3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
Edit:

Die PT fände es gut, wenn wir in ihrem Rahmen sprechen.
Sie sagt, dass ich wenn dann nach den anschuldigen einen geschützten Raum brauche.

Sie findet es übrigens alles mehr als tragisch. Hatte so viel Potenzial gesehen und unsere (meine Geschichte) hat sie sehr mitgenommen. Sie hätte sich für uns auch eher die Trennung in Guten gewünscht, begleitet durch sie um zu schauen, ob wir in mehreren Monaten wieder zueinanderfinden.

Sie kennt uns. Findet meine Falschdiagnose schlimm, und es tragisch, dass er so gar kein Bewusstsein dafür hat, was ich jetzt leisten muss bzw es bedeutet.
Außer, dass er Horrorstorys liest über PTBS, und sich in die Opferrolle drückt.
Mag sein, das ihn das fertig gemacht hat, das will ich gar nicht klein reden.

12.03.2024 08:38 • #1651

W
Zitat von Odette:
@WoKa Deswegen schreibe ich die ganze Zeit, dass ich nicht weiß, wie der Stand sein wird, wenn es soweit ist. Durch die Wohnung sind wir ja aber eh so lange gebunden, bis ich hoffentlich im Mai ausziehen kann.

ich hatte das bei der Trennung vor der jetzigen auch. Es ist gut, dass du jetzt schon deinen safe space hast (hast du doch, oder?) und nicht mehr mit ihm zusammenwohnen musst. Ich bin damals übergangsweise zu meiner Mutter gezogen und habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen, sofern wir nicht wirklich persönlich etwas klären mussten.

12.03.2024 08:40 • #1652

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Scheol
Zitat von Odette:
Hallo ihr lieben, Ich habe erfolgreich versucht die letzten Tage zu verdrängen. Habe mich abgelenkt. Kümmere mich um eine Wohnung. War viel unterwegs und ja, am Wochenende auch einfach betrunken (im geschützten Rahmen). Jetzt kommt es alles zurück wie ein Bumerang. Ich begreife es einfach nicht, wie er alles ...

Hallo ihr lieben,

Ich habe erfolgreich versucht die letzten Tage zu verdrängen. Habe mich abgelenkt. Kümmere mich um eine Wohnung. War viel unterwegs und ja, am Wochenende auch einfach betrunken (im geschützten Rahmen).
Der berühmte Deckel drauf machen um nicht hinzusehen. Aber muss auch mal sein
Jetzt kommt es alles zurück wie ein Bumerang.
Das ploppt dann irgendwann hoch.

Ich begreife es einfach nicht, wie er alles wegschmeißen kann.
Der ist in seinem fluchtmodus und rennt alles um,nur um aus der Situation heraus zu kommen.

Aber ich gebe euch erstmal ein Update.

Ich bin zu dem Termin ja alleine. Das war soweit auch gut.

@HerrZ @Scheol Wart ihr etwa bei dem Termin dabei?
Wir haben den Text für die Therapeutin vorgeschrieben

Die PT hat mir geraten, die Mail aufzuteilen. In Anteile, die wirklich bei mir liegen und die Anteile, die bei ihm sind. Das kann ich nicht, da ich sie 1.) nicht lesen werde und 2.) wenig Spielraum für mich ist.
Da würdest du objektiv sehen wie er wild um sich beißt. Aber ich sehe diese vier Tage an dem Ding schreiben schon etwas anderes. Man kann so anfangen am Tag eins und wütend sein , aber das was man am ersten Tag geschrieben hat am zweiten , dritten , vierten Tag reflektieren und sich sagen , „ey da bist du echt weit drüber“.

Sie findet die Mail schlimm. Und findet das Verhalten nicht ok.
Ok , ist noch leicht untertrieben. Bloss was soll sie als Therapeutin sagen.

Allerdings sagte sie auch, dass es zu seinen impulsiven Handlungen passt.
Erstmal Luft machen ,
ohne weiter zu denken.
Für sie kann er nicht reflektieren.
Sie vermutet ganz leise dass er irgendwas hat.
Ich hatte dir damals zum Anfang geschrieben das in der Kindheit , ABER auch das mit Ex vermutlich was ausgelöst hat.

Menschen mit einer komplexen posttraumatischen belastungsstörung haben Schwierigkeiten lange beständigen Beziehungen aufrecht zu erhalten / zu führen. Was er ja wie man an seinem Muster sehen kann nicht kann.

Oben ist für mich der Run Modus beschrieben vom Verhalten. Einfach wegrennen aus der lebensbedrohenden Situation egal wie , egal mit welcher Konsequenz. Ich fühle mich bedroht also springe ich konsequent durch die geschlossene schreibe nur um raus zu kommen.

Depression, Burn Out,.. Aber das ist nur eine Vermutung und sie kann diese Aussage ja gar nicht verifizieren.
Es gibt die Einzeldiagnose Depression / burnout, aber eben auch als Folge aus traumatischer Erfahrung , als Traumafolgestörung. Professor Dr. Franz Ruppert sagte wenn ich mich nicht irre , das der Burnout immer eine Traumafolgestörung ist.

Sie wünschte sich, dass er seinen Anteil sieht.
Das will man wollen ! Da bist du viel weiter. Du stellst dich immer und immer wieder hier den Leuten. Auch wenn es hoch her ging warst du immer wieder in der Lage hier her zu kommen und zu reflektieren , in den Schmerz hineinzusehen , und sogar in den Schmerz hinein zu gehen. Das wollen nicht viele. Auch weil es nicht erkannt wird was sie da für ein Problem haben.

Sie sagte mir ja auch, das mein Verhalten sehr grenzüberschreitend war.
Ja das Verhalten von dir war nicht ok . Aber meines Empfindens auch nicht mehr.
Weil wenn einer den Umstand kennt und sagt ich gehe den Weg weiter mit dir , weiß ich wenn ich auf das Display schaue und vier Anrufe sehe , das du den Tag wieder drüber bist , dein Muster bedienst , und da ich es weiß , gebe ich eine kurze Rückmeldung und du bist dann
co-regulier. Man kann eine Person von außen die eine PTBS oder k PTBS hat versuchen zu co-regulieren, wenn diese Person es nicht mehr selbst reguliert bekommt.

Aber er sich nicht besser verhalte hat. Sein
Richtig wegen seiner Baustelle.

Wie war der Satz ?……… der traumatisierte kommt sofort in die Reaktion. Also das was er macht in den fluchtmodus wechseln. Hier ist kein hoch Leveln zu sehen , hier ist sofort Bäääääääämmmm ausrasten angesagt , und das ist nicht normal.

Ausweg ist einfach die Flucht.
Richtig wie oben vermutet.

Sie sagt, er wird jetzt alleine zufrieden sein, und Next wird andere Probleme auslösen.
Jetzt kommt die Entspannung das der „Säbelzahntiger“ ihn nicht bekommen hat. Dann wird die Phase kommen wo ist die Sippe. Ob du das bist , was bis jetzt immer so geklappt hat , oder eine neue ,man wird es sehen.

Sein Problem ist , das sein Problem nicht geklärt ist. Er wird wenn bei der neuen es zu nahe wird, wieder getriggert werden vermute ich.

Sie sieht mich auf jeden Fall nicht als die Schuldige und war richtig erbost, dass er behauptet hat, ich würde meine mögliche PTBS nicht ernst nehmen. (Dem erzähle ich mal etwas zum Thema Diagnosen, so ein Blödsinn.)
Mich würde mal intressieren wie er diese Diagnose so sieht ? Ein mal Atemübung und alles ist gut ? Oder sich mal etwas anstrengen oder zusammen reißen , das hilft ? Warum reist er sich nicht zusammen ? Weil er es nicht kann ! Weil er auf der Flucht ist !

Das tat alles ganz gut. Aber trotzdem tut es gerade weh.

Sie bot uns dann einen Termin am 17.04. an.
Ihm einen einzeltermin.
Da wird sie ihm wohl was erklären.

Er schrieb zurück, dass der 17. passt, er aber kein Ziel definieren kann, da er gerade zufrieden ist, weil er sein Leben zurück hat.
Allein der Satz , das er kein Ziel definieren kann , geht mit auf den Pinsel.
Denkt er das das ein Anbahnungsgespräch sein soll ? Das man da wieder zusammen kommt ?
Ich dachte das Gespräch ist dazu im DIR zu helfen , und nichts mehr und nichts weniger.

Darauf schrieb ich ihm, da ich es missverstanden habe. Er entschuldigte sich und bezog sich auf den einzeltermin.
Tut mir leid, wenn du dachtest ich spreche nicht mit dir. Den Termin bei ihr finde ich sehr gut. Nur einen einzeltermin brauche ich nicht, denke ich.
Denken ist nicht wissen , und nein ein Einzel Termin wird wohl nicht reichen. Aber nicht deine Baustelle.

Dann schrieben wir kurz hin und her und haben uns auf Ruhe geeinigt, damit wir heilen können. (War ich zu nett?)
Alles gut. Neutral denke ich mal.
Und seitdem ist Ruhe.
Besser für dich.

Ich weiß ja nicht, ob ich den Termin noch möchte dann, aber so ist er erstmal da.
Warum sagt ein verlassender so etwas zu? Ich verstehe es nicht.
Du bist viel zu vielseitig ihm , bleib bei dir.

Ich bin so traurig und habe immer noch eine Wut im Bauch, warum ich nicht mehr wert war, als eine Mail. Habe ich richtig gehandelt, in dem ich ihm kein Gespräch ermöglicht habe?
Bei der ganzen Geschichte und nicht Einsicht seiner eigenen Probleme was hätte dich erwartet ?
Ich denke nichts was dich wirklich weiter gebracht hätte und somit ist es ok wenn du kein Gespräch allein mit ihm hast.

Selbst die Ex, die ihn betrogen hatte, bekam ein letztes Essen in ihrem Stamm-Lokal und ein Gespräch/Abschiedsbrief.
Na da war er ja auch der der eine vor die Birne bekommen hatte und mit dem Gespräch wollte er sich vermutlich stabilisieren.
Geh nicht in Konkurrenz mit der Ex , und bemesse deine wert an ein Abschluss Gespräch.

Und ich?

Plus da ist diese Wut, dass er mich hängen lässt. Mir keine Zeit gibt. Jetzt so alles rauskommt und die Krise ein Ende finden würde.
Wenn du heilen würdest , hätte ER aber immer noch seine Baustelle nicht gelöst.

Sie kennt uns. Findet meine Falschdiagnose schlimm,
Es gibt ganz ganz viele die über Jahre , Jahrzehnte falsch diagnostiziert und falsch behandelt wurden , auch hier hatten wir beide damals geschrieben das deine Reaktionen eher auf was anderes hindeuten. Und ich war froh das die Therapeutin diese Diagnose offiziell bei dir gestellt hat , damit du vorwärts kommst.

und es tragisch, dass er so gar kein Bewusstsein dafür hat, was ich jetzt leisten muss bzw es bedeutet.

Außer, dass er Horrorstorys liest über PTBS,
Was liest er den da für Horrorstorys ? Nur das es sie nicht richtig versteht , was anfangs auch sehr schwer ist und man erst mit der Zeit dahinter kommt wie was warum so ist wie es ist oder nicht ist.

und sich in die Opferrolle drückt.
Mag sein, das ihn das fertig gemacht hat, das will ich gar nicht klein reden.
Traumatisierte traumatisieren sich oft selbst mit dem Verhalten.

Oft werden Beziehungen zwischen traumatisierten Menschen als sehr symbiotisch empfunden , als Seelen Partner gesehen , wegen der über Aktivität des Systems durch das Trauma. Man versteht sich ohne Worte und fühlt sich geborgen.

Fuhrmann äußerte mal in einem Vortrag „ sie alle werden Paare kennen , wo sich eine Partei, nach 2-3 Jahren trennt. Mit der Aussage , ich möchte mich trennen aber ich weiß nicht wirklich einen Grund“, da können sie von ausgehen das dort ein unverarbeitetes Trauma hinter steckt.

12.03.2024 12:03 • x 7 #1653

Sitamun
Zitat von Odette:
Dann schrieben wir kurz hin und her und haben uns auf Ruhe geeinigt, damit wir heilen können. (War ich zu nett?)

Nein, ich finde das war ganz vernüftig. Ihr dreht euch sonst im Kreis.

Zitat von Odette:
Selbst die Ex, die ihn betrogen hatte, bekam ein letztes Essen in ihrem Stamm-Lokal und ein Gespräch/Abschiedsbrief. Und ich?

Du wertest dich ab. Sieh es vielleicht anders herum: du hattest mehrfache Trennungsgespräche, eine Paartherapie und einen Brief.
Ich glaube halt, dass es nie reicht, wenn einer die Trennung nicht möchte. Besonders nicht auf diese Weise, wie jetzt final von ihm.

