja, ich bin zurecht gemacht. Mein Bester hat mir ein Lunchpaket mitgegeben und holt mich vom PT-Termin nachher ab und geht in die Wohnung noch ein paar Dinge holen. Gut, dass ich das nicht alleine machen muss.

Ich bin so nervös. Und habe Angst. Ich weiß nicht mal wovor. Ich will mich eigentlich gerade nicht damit beschäftigen und ihn sehen.
Habe mich einigermaßen gefangen.

Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nicht das Ende sein wird. Aber das sind nur Spekulationen, ich weiß. Fühlt sich einfach nicht so an.

30.11.2023 08:50 • #353

Odette
Man sagt ja immer Worte und Taten.

Er sagt also, er sieht keine Zukunft, fühl sich gerade nicht bei sich und will die Trennung.

Er umarmt mich trotzdem ständig, würde mit mir in einem Bett schlafen und wenn ich möchte bekomme ich auch einen Kuss. Er weinte oft.

Es passt einfach nicht. Und ja, der Kreisel ist gerade auf Hochtouren.

30.11.2023 08:52 • #354

A
Zitat von Odette:
Man sagt ja immer Worte und Taten. Er sagt also, er sieht keine Zukunft, fühl sich gerade nicht bei sich und will die Trennung. Er umarmt mich trotzdem ständig, würde mit mir in einem Bett schlafen und wenn ich möchte bekomme ich auch einen Kuss. Er weinte oft. Es passt einfach nicht. Und ja, der Kreisel ist ...

Das ist hart wie er mit dir spielt
Bei dem was er alles macht und sagt, kannst du auch garnicht klar denken können.

Er stößt dich ab, aber nie zu weit weg - damit er dich jederzeit wieder zurückholen kann. Der einzige Mensch der das unterbrechen kann, bist du.

30.11.2023 09:26 • x 2 #355

Scheol
Zitat von Odette:
Man sagt ja immer Worte und Taten. Er sagt also, er sieht keine Zukunft, fühl sich gerade nicht bei sich und will die Trennung. Er umarmt mich trotzdem ständig, würde mit mir in einem Bett schlafen und wenn ich möchte bekomme ich auch einen Kuss. Er weinte oft. Es passt einfach nicht. Und ja, der Kreisel ist ...

Frag ihn doch mal heute , das er mit dir nicht zusammen sein will , aber dich küssen und umarmen möchte , ob das so normal für ihn klingt ? Weil es nicht zusammen passt. Ich geh ja auch nicht auf Menschen zu , umarme und küsse diese weil ich diese nicht mag.

Weil das ist völlig unnormal . Und ob er versteht was das hin und her mit dir macht . Das es viel in dir kaputt macht und ob das sein Ziel ist, weil sonst würde man sich ja anders verhalten. Weil so gehe ich noch nicht mal mit dem Bäcker an der Ecke um.

wie er sich den so sieht und reflektiert ?

30.11.2023 09:48 • x 1 #356

Odette
Zitat von Scheol:
wie er sich den so sieht und reflektiert ?

Ja, vllt. Vielleicht wäre es mir aber auch für heute zu viel.

Er kam ja nicht aktiv zu mir und wollte mich küssen. Das wäre krank. Aber in paar küsse gab es schon. Klar, als es akut war, habe ich danach gefragt. Umarmungen sind ja perse nicht verwerflich. Aber wenn ich mich trennen möchte, würde ich das ja unterbinden. So habe ich es zumindest immer gemacht. A) tut es einem ja selbst weh, wenn noch Gefühle da sind und b) hilft es null.

Auch diese Nacht von Sonntag auf Montag. Passt doch nicht. Bah. Gleich wird mir schwindelig vom ganzen denken.

30.11.2023 09:52 • #357

E
Zitat:
Ich geh ja auch nicht auf Menschen zu , umarme und küsse diese weil ich diese nicht mag.

Naja, er wird sie natürlich mögen. Und auch mehr als mögen, ich weiß, wie du es meinst, aber das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt.
Gefühle lassen sich ja nicht auf Knopfdruck ausschalten und selbst wenn er die Trennung möchte, dann mag er sie ja dennoch.
Aber ja, ich verstehe, was du meinst
Dieses unentschlossene, was einen irre macht

30.11.2023 09:52 • x 3 #358

A
Zitat von Odette:
ich sage ja nicht, dass wir es so umsetzen. Das war so seine Idee erstmal. Damit keiner superschnell ausziehen muss. Aber ich glaube, er kann sich ...

Er verliert Kontrolle und reißt sie wieder an sich, in dem er die größte Eskalation androht, die es es gibt in einer Beziehung: Trennung.
Böse könnte man sagen, das ist Dominanzverhalten (du kannst jedenfall keinen „drauf setzen“). Etwas netter und vielleicht ja näher dran, hoffentlich, wäre zu sagen, es ist sein einziges Mittel gegen die Ohnmacht. Und was ihn da so ohnmächtig macht, müsste er mal in Erfahrung bringen. Was und wieso.

30.11.2023 09:57 • x 2 #359

A
@Odette
Hast du bestimmt schon mal geschrieben irgendwann aber würde gerne wissen, ob du Informationen hast darüber, wie sich seine Beziehungen davor gestaltet haben. Ist er da auch immer mit fliegenden Fahnen vom Feld geflohen? Gab es mal was „langweiliges“, wo er zum Schluss einfach mal unzufrieden war und die Beziehung gelöst hat?
Ich meine, jedem steht so ein Abgang frei, je nach Situation, aber wie gesagt, das ist ja ein deutliches Muster bei on/off.
Und du? (Also , wenn ich fragen darf)

30.11.2023 10:10 • x 2 #360

A

x 4