3778

Trennung aus dem Affekt?

Odette
@Hackschnabel

Darf ich fragen, wie du das meinst?
Ich habe Ecken und Kanten, denke aber sofort an meine Baustellen.

Das meinst du aber wahrscheinlich nicht oder?

08.03.2024 13:09 • #1636


H
Das Ding ist, wenn ich biestig werde und meinen Standpunkt vertrete, Nein sagen kann (bis hierher und nicht weiter), oder auch mal schlechtgelaunt… mich zur Wehr setzen kann, dann nimmt mich mein Gegenüber für voll.
Angepasst und überangepasst gehe ich unter.

08.03.2024 22:23 • x 4 #1637


A


Trennung aus dem Affekt?

x 3


HerrZ
Still hier. Kein Vorwurf, Du erzählst wann und was Du magst.
Doch ich mag fragen. Odette, wie geht es Dir?

11.03.2024 15:33 • x 5 #1638


Odette
@HerrZ

Lieb, dass du fragst. Ich werde heute Abend das Update des Termines schreiben.

Ich musste mich von dem ganzen am Wochenende etwas lösen. Habe ein chaotisches, aber tolles Wochenende hinter mir. (Hat nichts mit Ex zu tun)
Arbeiten klappt etwas besser, da versuche ich vieles aufzuholen und ich habe morgen meine 4. Wohnungsbesichtugung.

Emotional lasse ich es gerade nicht an mich ran und stürze mich in Arbeit, und Ablenkung. Ob das klug ist, weiß ich nicht, aber es liegt viel Arbeit vor mir.

11.03.2024 15:47 • x 9 #1639


A
Vielleicht wurde hier weniger geschrieben ,
um dir Zeit zu lassen , bis du dich wieder gesammelt hast .
Nicht aus Desinteresse , so ist es zumindest bei mir , ich wollte warten , bis du das Bedürfnis hast ,dich hier wieder zu melden .

11.03.2024 20:35 • x 3 #1640


Odette
@Abendrot

Ich habe hier nichts als Desinteresse gewertet, niemals.
Ich muss nur kurz atmen. Und habe halt den Stress mit Job und Wohnungssuche.

11.03.2024 20:36 • x 4 #1641


Odette
Hallo ihr lieben,

Ich habe erfolgreich versucht die letzten Tage zu verdrängen. Habe mich abgelenkt. Kümmere mich um eine Wohnung. War viel unterwegs und ja, am Wochenende auch einfach betrunken (im geschützten Rahmen).
Jetzt kommt es alles zurück wie ein Bumerang. Ich begreife es einfach nicht, wie er alles wegschmeißen kann. Aber ich gebe euch erstmal ein Update.

Ich bin zu dem Termin ja alleine. Das war soweit auch gut.

@HerrZ @Scheol
Wart ihr etwa bei dem Termin dabei?

Die PT hat mir geraten, die Mail aufzuteilen. In Anteile, die wirklich bei mir liegen und die Anteile, die bei ihm sind. Das kann ich nicht, da ich sie 1.) nicht lesen werde und 2.) wenig Spielraum für mich ist.

Sie findet die Mail schlimm. Und findet das Verhalten nicht ok. Allerdings sagte sie auch, dass es zu seinen impulsiven Handlungen passt. Erstmal Luft machen, ohne weiter zu denken. Für sie kann er nicht reflektieren. Sie vermutet ganz leise dass er irgendwas hat. Depression, Burn Out,.. Aber das ist nur eine Vermutung und sie kann diese Aussage ja gar nicht verifizieren. Sie wünschte sich, dass er seinen Anteil sieht.

Sie sagte mir ja auch, das mein Verhalten sehr grenzüberschreitend war. Aber er sich nicht besser verhalte hat. Sein Ausweg ist einfach die Flucht. Sie sagt, er wird jetzt alleine zufrieden sein, und Next wird andere Probleme auslösen. Sie sieht mich auf jeden Fall nicht als die Schuldige und war richtig erbost, dass er behauptet hat, ich würde meine mögliche PTBS nicht ernst nehmen. (Dem erzähle ich mal etwas zum Thema Diagnosen, so ein Blödsinn.)

Das tat alles ganz gut. Aber trotzdem tut es gerade weh.

Sie bot uns dann einen Termin am 17.04. an. Ihm einen einzeltermin.
Er schrieb zurück, dass der 17. passt, er aber kein Ziel definieren kann, da er gerade zufrieden ist, weil er sein Leben zurück hat.

Darauf schrieb ich ihm, da ich es missverstanden habe. Er entschuldigte sich und bezog sich auf den einzeltermin.
Tut mir leid, wenn du dachtest ich spreche nicht mit dir. Den Termin bei ihr finde ich sehr gut. Nur einen einzeltermin brauche ich nicht, denke ich.

Dann schrieben wir kurz hin und her und haben uns auf Ruhe geeinigt, damit wir heilen können. (War ich zu nett?)
Und seitdem ist Ruhe.