12.03.2024 12:31 • x 3 #1654

Odette
@Sitamun

Einen Brief, der eine Abhandlung all meiner Fehler, Anschuldigungen und mein Vertrauen gebrochen hat. Ich schäme mich richtig, ihn vertraut zu haben.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber das Ende hätte man besser gestalten können. Auf der anderen Seite hat er nicht mit meiner Akzeptanz bzw dem Kontaktabbruch gerechnet. Also vielleicht spricht hier meine Wut. Er wollte ja ständig noch ein Gespräch, aber wegen der Verletzung hatte ich Angst, denn noch mehr hätte ich nicht ertragen in dem Moment.

12.03.2024 12:38 • x 2 #1655

Sitamun
Zitat von Odette:
Ich verstehe deinen Ansatz, aber das Ende hätte man besser gestalten können.

Natürlich. Der Umgang zwischen euch hätte insgesamt besser sein können. War es aber leider nicht. Stattdessen Streit, Stress, Unsicherheiten, Trennungen - gibt für jeden Menschen.

Und du bist jetzt ausgestiegen und das ist so ein Fortschritt für Dich, finde ich.

12.03.2024 12:43 • x 1 #1656

F
Also, ich wollte hier nicht mehr schreiben, aber ich finde diese Hetze gegen den Ex, der sich hier nicht verteidigen kann, ganz schlimm.

Odette will ständig noch ein Gespräch und schreibt hier, ER will ständig ein Gespräch. Es nervt total, wie sie alles umdreht.

Ich wünschte wirklich, sie würde ihn, der ja angeblich so ein schlechter Mensch ist, endlich in Ruhe lassen.

12.03.2024 12:46 • x 2 #1657

Odette
Zitat von Scheol:
. Man kann so anfangen am Tag eins und wütend sein , aber das was man am ersten Tag geschrieben hat am zweiten , dritten , vierten Tag reflektieren und sich sagen , „ey da bist du echt weit drüber“.

Naja, sie sagte, dass sie bei ihm bereits gemerkt hat, dass er nicht reflektiert kann. Nicht weil er nicht will. Er vielleicht sogar dacht, es würde mir helfen als Erklärung, aber nicht den Schaden sehen.

Wir erinnern uns an das Telefonat, wo er sagte, er hätte gerne mehr nette Dinge geschrieben. Wollte nicht, dass es böse ankommt. Lassen wir mal so dahin gestellt.

Zitat von Scheol:
Es gibt die Einzeldiagnose Depression / burnout, aber eben auch als Folge aus traumatischer Erfahrung , als Traumafolgestörung. Professor Dr. Franz Ruppert sagte wenn ich mich nicht irre , das der Burnout immer eine Traumafolgestörung ist.

Der hat nichts mit Trauma oder so. Nicht verwechseln. Aber irgendwas hat er, ist nur nicht meine Baustelle.

Zitat von Scheol:
Auch weil es nicht erkannt wird was sie da für ein Problem haben.

Weil er denkt, bei ihm ist alles schick. Er sieht es nicht. Wobei stop: für die Ex war er kurz davor eine Therapie zu machen, weil er während der Doktorarbeit so am Limit war.

Zitat von Scheol:
Sie sagte mir ja auch, das mein Verhalten sehr grenzüberschreitend war.
Ja das Verhalten von dir war nicht ok . Aber meines Empfindens auch nicht mehr.

Nein, es geht auch um die Ausraster, Selbstverletzung, kaputt machen von Dingen etc.

Zitat von Scheol:
Man kann eine Person von außen die eine PTBS oder k PTBS hat versuchen zu co-regulieren, wenn diese Person es nicht mehr selbst reguliert bekommt.

Ich habe so oft bei den letzten Malen gesagt, dass ich nervöser werde. Das ist mich nicht gut fühle. Er wollte dann immer diskutieren bzw. einen Skill von mir haben. (Ich kenne meine Skills noch nicht wirklich und wusste nicht was er von mir wollte) und dann wurde es meist schlimmer. Manchmal hätte eine feste Umarmung (und das spüren des anderen Pulses und die Atmung geholfen), aber da es meist im Streit passiert ist, war er eher distanziert.

Das schrieb er auch in der Mail: ich würde die Skills nicht ernst nehmen und ihn nicht abholen. Hätte keine gewollt. Aber man, ich weiß doch selbst noch gar nicht, was mir dann hilft.

Zitat von Scheol:
Dann wird die Phase kommen wo ist die Sippe. Ob du das bist , was bis jetzt immer so geklappt hat , oder eine neue ,man wird es sehen.

So würde ich ihn nicht sehen. Also so berechnend, dass er wieder bei mir ankommt. So ein Mann ist er nicht.

Zitat von Scheol:
Mich würde mal intressieren wie er diese Diagnose so sieht ? Ein mal Atemübung und alles ist gut ? Oder sich mal etwas anstrengen oder zusammen reißen , das hilft ? Warum reist er sich nicht zusammen ?

Ich denke schon. Andererseits hat er sich ja belesen. Dass ich frühestens in einem Jahr damit umgehen kann, beziehungsunfähig bin, etc.

Zitat von Scheol:
Allein der Satz , das er kein Ziel definieren kann , geht mit auf den Pinsel.
Denkt er das das ein Anbahnungsgespräch sein soll ? Das man da wieder zusammen kommt ?
Ich dachte das Gespräch ist dazu im DIR zu helfen , und nichts mehr und nichts weniger.

Zitat von Scheol:
Bei der ganzen Geschichte und nicht Einsicht seiner eigenen Probleme was hätte dich erwartet ?
Ich denke nichts was dich wirklich weiter gebracht hätte und somit ist es ok wenn du kein Gespräch allein mit ihm hast.

Oh nein, Missverständnis.
Er kann kein Ziel für einen Einzeltermin definieren.
Das wir noch einen Termin haben findet er sehr gut.

Denke aber auch, er denkt, dass die PT eher Team er ist, was aber nicht der Fall war, als ich da war.

Zitat von Scheol:
Wenn du heilen würdest , hätte ER aber immer noch seine Baustelle nicht gelöst.

Und der Plan war ja eigentlich ein anderer. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, dachte ich, dass wenn ich wieder heil bin, er schon merken wird, wo seins ist. Im Nachhinein ist mir klar, dass das niemand alleine bewerkstelligen kann. Tut weh.

Zitat von Scheol:
Und ich war froh das die Therapeutin diese Diagnose offiziell bei dir gestellt hat , damit du vorwärts kommst.

Ich hoffe dass sich diese dann am 08.04. endgültig offiziell bestätigt. Aktuell habe ich nur ihre Vermutung, aber bin dafür sehr dankbar.
Nach 20 Jahren saß da jemand, der verstanden hat, wie ich mich fühle. Denn keineswegs fühle ich mich schwach, durchgehend schlecht oder so. Es ist anders.

Zitat von Scheol:
Was liest er den da für Horrorstorys ? Nur das es sie nicht richtig versteht , was anfangs auch sehr schwer ist und man erst mit der Zeit dahinter kommt wie was warum so ist wie es ist oder nicht ist.

Ach, viel über Leute die aus den Krieg kommen, etc. Ein normales Leben nicht möglich ist. Kinder nicht möglich sind.
Sagte immer, dass wir einen Umgang mit meiner Krankheit lernen müssen. Das Klang für mich immer befremdlich.

Ich sehe es eher so, das mir schlechtes widerfahren ist, und ich gerne einen besseren Umgang damit finden möchte. Ich für mich. Ich bin keine Kranke, nach der er sich richten muss. Ich habe ja auch durchaus ein Leben und bin alltagstauglich. Es geht um die Trigger, die ich rausfinden muss, und mit denen wir hatten umgehen lernen müssen.

Du sagtest mal, du fühlst dich manchmal beobachtet und ja, das habe ich. Weil ich nicht verstehe, wie deine Stimmung kippen kann und ich Angst hatte, dass es jeder Zeit passieren kann
Auszug aus der Mail (kein O-Ton)

12.03.2024 12:57 • #1658

Odette
Zitat von FreyaTag:
Also, ich wollte hier nicht mehr schreiben, aber ich finde diese Hetze gegen den Ex, der sich hier nicht verteidigen kann, ganz schlimm.

Odette will ständig noch ein Gespräch und schreibt hier, ER will ständig ein Gespräch. Es nervt total, wie sie alles umdreht.

Ich wünschte wirklich, sie würde ihn, der ja angeblich so ein schlechter Mensch ist, endlich in Ruhe lassen.

Wo unterstütze ich diese hetze?
Ich versuche ihn hier zu verstehen.
Nehme meine Anteile an. Nehme ihn immer wieder in Schutz.

Was bitte drehe ich deiner Meinung nach um?

Ich kann hier 1000 mal schreiben, dass ich ein Gespräch möchte. Dafür ist das ganze hier da.

Ich drehe aber nichts um.
Bist du er? Oder kennst du ihn?
Wahrscheinlich nicht.

Er schreibt mir quasi jeden Tag wegen irgendwelcher Orga. Er hat in der Mail und am Telefon ständig ein Gespräch angeboten.

Hör auf mich hier dazustellen, als wäre ich die geisteskranke klammernde Ex.

Nach der Mail habe ich die Nummer gelöscht, mich ohne meine Dinge aus der Wohnung organisiert und versuche den Kontakt zu meiden. Ich antworte nicht mal auf den Orga-Kran und hoffe nur, dass er mich in Ruhe lässt.

Ich verstehe null, warum du immer wieder auf mir rumhakst.

Ich tue nichts um den Kontakt zu ihm zu suchen! Im Gegenteil.

12.03.2024 13:02 • x 9 #1659

Odette
Zitat von Sitamun:
Und du bist jetzt ausgestiegen und das ist so ein Fortschritt für Dich, finde ich.

Ja, ich nehme es ja auch an. Und ich werde bei den Ausstieg bleiben. Das ist klar. Ich möchte ja nur dennoch hier schreiben dürfen.

12.03.2024 13:04 • x 3 #1660

Nebelgeist
Zitat von FreyaTag:
Also, ich wollte hier nicht mehr schreiben,

Dann mach es auch nicht!

12.03.2024 13:06 • x 5 #1661

alleswirdbesser
Zitat von FreyaTag:
Also, ich wollte hier nicht mehr schreiben, aber ich finde diese Hetze gegen den Ex, der sich hier nicht verteidigen kann, ganz schlimm. Odette will ...

Sobald der Mann sich hier anmeldet, kannst du ihn ja gerne unterstützen. Aber hier geht es um Odette, und darum, dass sie die Trennungszeit gut übersteht. Bitte nicht alles kaputt machen, was die anderen versuchen an Hilfe zu leisten. Wer hat etwas davon? Der besagte Ex?

12.03.2024 13:14 • x 8 #1662

F
@alleswirdbesser Ich wünschte, es ginge hier um Odette, aber viel mehr geht es hier darum, wie schlecht ihr Ex ist.
Dann soll sie doch einfach mal bei sich bleiben.
Was, wenn sich einer, der Odette und ihren Ex kennt, sich diesen vorknöpft, weil er ja so ein schlechter Mensch ist?
Ich bin eben total gegen jegliche Form von Hetze im Internet.

12.03.2024 13:22 • x 1 #1663

Odette
Zitat von FreyaTag:
Dann soll sie doch einfach mal bei sich bleiben.

Wo schreibe ich, dass er ein schlechter Mensch ist?

Der Mann, den ich liebe, wo ich mir gerade versuche mein Verhalten zu verzeihen. Wo ich gerade zugrunde daran gehe, ihn verloren zu haben, weil ich meine sch. zu lange für mich behalten habe.

Zeig mir bitte, wo ich schreibe, er sei schlecht. Wo ich hetze, ihn verteufel, oder sonst etwas.
Kannst es mir bitte zeigen?

Mein Umfeld ist nicht gut auf ihn zusprechen. Keine Ahnung ob dir das hilft?

12.03.2024 13:26 • #1664

W
Zitat von FreyaTag:
@alleswirdbesser Ich wünschte, es ginge hier um Odette, aber viel mehr geht es hier darum, wie schlecht ihr Ex ist. Dann soll sie doch einfach mal bei sich bleiben. Was, wenn sich einer, der Odette und ihren Ex kennt, sich diesen vorknöpft, weil er ja so ein schlechter Mensch ist? Ich bin eben total gegen jegliche ...

Ich habe gar kein schlechtes Bild von Odettes Exfreund. Er hat Dinge nicht richtig gemacht, genau wie Odette, du, dein Exfreund, mein Exfreund und Ich. Ich schreibe hier auch immer nur rein, wie sehr mein Exfreund mich verletzt hat, weil es hier eben um mich geht. Ich suche hier Unterstützung mit meiner Situation, genau wie Odette es tut. Ich habe bisher das Gefühl, dass Odette sehr offen, aber ehrlich von ihrer Geschichte erzählt - genau wie ich es versuche. Es geht hier um sie, dass ihr geholfen wird mit ihrem Schmerz und was sein Verhalten in ihr ausgelöst hat.
Viele von uns hier sind sehr verletzte Seelen und suchen einen geschützten Raum, was im Internet schon schwer genug ist.

12.03.2024 13:27 • x 8 #1665

A

x 4