3776

Trennung aus dem Affekt?

Sitamun
Zitat von Odette:

Ich ziehe nichts in die Länge.

Doch, wenn du ihn fragst, ob ihr euch aus eurem Leben streichen müsst, ziehst du es in die Länge.

Zitat von Odette:

Werde ich mir das jemals verzeihen?

ja, wenn du heilst und wieder die Ratio und nicht wie jetzt, die Emotio die Oberhand hat.

06.03.2024 12:48 • x 6 #1531

Sitamun
Zitat von HerrZ:
Er will Dir keine Schuld geben, aber tut es doch. Deine Dämonen, Dein Verhalten, Du, Du, Du.
Und er konnte Dich nicht mehr ertragen. Du Täter, er Opfer.
Sorry, falls dieser Tenor nicht der ist, der in echt rüberkam, aber das ist was ich sehr deutlich als Eindruck habe.

Das empfinde ich auch so und finde sehr krass von dem Mann. Auch den Brief.

Da muss endlich ein Kontaktabbruch her. Komplett finde ichl.

06.03.2024 12:49 • x 3 #1532

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
Zitat von Sitamun:
Doch, wenn du ihn fragst, ob ihr euch aus eurem Leben streichen müsst, ziehst du es in die Länge.

Ich bin nicht völlig daneben: das habe ich natürlich nur hier geschrieben

06.03.2024 12:50 • #1533

Odette
@Sitamun sobald alles mit der Wohnung durch ist, gibt es keinen Grund mehr für Kontakt.

06.03.2024 12:50 • #1534

Sitamun
Zitat von Odette:
Ich bin nicht völlig daneben: das habe ich natürlich nur hier geschrieben

ach so. das ist gut.

06.03.2024 12:52 • #1535

Ladina
Zitat von Odette:
Es ist, als gäbe es eine höhere Gewalt, die es kaputt gemacht hat.

Ich hätte und mehr Zeit einräumen müssen. Warum hatte ich nur so Angst?

Zu ersterem: das ward ihr beide, nicht du allein, er hat seine Anteile, sieht sie aber nicht. Du auch nicht.

Zum zweiten Punkt: Nein, Nein und nochmals Nein. Du versuchst nach wie vor krampfhaft etwas hinzubiegen, was nicht in die Form passen will.

Es tut mir so leid wie es dir geht, aber bitte, hör auf mit ihm weiterhin Kontakt zu halten. Es bringt nichts, es lässt dich nur noch länger in diesem Zustand verweilen.

Ihr beide tragt euer Päckchen und auch wenn es schmerzhaft ist - ihr passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Er der alles auf dich abwälzt und du, die alles auf sich abwälzen lässt. Wie oft muss er dir eigentlich noch zeigen, wie respektlos er dich behandeln kann, bis du verstehst, dass er das macht, weil er es kann. Du setzt keine Grenze, jetzt immer noch nicht. Es wird geredet, geweint, versichert, wie traurig doch alles ist. Wo schützt du dich? Vor ihm?

06.03.2024 12:56 • x 1 #1536

Odette
@Ladina

Ich möchte ihn nicht zurück. Darf ich trotzdem traurig sein?
Ich versuche nichts passend zu machen. Ich weiß doch, dass es vorbei ist. Aber es ist nun mal mein Anteil, und ich die jetzt ohne Wohnung da steht. Es bin nun mal ich, die von allen Seiten gesagt bekommt, dass etwas mit mir nicht stimmt.

06.03.2024 12:59 • x 1 #1537

Ladina
@Odette Genau und da möchte ich dir widersprechen. Ihr habt beide Anteile, mit denen ihr euch gegenseitig getriggert habt. Beide müsst ihr da hinschauen, aufarbeiten, das bedeutet aber nicht, dass mit dir etwas nicht stimmt. So lese ich dich hier auch nicht.
Natürlich darfst du traurig sein, das ist auch wichtig.
Ich lese hier auch von anfang an mit und ich befürchte einfach nur, dass er dir durch den Kontakt wieder einmal die Möglichkeit nimmt, dir mit Abstand alles anzuschauen. Es tut mir leid, wenn meine Antworten dich verletzen, das war überhaupt nicht meine Intention.

