3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
@Scheol

Ich habe den Chat unkommentiert gelöscht.

07.03.2024 10:23 • x 1 #1606

HerrZ
Zitat von Odette:
weiß es geht ihm sch., weil er das am Dienstag gesagt hat.

Und warum schenkst Du ihm Glauben?
Nachdem er Dir mit dem Brief 7fach und unter tagelangem Aufwand bewiesen hat, dass es ihm nicht um Dich geht?
Nachdem er mindestens manipulativ war? Oder Dich gar angelogen hat?
Die Aussagen von Therapeut und Mutter sind nicht glaubwürdig = Er ist es nicht.

Und ganz ehrlich, sein Leid, so denn vorhanden, wäre mir eher innerer Reichsparteitag, nach der Nummer mit dem Brief. Mein Mitgefühl, gar Mitleid wäre unter dieser Monstrosität an Verhalten verschwunden.
Aber ich bin nicht Du, das ist klar. Und ich bin viel mehr A`sch als Du.

07.03.2024 10:23 • x 2 #1607

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Scheol
Zitat von Odette:
Und nein, ich weiß es geht ihm sch., weil er das am Dienstag gesagt hat. Umso mehr nervt mich sein Getue gerade.

Es geht im sch. und es ist Getue ?

Hier hat schon mal jemand geschrieben, ER bedauert SICH . Nicht dich.

07.03.2024 10:27 • x 2 #1608

A
@Odette ,
ich glaube der Mann weint nur um sich ,
so wie er sich verhält bist du ihm sch. egal .
Er verliert seine Macht über dich und das lässt ihn leiden , er leidet nicht wegen seiner Liebe zu dir .

07.03.2024 10:27 • x 8 #1609

Nebelgeist
@Abendrot kommt mir bekannt vor

07.03.2024 10:31 • #1610

Odette
Zitat von Scheol:
Es geht im sch. und es ist Getue ?

Damit meine ich, dass es ihm Dienstag schlecht ging. Also es ihn allgemein schlecht geht. Und er jetzt so einen dummen Satz schreiben muss.

Weil er sie nicht sehen möchte und schauen muss, was er alles braucht?
Ja, ein komplettes Wohnzimmer und Schlafzimmer, weil das alles meins ist.

07.03.2024 10:39 • x 1 #1611

HerrZ
Zitat von Odette:
Ja, ein komplettes Wohnzimmer und Schlafzimmer, weil das alles meins ist.

Dann wirst Du hoffentlich mit Freunden, Werkzeug und Möbelwagen anrollen, nicht nur mit ein paar zu füllenden Taschen.
Tabula rasa.

Odette,
Ich hatte noch einen Gedanken zu seinem Leid.
Er hat Dich verloren. Dich vertrieben, Dich nicht nur weggestoßen, sondern in den Abgrund gestoßen.
Ich bin mir fast sicher dass ihm das leid tut. Nur Du, Du tust ihm nicht leid.
Und das wäre, was ein liebender Mann in sich hätte. Das ist, was Du immer noch für ihn hier zeigst.
Bitte stell mal Deine Waage ein. Ich gebe soviel wie ich bekomme. Keinen Jota mehr.
Und er muss vorlegen. Und das hat er. Schwarz auf weiss, 7 Seiten lang.

07.03.2024 10:45 • x 5 #1612

Odette
Zitat von HerrZ:
Dann wirst Du hoffentlich mit Freunden, Werkzeug und Möbelwagen anrollen, nicht nur mit ein paar zu füllenden Taschen.
Tabula rasa.

Ich habe kein Geld für einen Lagerraum. Habe ja nicht mal eine Wohnung. Wohne in einer voll möblierten zwaichenmiete.

Glaube mir, am liebsten würde ich es genauso machen wie du schreibst, aktuell aber nicht möglich.

07.03.2024 10:55 • x 2 #1613

HerrZ
Zitat:
Ich habe kein Geld für einen Lagerraum. Habe ja nicht mal eine Wohnung

Hier im Forum fragen? Thread aufmachen? Sind so viele HamburgerInnen und Norddeutsche hier. Manche mit Höfen, Scheuern, Garagen, da könnte doch vielleicht was gehen.

07.03.2024 11:00 • x 3 #1614

Scheol
Zitat von Odette:
Damit meine ich, dass es ihm Dienstag schlecht ging. Also es ihn allgemein schlecht geht. Und er jetzt so einen dummen Satz schreiben muss. Weil er sie nicht sehen möchte und schauen muss, was er alles braucht? Ja, ein komplettes Wohnzimmer und Schlafzimmer, weil das alles meins ist.

Man muss nichts !

Man will etwas man möchte etwas !

Ich will solch Brief schreiben und weiß um diese Konsequenz. Ich muss es nicht !

Ich kann am Dienstag alles Absprachen und bis zum Wochenende meine Klappe halten, wenn ich das nicht mache , will ich es so ! Ich muss es nicht !

Ich muss keine dummen Sätze ablassen , ich will es !

07.03.2024 11:02 • x 3 #1615

Odette
@Scheol

Ich glaube, er war sich der Konsequenz mit der Mail null bewusst. Ist aber am Ende auch egal.

07.03.2024 11:14 • x 1 #1616

HerrZ
Zitat von Odette:
Ich glaube, er war sich der Konsequenz mit der Mail null bewusst.

Bitte fomulier das mal für Dich weiter. In Deinem Wertesystem.
Was sagt ein solcher Brief unter diesen Umständen und mit ich war mir dessen nicht bewusst aus? 4 Tage lang das Thema bearbeitet, geschrieben und sich nicht Gedanken gemacht, was es beim Empfänger tut.
Was sagt das aus? Über den Absender? Über die Intention? Über die Gefühlslage?
In Deinen Worten, in Deinem Wertesystem.
Du für Dich (übrigens ein gutes Motto derzeit), musst Du nicht öffentlich machen.

07.03.2024 11:19 • x 2 #1617

Odette
@HerrZ

Seine Intention war eine Erklärung zur Trennung, damit ich begreife. Und er sagen kann, was er so lange innehält.

Hey, der Betreff war immerhin folgender:
Erklärung zur Trennung vergangenen Samstag

07.03.2024 11:21 • x 1 #1618

A
Zitat von Odette:
@Scheol Ich glaube, er war sich der Konsequenz mit der Mail null bewusst. Ist aber am Ende auch egal.

Stimmt ,
vielleicht hat er sich gedacht du schluckst auch diese Kröte ,
das hätte ihm noch mehr Macht über dich gegeben .Dann wärst du hoffnungslos unterlegen gewesen , ein nicht ernst zu nehmender Mensch , dem er alles aufbürden kann , ohne sich Gedanken über deine Grenzen zu machen .
Du wärst dann ein devoter , untergeordneter Mensch, der ihm leidend folgt und sich an ein Paar Sonnenstrahlen , die er dir schenkt wärmt .Den Rest der Zeit verbringst in Angst und Sorge , im eisigen Keller .

07.03.2024 11:30 • x 6 #1619

Scheol
Zitat von Odette:
@HerrZ Seine Intention war eine Erklärung zur Trennung, damit ich begreife. Und er sagen kann, was er so lange innehält. Hey, der Betreff war immerhin folgender: Erklärung zur Trennung vergangenen Samstag

Eine Betreff Zeile ?

nicht dein Ernst

07.03.2024 11:33 • x 2 #1620

A

x 4