Odette
- 2680
- 5
- 4190
Zitat von Ladina:Heute verstehe ich, wie weh es ihnen auch tat, wie sehr mich dieser Idiot verletzt hat und ich hab wieder eine Chance gegeben. Ich glaube nach dem letzten Mal hätten sie auch anders mit mir geredet, wenn ich gesagt hätte, ach vielleicht irgendwann doch wieder! Sie sehen einfach die Schmerzen, die wir durchleiden, wie sehen die Hoffnung und die schönen Momente und blenden gerne die vielen Verletzungen aus!
Zitat von Ladina:Ablenkung ist super und schön, dass du es so gut schaffst, mir fiel es unglaublich schwer. Letztlich braucht es aber einfach die Zeit, die es eben braucht um zu heilen, da gibt es leider keine Abkürzung.
Zitat von Ladina:Freue mich auch, hoffe ich bin bis dahin wieder fit, liege gerade im KK
Zitat von Odette:Mhm. Aber es war nicht die gute Art von Ablenkung und jetzt komme ich erst zur Ruhe.
Zitat von Odette:Es macht einen enormen Druck bei mir.
Zitat von Odette:Aber eine Umarmung wäre auch mal schön.
Zitat von Odette:Daher lag die letzten Wochen auch die Verdrängung nahe.
Zitat von Odette:Ich versinke ja auch nicht in Trauer,
Zitat von Odette:Das machen wir aber nicht nochmal mit, der kann sich leider nie wieder bei uns blicken lassen.' - Argh! Ich verstehe es ja, aber fair finde ich es null.
Zitat von Odette:Ach, sie mochte ihn nie sonderlich.
Zitat von Femira:Gibt es vielleicht Freunde, bei denen das besser geht? Vielleicht ist sie einfach keine gute Ansprechpartnerin für Gefühle.
Zitat von Femira:Weißt du, verdrängen ist schlechter als versinken. Depressionen nennt man auch kalte Trauer... Eine Trennung ist schon ein heftiger Einschnitt. Da darf jeder eine Zeit versinken. Das ist nur normal
Zitat von Femira:Ich finde, sie hat sich da nicht einzumischen. Sowas zu sagen ist in meinen Augen unreif. Es ist deine Lebensentscheidung, nicht ihre.
Zitat von Femira:Hä? Hattet ihr nicht tolle Kartenabende zu 4.? Ich dachte, sie kamen ganz gut miteinander aus?
Zitat von Femira:Also wenn du ganz dolle traurig bist, kannst du dir vorstellen, wie ich dich in den Arm nehme und einfach da bin. In Gedanken habe ich das in letzter Zeit oft getan. Lass uns doch auf einer energetischen Ebene treffen.
Zitat von Odette:Meditiere aber auch schon viel dahingehend. Nur mit jedem Tag, wo der Termin näher rückt, bin ich weiter weg von mir.
Zitat von Odette:Daher auch Zauber, so dass er mir verzeihen kann, und heilen kann. Er nicht mehr unter den negativen Erinnerungen leiden muss. Denn das ist laut seiner Aussage bei der Trennung der Kampf in seiner Brust gewesen.
Zitat von Odette:Ja, ich verstehe halt nicht, warum er a) weint, b) irgendwelche Nettigkeiten macht und c) wenn er sich trennt, es gut findet, wenn wir da noch einmal sprechen am kommenden Mittwoch. Ich versuche mein herz zu zwingen, keine Hoffnung zu haben.
Zitat von Odette:Ich merke die letzten Tage, dass ich trauere. Und ich hasse es. Es tut weh. Alles tut mir weh.
Zitat von Odette:Bzw. habe ich ja schon die Hoffnung, wenn er schon gewillt ist am Mittwoch mit mir da hinzugehen, dass wir entweder heil da rauskommen, oder aber einfach mehr Zeit brauchen, ohne so böse zueinander zu sein.
Zitat von Odette:ich war mir so sicher, dass mein Herz jetzt ein zu Hause hat.
Zitat von Odette:Ich habe meinen Partner, und meinen besten Freund verloren.
Zitat von Odette:Es ist einfach komplexer, als er ist ein Idiot und ich verdiene was besseres.
Zitat von Odette:Wir hatten einen Lebensplan
Zitat von Femira:Aber du brichst das ab, wenn du in einer Partnerschaft bist.
Ich hab dir ja schon mal die Säulen des Lebens empfohlen. Schau dir das mal an und überlege, wie du dein Leben füllst.
Zitat von Femira:Menschen weinen immer nur um sich. Immer
Zitat von Femira:Was ist sein Kampf? Er leidet unter den Erinnerungen vs. Was?
Zitat von Femira:Hattest du jemanden, der dir zeigt, wie man meditiert?
Zitat von Femira:Wie geht es dir gerade? Wie klappt essen, schlafen, arbeiten? Wie viel rauchst du gerade?
Zitat von Odette:Okay, um ehrlich zu sein, mag ich es nicht so gerne, wenn aus dem spirituellen Safeplace, wo auch mal etwas gesponnen wird, hier in meinem Thread kopiert wird.
Zitat von Odette:mein soziales Umfeld hat sich eher vergrößert, als verkleinert.
Zitat von Odette:Ich habe nichts schleifen lassen wegen der Beziehung.
Zitat von Odette:Sein Kampf war zwischen der liebevollen, klugen Frau, die er liebt, und der Bombe, die ausrastet und autoaggressiv wird. Weiter gehe ich nicht darauf ein, aber ich glaube ihm, dass es ein innerlicher Zwiespalt war, den er einfach nicht mehr tragen konnte.
Zitat von Odette:vielleicht kommt es mir aber auch so vor, weil man älter wird, alle in Beziehungen sind, etc.
Zitat von Femira:Also hast du nur mich schleifen lassen?
Zitat von Femira:Dabei weiß ich, dass du eine Socializerin bist, die theoretisch 100 Leute zum Reden haben könnte
Zitat von Femira:Du warst ja auch im Zwiespalt zwischen dem Typen, der liebevoll und fürsorglich ist und dem Typen, der sich zurück zieht und Schluss macht.
Zitat von Femira:Deshalb nochmal mein Rat:
Erweitere deinen Freundeskreis.
Zitat von Odette:Aber grundsätzlich bin ich niemand, der sich in Beziehungen verabschiedet.
Zitat von Odette:Irgendwie ist meine Kraft aktuell begrenzt.
Zitat von Femira:Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich mein, wir leben in unterschiedlichen Städten und Kontakt halten ist da schwer. Auch kenne ich deinen Alltag dadurch nicht. Nimm es als Gedankenanstoß, aber du kannst auch der Meinung sein, dass ich mich irre.
Zitat von Femira:Wie ausgefüllt sind denn die anderen Bereiche außer Partnerschaft? Sport? Hobby? Alleinzeit? Unterschiedliche Freunde treffen?
Zitat von Femira:Du machst alles ganz richtig so. Schritt für Schritt.