3776

Trennung aus dem Affekt?

T
War ja nun eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier, aber lasse mir nicht nehmen was zu schreiben. Der wichtigste Punkt, den du verstehen solltest: er ist ein massiv unsicherer Mann. Sowas geht sehr oft und sehr schlimm aus, denn Manipulationen wenn auch unbewusst, gehören dazu um sich selbst immer wieder selber zu versichern, dass der Partner bei einem bleibt - gerne über Schuldgefühle. Sicherheit generieren durch Verunsicherungen und Schuldzuweisungen.
Woher das bei ihm kommt - irrelevant. Wichtig sind nur die Auswirkungen seines Handelns, also die Konsequenzen die du zu tragen hast. Unsichere Männer neigen zu wirklich toxischem Verhalten, was Spuren hinterlässt.

Darum Pflaster: abreissen auch wenn es weh tut. Aber dann kann die Heilung beginnen.

06.03.2024 20:37 • x 10 #1576

HerrZ
Zitat von Tin_:
War ja nun eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier

Mandy!
Schön dass Du Dich mal aus dem Abseits hier meldest
Und noch schöner dass Du Dich ein wenig um Odette kümmerst.
Wünsche Dir dass es Dir gut geht.

06.03.2024 21:01 • x 6 #1577

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
Guten Morgen.
Ich glaube immer mehr, dass es eine schlechte Idee ist ihn heute zu sehen.

Auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass wenn ich weiter abblocke, er sich immer wieder meldet wird. vielleicht wäre es gut für einen Cut, und es sind nur 30 Minuten in einem geschützten Raum.

07.03.2024 06:58 • #1578

Balu85
Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Aber warum denkst du denn das es keine gute Idee wäre? Was befürchtest du? Was für Chancen kannst du aber auch sehen. Vielleicht besteht in diesem geschützten Raum auch die Möglichkeit, den klaren Cut deutlich zu formulieren.
So das es unmissverständlich ist, das wenn ihr den Raum heute verlasst es das letzte mal sein wird das ihr Kontakt habt. (sofern das so geht und du das so möchtest).

07.03.2024 07:12 • x 1 #1579

Femira
Zitat von Odette:
Ich glaube immer mehr, dass es eine schlechte Idee ist ihn heute zu sehen.

Guten Morgen

Hör auf dein Bauchgefühl! Sag ab.

Zitat von Odette:
Auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass wenn ich weiter abblocke, er sich immer wieder meldet wird. vielleicht wäre es gut für einen Cut, und es sind nur 30 Minuten in einem geschützten Raum.

Das ist wirklich Fantasie.
Er wird sich so oder so immer mal. Wieder melden. Schon allein weil es ihm gut tut, dass er so einen Schaden anrichten konnte.

Einem Cut wäre zuträglich, wenn du Grenzen setzen würdest. Ihn blocken, damit er sich nicht immer wieder melden kann.

Odette, dein Thread ist voll von nicht auf dein Bauchgefühl gehört und dann bitter bereut. Sag ihm ab.

07.03.2024 07:12 • x 5 #1580

Scheol
Zitat von Odette:
Guten Morgen. Ich glaube immer mehr, dass es eine schlechte Idee ist ihn heute zu sehen. Auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass wenn ich weiter abblocke, er sich immer wieder meldet wird. vielleicht wäre es gut für einen Cut, und es sind nur 30 Minuten in einem geschützten Raum.

Notfalls fang die Stunde an frag die Therapeutin und wenn diese das auch nicht gut finden würde , dann sagst du kurzfristig ab, das deine Therapeutin in diesem Gespräch kein Mehrwert sieht mit ihm.

07.03.2024 07:26 • x 2 #1581

Amaible
Ich würde auch absagen, für eine Begegnung mit ihm sind viel zu viele Wunden und Verletzungen da. Alles wird wieder aufgewühlt.

07.03.2024 07:28 • x 3 #1582

Odette
@Scheol

Das wäre vielleicht ein Ansatz. Die ersten 50 Minuten habe ich ja eh alleine, und dann kann ich sie fragen, wie sinnvoll sie es findet.

Ich stimme euch beiden zu @Femira und @Balu85

Es hat beides für uns wieder.

@Femira Ich glaube nicht, dass es ihm gut tut. Aber ich glaube, ich verstehe was du meinst.

Und selbst wenn. Es sind nur 30 Minuten in denen ich stark sein muss.

07.03.2024 07:28 • x 1 #1583

Odette
Er hatte ja selbst gesagt, dass wir auch gerne ein Gespräch bei ihr suchen können, wenn alles nicht mehr so frisch ist. Und irgendwie habe ich Sorge, dass ich mir dieses verbaue, nur weil ich es heute zu früh finde.
Ist das nachvollziehbar?

Ich muss noch mal mit ihm sprechen. So oder so. Und in keinem Fall alleine.

07.03.2024 07:30 • x 1 #1584

Balu85
Zitat von Odette:
Es sind nur 30 Minuten in denen ich stark sein muss.

hmm...jain. Es sind nur 30min wo du ihn sehen musst. Aber es kann auch sein das es wieder was mit dir macht, dich zurückwirft oder sonst was. Also stark sein, wirst du wohl deutlich länger als nur 30minuten.

07.03.2024 07:37 • x 2 #1585

Odette
@Balu85

Aber macht es einen Unterschied?
Ich möchte, dass die PT mit ihm redet.
Ich weiß nicht warum.

Ich weiß, dass ein Cut das klügste ist. Aber irgendwie habe ich ja noch Klärungsbedarf. Und das nicht, weil ich ihn zurück will. Ich möchte nur auch endlich etwas sagen dürfen!

07.03.2024 07:43 • #1586

Amaible
@Odette Ich kann dich total verstehen. Du bist verletzt und das zu recht. Würde jede persönliche Begegnung mir ihm derzeit vermeiden.
Hör auf dein Bauchgefühl! Er wälzt manipulativ viel auf dich ab und reflektiert sich selbst überhaupt nicht. Leider hast du die Tendenz dir den Schuh anzuziehen, welches du gar nicht nötig hast.

07.03.2024 07:47 • x 7 #1587

Odette
@Amaible

Ich bin so hin und her gerissen.
Kurz davor ihm zu schreiben, dass ich den Termin heute alleine wahrnehme und er einen Terminvorschlag bekommt. (Das war der eigentliche Plan, sprechen bei ihr wollen wir beide in jedem Fall)

Nur sendet das Schwäche aus?

07.03.2024 07:48 • x 1 #1588

Scheol
Zitat von Odette:
@Scheol Das wäre vielleicht ein Ansatz. Die ersten 50 Minuten habe ich ja eh alleine, und dann kann ich sie fragen, wie sinnvoll sie es findet. Ich stimme euch beiden zu @Femira und @Balu85 Es hat beides für uns wieder. @Femira Ich glaube nicht, dass es ihm gut tut. Aber ich glaube, ich verstehe was du meinst. Und ...

Ich hatte dir vor zwei Tagen geschrieben , das ich persönlich keinen Wert darauf legen würde das mein expartner nach solch verhalten und solch Brief , noch mal mit mir ein angeblich vernünftiges Gespräch führen will , um was genau für ihn ? Sich Bestätigung abzuholen ? Das Ex alles richtig gemacht hat ? Das er ja sooooo gesund ist ( seiner Meinung nach ).

wenn ich meinem Ex den Finger bis zum Ellenbogen rein drücken wollen würde , trocken , würde ich die Therapeutin fragen, auch ruhig im Beisein von ihm.

1). Was gibt es für einen Grund bei einem Menschen , wenn ein Partner 4 x anruft , beim 5 x der Partner nach 4 Stunden ran geht , und völlig drüber reagiert. Was sagt das über diese Person aus ?

2). Was sagt das über eine Person aus , die vorgibt die Probleme des Partners zu verstehen , diese Person sich 4 Tage lang hinsetzt und alle anvertrauten Schwachpunkte aus der Beziehung feinsäuberlich auflistet , um die angeblich geliebte Person tiefst möglich alle Wunden aufzureißen.

3). was sagt das über eine Person aus , die solch Brief geschrieben hat , Tage später nun wieder von liebe spricht und angeblich diesen Brief bedauert , wobei wie gesagt , der Brief also nicht spontan sondern über vier Tage geschrieben wurde. ( die Person hat doch ein massives Problem mit der Impulskontrolle wenn ich mich nicht irre ).

4). wenn eine Person vorgibt wegen objektiv Kleinigkeiten, objektiv weil ich anderen Personen versucht habe diese Situation neutral zu beschreiben, und niemand sagte das diese bestehende Situation als nicht besonders schlimm angesehenen wurde , und kein trennungsgrund sein würde, sich wegen Kleinigkeiten trennt . Was sagt das über diesen Menschen aus. Und das öfters getan wurde wie wir wissen.

5). Was sagt es über einen Partner aus , der mich als krank betitelt , durch seine Mutter noch ausrichten lässt das sie der Partnerin nicht böse ist ( klar ihr Sohn hat ja nicht seine Wohnung aufgeben müssen und Sitz nun in meiner traumwohnung, und ihr Sohn fängt ja nicht bei null an , und ihr Sohn hat ja nicht ein Brief über 4 Tage geschrieben bekommen was er für ein @rschloch ist , und zu sagen, das man Dämonen hätte. Was sagt das über die nutter und was sagt das über den Sohn aus . Dem Sohn das er mir sowas noch zuträgt.

6). Was sagt das über eine Person aus die solch Brief schreibt , abschickt und dann sagt , „ ich wusste ja nicht das es dich sooo verletzt“. Diese Person hat doch völlig ein Ding am Kopp oder ? Weil warum setze ich mich sonst 4 Tage lang hin und schreibe sieben Seiten.

07.03.2024 07:53 • x 7 #1589

Femira
Zitat von Odette:
Nur sendet das Schwäche aus?

Nein.

Zitat von Odette:
Und irgendwie habe ich Sorge, dass ich mir dieses verbaue, nur weil ich es heute zu früh finde.

Es ist zu früh.
Du bist nicht sortiert. Er sicher auch nicht.
Geht allein und nutz die Zeit nur für dich.

Zitat von Odette:
Ich möchte nur auch endlich etwas sagen dürfen!

Finde heraus, was du sagen möchtest, dann nimm dir Zeit darüber zu schlafen.
Ihr könnt immer wieder Termine bei ihr machen. Es gibt keinen Grund, es jetzt zu machen. Lass Ruhe einkehren und vor allem wie @Hackschnabel schrieb: Hör auf dich!

Zitat von Odette:
Ich möchte, dass die PT mit ihm redet.
Ich weiß nicht warum.

Du möchtest sicher, dass er Verantwortung übernimmt. Weiß nicht ob er das kann. Momentan noch nicht.

07.03.2024 07:54 • x 7 #1590

A

x 4