06.03.2024 13:37 • x 1 #1538

Odette
@Ladina

Bitte. Ich schätze jede Antwort. Auch wenn sie mir nicht gefällt.

Ich habe nicht vor den Kontakt ewig lang zu ziehen. Bei den Termin morgen werde ich eine Stunde mit ihr sprechen (ihr Fachgebiet sind Opfer von Gewalttaten) und er kommt nur für die letzten Minuten dazu.
Wir wollen beide heil da raus. Und vielleicht kann sie etwas aufräumen.
Bzw haben wir einen geschützten Raum.

06.03.2024 13:42 • x 1 #1539

HerrZ
Zitat von Odette:
Es bin nun mal ich, die von allen Seiten gesagt bekommt, dass etwas mit mir nicht stimmt.

Nö. Bitte nimm mich mal aus alle Seiten raus, da will ich nicht bei sein, da bin ich nicht bei. Und ich glaub, einige hier möchten Dir da widersprechen.

Wenn Du mit nicht stimmt meinst, dass Du unperfekt bist? Dann ja.
Wenn Du mit nicht stimmt meinst, dass Du Baustellen hast? Dann ja.
Wenn Du meinst, dass das außergewöhnlich unstimmig ist, Du deswegen abgestempelt wirst oder gehörst? Alle anderen perfekt, ohne Baustellen, Unverarbeitetes, Schuld, Fehler, schlechte oder schlecht verarbeitete Erfahrungen sind? Triggerpunkte? Bescheidene Automatismen? Verbesserungspotential? Nö, nö, nö.
Du bist nicht weniger stimmig als, grob geschätzt, 90% hier in dem Sammelbecken gebrochener Herzen oder da draußen im echten Leben.

06.03.2024 13:56 • x 10 #1540

Scheol
Zitat von Ladina:
@Odette Genau und da möchte ich dir widersprechen. Ihr habt beide Anteile, mit denen ihr euch gegenseitig getriggert habt.. ...

genau

man nennt es Schlüssel schloss Prinzip. Das eine geht nicht ohne dem anderen.

06.03.2024 14:02 • x 4 #1541

Odette
Wieso könnt ihr nicht einfach mal mit ihm reden?

06.03.2024 14:25 • x 1 #1542

E
Warum es es so schwer zu sagen, es passt nicht?
Egal, aus welchem Grund, ist er nicht in der Lage, deine Liebe zu erwidern. Reicht das nicht aus?

06.03.2024 15:00 • x 1 #1543

Odette
@Emily

Es geht doch hier nicht um fehlende Liebe?

Ich habe die Erlaubnis in meinem Thread zu kreiseln. Du schreibst ja so als würde ich ihm all das sagen, was ich hier schreibe. Blödsinn.

06.03.2024 15:05 • x 1 #1544

Machiavelli
Zitat von Odette:
er kommt nur für die letzten Minuten dazu.
Wir wollen beide heil da raus. Und vielleicht kann sie etwas aufräumen.
Bzw haben wir einen geschützten Raum.

Was möchtest du denn eigentlich noch von ihm hören?

Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz, diese ganzen Gespräche noch im Nachgang. Auch das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kannst du mir ja helfen das zu verstehen?

Du weißt es ist vorbei. Du weißt welche Anteile du hast und du weißt das für ihn, nur du schuld an allem bist. (Was so nicht stimmt, denn ihr habt beide eure „Macken“ und die eine ist mit der anderen nicht kompatibel)

Kann es sein, dass in dir vielleicht einfach die Hoffnung schläft, dass ihr es nochmal versuchen könntet, da du deine Anteile kennst, um es dann „besser“ machen zu können?

Falls das der Fall ist, sag ich dir gleich, das wird in dieser Konstellation wahrscheinlich nicht funktionieren, denn du gehst davon aus, dass alles deine Schuld ist. Nein, dein Exfreund hat genauso seine Baustellen und so werdet ihr euch fleißig immer weiter gegenseitig triggern.

06.03.2024 15:17 • x 5 #1545

A

x 4