Shum
- 601
- 1198
Arcanema
Zitat von Odette:@Shum Leider ist heute erstmal meine reguläre Einzeltherapie dran. Ich hatte hier um einen Notfalltermin gebeten. Morgen ist der PT-Termin. Und ich habe Angst davor. Ihn zu sehen. Zu sehen, wie er gut gelaunt ist. Nach dem Termin gehe ich wieder in die Wohnung, und er wird abends mit Freunden ...
Zitat von tlell:Ich bin für dich da, wenn du magst.
Zitat von Kleeblatt99:Drücke dich
Zitat von Anubie:Das wird ihm auf jeden Fall zu denken geben.
Zitat von Anubie:Ihr macht eine Paartherapie und sein einer Freund zeigt ihm, dass es möglich ist (als Mann?).
Zitat von Anubie:Erinnert mich irgendwie an meinen Freund. Oft überfordert. Früher immer die Rolladen runter, wenn konflikt. Zack, weg. Ich super verlustängstlich.
Zitat von Anubie:Muss man wollen.
Zitat von Doppelherzchen:Was hältst du von der Variante, dass deine Trennungsangst nicht soo viel mit ihm zu tun hat, wie du vermutlich annimst?
Zitat von Doppelherzchen:Und wenn ihr zusammen wohnt, aber getrennt seid, ist er dann die Person, die er sein möchte?
Zitat von Doppelherzchen:Doch. Warst du.
Zitat von Doppelherzchen:Beide haben Anteile daran.
Zitat von Doppelherzchen:er braucht mal eine deutliche Ansage von dir, finde ich.
Zitat von Doppelherzchen:Sie möchte die Trennung/Wohnverhältnisse klären und er weigert sich.
Zitat von Doppelherzchen:Bin mal gespannt, was er bei der PT zum Besten geben wird.
Doppelherzchen
Zitat von Odette:Nein. Mein Therapeut hat es eben schön formuliert. Ich bin mit offenen Augen in so eine heiße schwarze fiese Wolke gerannt und habe nichts mehr gesehen. Da gehe ich gerade langsam wieder raus. Und jetzt schäme ich mich für mein Verhalten.
Zitat von Odette:Auch hier wieder: er müsste doch den Cut machen, wenn er ihn will, oder?
Anubie
Zitat von Odette:Naja, ich spreche es immer mal wieder an, und er sagt ja, dass wir uns aufteilen in der Wohnung und nett miteinander umgehen etc.
Zitat von Anubie:Das haltet Ihr doch nie und nimmer durch, da nicht wieder in den Paarmodus zu kommen
Zitat von Anubie:macht interventionen und eskaliert, ohne, dass am Ende wirklich was ernsthaftes dahinter steht.
Blattfee
Zitat von Odette:Viel Gedanken-Müll. Kann mir jemand bzgl morgen helfen?
Zitat von Odette:Schlecht ist, dass ich wahnsinnige Angst vor morgen habe.
Doppelherzchen
Zitat von Odette:Wenn er die Zeit genutzt hat um sich klar zu sein?
Zitat von Odette:War es wirklich gut raus zugehen? Also für mich ja, aber für die Beziehung?
Zitat von Doppelherzchen:Mir scheint, sein Plan steht. Deshalb möchte er durchaus diese PT-Stunde.
Zitat von Doppelherzchen:Ja. Was du morgen tun solltest: selbst klar sein und die Zeichen auf Trennung stellen