Femira
- 5722
- 6
- 10776
Zitat von Odette:Das schlimmste ist, dass meine Freunde meinen Schmerz nicht sehen, oder es halt mit ist jetzt so, wird wieder, etc. abtun.
Kann es verstehen nach den ganzen Dramen.
Das ist okay, keiner will mich leiden sehen.
Zitat von Odette:Aber ich darf trotzdem traurig sein und Liebe/Sehnsucht empfinden, oder?
Zitat von Odette:Das schlimmste ist, dass meine Freunde meinen Schmerz nicht sehen, oder es halt mit ist jetzt so, wird wieder, etc. abtun.
Kann es verstehen nach den ganzen Dramen.
Das ist okay, keiner will mich leiden sehen.
Zitat von Odette:Aber ich darf trotzdem traurig sein und Liebe/Sehnsucht empfinden, oder?
Zitat von Odette:Kommt ihr mit?
Zitat von Odette:Kommt ihr mit?
Zitat von Femira:Hm... Ich finde das nicht okay. Leiden gehört ja zum Leben wie das Lachen.
Natürlich will niemand, dass du leidest, aber so zu tun, als wäre nichts ist irgendwie einen Teil des Lebens ausblenden.
Zitat von Femira:Denk dran, du weißt es nicht. Nicht wissen ist so was richtig Gutes. Da kannst du dir die Geschichte erzählen, die dir am meisten hilft.
Zitat von Femira:Und was heißt, die Mail lässt keinen Spielraum? Du entscheidest, wo du deine Anteile siehst und wo es eher er ist und sein Anteil.
Beispielsweise dass er sagt, es ist okay, obwohl es das nicht ist. Das hat ja nix mit dir zu tun!
Zitat von HerrZ:Ich wiederhole mich an dieser Stelle. Der Brief war keine spontane Überreaktion. Sondern Ausdruck seiner selbst, auch wenn dieses labil und unsicher ist. Selbst wenn man es als Reaktion aus seinem vermeidenden Anteil sehen mag (und kann, vielleicht muss) - so ist diese Art des Umgangs einfach nur eine so große Red Flag, ein solches No Go, dass ohne Veränderung auf seiner Seite jede Wiederbelebung von irgendwas, und sei es nur Kontakt, einfach nur selbstzerstörerisch für Dich wäre. Schlag Dir bitte ein Ex-back aus dem Kopf und Herzen. Dieser Mann, so wie er ist, ohne Veränderung, ist nicht dauerhaft beziehungsfähig. Sondern eine Komplementärbaustelle, der schmerzhafte Schlüssel in`s Schloss Deiner Baustelle
Zitat von HerrZ:Beide sind an uralten Wunden, besch*ssen angelegten Coping-Mechanismen, fehlendem Vertrauen in sich undoder den anderen gescheitert. Daran, dass sie es nicht anders gelernt haben, nicht besser wussten. Nicht anders konnten.
Brausestäbchen
Zitat von Odette:O-Ton: 'Ja, aber du kannst dann nicht immer über ihn sprechen. Ist jetzt vorbei und muss auch mal gut sein.'
Zitat von Brausestäbchen:Wieso wollt ihr die Paarberatung trotzdem machen?
Hast Du die Hoffnung dass das Ganze doch wieder wird? Das ist total verständlich nach Eurem Kontakt, die Frage ist ob es Dir gut tut
Zitat von Brausestäbchen:Vielleicht ist jetzt wirklich erst mal dran nach DIR zu schauen, Delne Therapie zu machen und zu heilen. Das weißt Du ja auch. Trotzdem tut es natürlich weh.
Brausestäbchen
Zitat von Odette:Ich glaube seit der ganzen Zeit habe ich 1, oder 2 richtige Umarmungen bekommen, die das Thema betrafen.
Zitat von Odette:Ich gehe zu dem Termin nur, wenn ich denn gehe, um ihm ohne 'Angst' zu begegnen. Wir müssen noch einen Haushalt aufteilen, und ich finde den geschützten Raum gut, nach den Wochen Funkstille jetzt. Das ist wichtig zu betonen
Zitat von Odette:weg fahren. O-Ton: 'Ja, aber du kannst dann nicht immer über ihn sprechen. Ist jetzt vorbei und muss auch mal gut sein.'
Zitat von Ladina:Ich steckte so tief in der Trauer und war unfassbar wütend, weil es sich anfühlte, als dürfte ich einfach nicht traurig sein, als müsste ich funktionieren. Heute weiß ich, dass sie einfach mit meiner Trauer und Wut nicht klar kam und es nicht an mir lag.
Zitat von Ladina:Ich würde mich echt freuen dich im Mai im Berlin im real life kennenzulernen
Zitat von Odette:Das machen wir aber nicht nochmal mit, der kann sich leider nie wieder bei uns blicken lassen.'