@fiaandjoy
Ich habe nicht viel Zeit und möchte aber kurz ein Update geben.
Er hat angerufen, und wir haben lange geredet.
Ganz am Anfang sagte er bereits, dass eine Trennung Quatsch wäre, und wir konnten konstruktiv reden. Ich muss an meinen Ängsten arbeiten, das ist klar, und das werde ich.
Haben uns dann für heute verabredet, und sehr darauf gefreut, das Wochenende doch noch schön mit einem Spaziergang und Essen gehen ausklingen zu lassen. Es war wieder liebevoll.
Als er heute anrief, war er etwas abgekühlter, und statt Nachmittags wurde es auch eher Abends, aber okay.
Als er mir eben schrieb, dass es final jetzt 17 Uhr wird, wurde ich etwas unsicher. Mir fehlte nach dem ganzen Trubel das liebevolle, denn er war plötzlich ganz weit weg.
Wir haben telefoniert. Kurz. Ich sagte, dass es mir leid tut, dass ich wieder fragte, ob alles ok sei, und darauf hin ist er explodiert. Ich hätte nicht mal nach dem Wochenende einen Grund oder ein Recht dies zu fragen, und soll künftig selbst damit klarkommen. Er hätte kein eigenes Leben mehr meinetwegen und der Ängst. (So schlimm klammere ich nicht, ich bin nur jemand der ab und an, und meist auch einmal zu oft fragt, ob alles okay sei.)
Kurz sagte er auch das Treffen ab, aber dann doch nicht. Er habe allerdings keine Lust drauf, wenn es Unsicherheiten oder Ähnliches gibt.
Was verlangt er von mir? Ist das fair?
Muss ich jetzt die nächsten Wochen alles runterschlucken und hinnehmen?
Alles aushalten und ‚funktionieren‘?
Es fühlt sich nicht richtig an, und ich frage mich, wie die kommende Zeit wird.
Gibt es keine Nachrichten mehr zwischen durch? Nicht mehr unser Abendritual via Facetime? Muss ich ihn soweit in Ruhe lassen, als das er mir das nicht mehr vorwerfen kann, sein Leben zu vereinnahmen?
Meine Freundin vermutet, er hat gerade einfach eine Unzufriedenheit und diese auf mich projiziert. Ich weiß es nicht, und habe gerade einfach ein ungutes Gefühl, ob ich keine Empathie und liebe mehr erwarten kann, weil ich es zu sehr ausgereizt habe.
Ich gehe davon aus, dass ich das gesagte vom Freitag, mit mir selbst ausmachen werden muss. Obwohl er gestern so häufig gesagt hat, dass ihm das leid tut, mir sowas angetan zu haben, weiß ich nicht, ob es wieder gekippt ist.
11.06.2023 14:11 •