Ich weiß ja nicht, ob ich den Termin noch möchte dann, aber so ist er erstmal da.
Warum sagt ein verlassender so etwas zu? Ich verstehe es nicht.

Ich bin so traurig und habe immer noch eine Wut im Bauch, warum ich nicht mehr wert war, als eine Mail. Habe ich richtig gehandelt, in dem ich ihm kein Gespräch ermöglicht habe?

Selbst die Ex, die ihn betrogen hatte, bekam ein letztes Essen in ihrem Stamm-Lokal und ein Gespräch/Abschiedsbrief. Und ich?

Plus da ist diese Wut, dass er mich hängen lässt. Mir keine Zeit gibt. Jetzt so alles rauskommt und die Krise ein Ende finden würde.

12.03.2024 07:42 • x 1 #1642


W
Zitat von Odette:
Selbst die Ex, die ihn betrogen hatte, bekam ein letztes Essen in ihrem Stamm-Lokal und ein Gespräch/Abschiedsbrief. Und ich?

Du bekommst doch das Gespräch bei der PT


Zitat von Odette:
Jetzt kommt es alles zurück wie ein Bumerang.

lass die Gefühle zu. Ich war in den ersten Wochen genau so und es ist jedes Mal nach ein paar Tagen eh hochgekommen und hat mich dann umgeworfen wie ein Tsunamiwelle. Rückblickend würde ich mich glaube ich sogar 1-2 Wochen krankschreiben lassen und bei meiner Mutter unterkommen. Ich habe mich zu Normalität gezwungen und das war nicht immer unbedingt richtig.

12.03.2024 08:14 • #1643


Odette
Zitat von WoKa:
Du bekommst doch das Gespräch bei der PT


Das ist ja aber nicht das Trennungsgespräch. Das ist was anderes. Komplett anders. Denn da wird es wieder nur um mich und meine Probleme gehen, und er freut sich, wenn er fein raus ist.

12.03.2024 08:16 • #1644


Amaible
@Odette Was bringt dir ein Trennungsgespräch? Ich vermute, er strickt sich eh alles passend zurecht, mit dem Resultat, dass du die Hauptschuldige bist. Habe das Gefühl, er ist nicht in der Lage, sein Verhalten ansatzweise zu reflektieren.

12.03.2024 08:27 • x 9 #1645


W
Zitat von Odette:
Das ist ja aber nicht das Trennungsgespräch. Das ist was anderes. Komplett anders. Denn da wird es wieder nur um mich und meine Probleme gehen, und er freut sich, wenn er fein raus ist.

achso, dann habe ich es falsch verstanden. Ich denke aber nicht, dass deine PT zulassen wird, dass er es nutzt, um auf dir rumzuhacken. Oder habe ich das wieder missverstanden?
Vielleicht bekommst du mit ein wenig Abstand ein Gespräch mit ihm. Es ist auch viel zu früh. Ich kann bis heute nicht emotionslos, ohne ihm Vorwürfe zu machen mit meinem Ex sprechen. Und du hast ja auch mitbekommen, dass wir gefühlt drölfzig mal seit der Trennung gesprochen haben. Das bringt so halt irgendwie auch nichts.

12.03.2024 08:30 • x 3 #1646


Odette
@Amaible

Deswegen habe ich ein Gespräch ja nach der Mail unterbunden. Und wenn dann, sehen wir uns in einem geschützten Raum. Tut aber nicht weniger weh. (Betonung, dass ich nicht weiß, ob ich diesen wahrnehmen werde)

12.03.2024 08:31 • #1647


Odette
Zitat von WoKa:
Ich denke aber nicht, dass deine PT zulassen wird, dass er es nutzt, um auf dir rumzuhacken. Oder habe ich das wieder missverstanden?

Nein, würde sie nicht. Aber er ist auch immer sehr abgeklärt bei ihr. Fast kühl. Und ich habe Angst davor. Es ist halt wenig intim, ist das nachvollziehbar?

12.03.2024 08:32 • #1648


W
Zitat von Odette:
Nein, würde sie nicht. Aber er ist auch immer sehr abgeklärt bei ihr. Fast kühl. Und ich habe Angst davor. Es ist halt wenig intim, ist das nachvollziehbar?

Ja, das verstehe ich total. Warum möchtest du den Termin gemeinsam machen? Was versprichst du dir davon?
Das ist ja auch erst in über einem Monat, könnte dich also krass zurückwerfen zu dem Zeitpunkt (mal davon abgesehen, dass es in 1 Monat eh noch sehr wehtun wird). Wenn er dann auch noch so kühl sein sollte, könnte es wirklich seeeehr wehtun.

12.03.2024 08:34 • #1649


Odette
@WoKa

Deswegen schreibe ich die ganze Zeit, dass ich nicht weiß, wie der Stand sein wird, wenn es soweit ist.

Durch die Wohnung sind wir ja aber eh so lange gebunden, bis ich hoffentlich im Mai ausziehen kann.

12.03.2024 08:35 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag