Zitat von Odette:@Kleeblatt99 Danke für deine Worte. Ich weiß es nicht und ich könnte mich ohrfeigen dafür. Ich war einfach mit existieren beschäftigt. Im Umzugstress. Der Job hat mich auch gefordert und schwups, zogen die Tage ins Land und erst in der neuen Wohnung merkte ich, wie es mir wirklich geht, als der ganze Stress ...
Ob der Text zu Lang ist, ist völlig egal . Es ist DEIN Thema, und da kannst und sollst du was schreiben.Danke für deine Worte.
Ich weiß es nicht und ich könnte mich ohrfeigen dafür. Ich war einfach mit existieren beschäftigt. Im Umzugstress. Der Job hat mich auch gefordert und schwups, zogen die Tage ins Land und erst in der neuen Wohnung merkte ich, wie es mir wirklich geht, als der ganze Stress ‚vorbei‘ war und ich trotzdem nicht entspannter war.
Die Problematik ist das es sehr viele so machen. Fast alle. Und irgendwann ploppt das unbearbeitet hoch. Und da liegt dann der Mist vor den Füßen unbearbeitet verschoben.Das Erstgespräch ist gar nichts, und wird noch nichts für mich tun.
Das sehe ich ganz anders.
Der erste Schritt ist der wichtigste ! Du siehst ja wie oft du das verschoben hast. Bei dem Thema ist wichtig ins Handeln zu kommen. Verstehen das man ein Problem hat , ist der erste Schritt zur Heilung. Und auch sich mit der Sache auseinander setzen ist ein Belastung die irgendwann Erleichterung schafft. Sei stolz darauf. Weißt du das ist der erste Satz den ich hier gelesen hatte wo ich dachte , sie tut was für sich um etwas für sich zu ändern. Und darauf kannst du stolz sein. Aber es ist der erste Schritt, der mir sehr viel abverlangt.
Aber ein wichtiger Schritt für sich und dein Leben.Gestern war meine beste Freundin hier und ich habe ihr zum ersten Mal erzählt, wie es mir geht und tatsächlich auch zugegeben, dass ich krank bin.
Darüber zu sprechen , sich der Sache stellen , ist auch eine Hürde die du gemeistert hast.Du hast dich einer Person anvertraut , und das ist auch wieder wichtig für dein vertrauen.(Nicht dass es missverstanden wird, ich nehme dies nicht als ausrede für mein Verhalten, es war nur erleichternd, dies einzusehen, und dass es okay ist, Dinge nicht alleine zu schaffen. Vor allem nicht, wenn Sie so tief sitzen.)
Ein stabiles Verständnisvolles Umfeld ist wichtig. