3776

Trennung aus dem Affekt?

Scheol
Zitat von Odette:
Ich habe den Fehler gemacht, zu ihm zu gehen. Habe es nicht ausgehalten. Und er war viel bestimmter als vorher. Alle versuche es zu klären prallen ab. Immer wieder betont er, dass er mich liebt. Eben umarmte er mich, und sagte, dass sein größter Wunsch sei, dass ich gesund und glücklich bin.

Ich sehe es nicht als Fehler an , weil DU für DICH eingestanden hast.

er will nicht mit dir zusammen sein , sagt aber das er dich liebt. Das ist widersprüchlich krank machend.

26.11.2023 17:21 • x 3 #211

Odette
@Scheol Es tut auch enorm weh. Wie kann er da sagen und immer wieder betonen, und doch die Trennung wollen. Ich kenne es so, das man aus Respekt dann geht oder Ruhe einkehren lässt.

Wie verhalte ich mich jetzt? Sind beide in der Wohnung.

Und macht es sind trotzdem zu der PT zu gehen und die Trennung begleiten zu lassen?

26.11.2023 17:22 • #212

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

E
Zitat:
dass sein größter Wunsch sei, dass ich gesund und glücklich bin

Den Wunsch kann ich extrem gut nachvollziehen.
Denn er ist ja genauso verzweifelt wie Du. Ihm macht das Ganze genauso fertig und er läuft wahrscheinlich auch auf imaginären Eierschalen.

Kannst Du diesen Satz von ihm annehmen und glaubst Du ihm?

26.11.2023 17:23 • x 1 #213

Odette
Zitat von Füchsin83:
Kannst Du diesen Satz von ihm annehmen und glaubst Du ihm?

Ich glaube ihm das zu 100%.
Trotzdem tut es noch mehr weh.

26.11.2023 17:24 • x 1 #214

Odette
@Füchsin83 Daher auch mein Wunsch mit der Distanz, oder Trennung auf Zeit aka die verhasste beziehungspause. Um den Druck zu nehmen. Und sich nach ein paar Wochen neu begegnen zu können.

26.11.2023 17:25 • #215

Odette
Wie kann man das Zusammenleben hier jetzt gestalten?
Ich bin wirklich etwas verloren gerade..

26.11.2023 17:50 • #216

R
Zitat von Odette:
Wie kann man das Zusammenleben hier jetzt gestalten? Ich bin wirklich etwas verloren gerade..

Er hat doch gesagt er würde ausziehen. Was spricht dagegen es umzusetzen?

26.11.2023 17:58 • x 1 #217

E
Versuch mal, nicht direkt das große Ganze zu sehen.
Eins nach dem Anderen. Zuerst mal heute Abend.
Wir haben nun 18 Uhr.
Ihr seid beide zu Hause?
Hilft Dir eine Runde spazieren gehen? Kopf durchpusten?
Danach kümmerst Du Dich um Deine Nacht heute, bzw. um den Schlaf für diese Nacht.
Und danach kommt morgen früh usw usw

26.11.2023 17:59 • x 2 #218

Odette
Zitat von robrt:
Er hat doch gesagt er würde ausziehen. Was spricht dagegen es umzusetzen?

Er möchte, dass wir beide hier bleiben und weiter respektvoll und lieb zu einander sind und jetzt nicht Knall auf Fall unsere Leben neu organisieren müssen.

Dazu wäre ich gerade auch nicht im Stande.

26.11.2023 18:00 • #219

Odette
@Füchsin83
Ich war vorhin schon 3 Stunden unterwegs. Nachher möchte er noch einen Tee trinken und wir wollten essen bestellen. In der Wartezeit wollte er noch einmal reden.

Ich telefoniere gerade und versuche runter zu kommen. Ich bin auch seltsam ruhig. Nur todtraurig und müde.

26.11.2023 18:03 • #220

E
Zitat:
Nachher möchte er noch einen Tee trinken und wir wollten essen bestellen. In der Wartezeit wollte er noch einmal reden

Ok, das wollte er.
Was willst Du? Reden? Ruhe?
Ich habe fast den Eindruck, ihr redet für so einen kurzen Zeitraum zu viel

26.11.2023 18:05 • x 3 #221

Odette
@Füchsin83
Ich weiß es nicht. Ich würde gerne reden, aber es fühlt sich an wie ihr Hund ist tot, aber sie können ihn behalten.

26.11.2023 18:08 • #222

E
@Odette wie war das in früheren Beziehungen so? Richtige Streits inkl Trennungsdrohung können schon mal vorkommen bzw. dass man sich so RICHTIG fetzt.

26.11.2023 18:11 • #223

E
Das hier ist aus Deinem Post von 14:23 Uhr:

Zitat von Odette:
Der aktuelle Status ist, dass heute immer noch keine Entscheidung gefällt wird und wir uns Ruhe geben

Zitat von Odette:
Ganz viel Ruhe ist hier gerade die Devise, und komischerweise kann ich diese ohne große Anstrengung leisten

Zitat von Odette:
Mir fällt gerade nichts anderes ein, als diese Ruhe und die Zeit bis Donnerstag durchzustehen, denn, und korrigiert mich bitte, es scheint noch nicht endgültig, wenn auch ernst zu sein

Innerhalb nicht mal 3 Stunden dann das hier:

Zitat von Odette:
Hat sich eh gerade alles erledigt.
Er will die Trennung.

Zitat von Odette:
ch habe den Fehler gemacht, zu ihm zu gehen. Habe es nicht ausgehalten

Woher in so einer kurzen Zeit diese extreme Diskrepanz?
Was genau hast Du denn nicht ausgehalten, die Ruhe, die Du Euch bis Donnerstag geben wolltest?

So oft, wie Du das Wort Ruhe erwähnst, glaube ich, dass Du sie gern hättest, aber sie nur ganz schwer aushalten kannst, da diese Ruhe dafür sorgt, dass bei Dir das Kopfkino und die negative Gedankenspirale losgeht?

26.11.2023 18:16 • x 2 #224

D
Zitat von Odette:
Ich bin auch seltsam ruhig.

Das ist wenig überraschend, denn du/ihr kennt diese Situation bereits. Zudem ist es eine Trennung ohne Trennung. Eine Idee, warum er zwar eine Trennung initiiert, sie aber nicht mit allen Konsequenzen umsetzt? Dann hierzu gehört auch räumliche Trennung…

26.11.2023 18:19 • x 1 #225

A

x 4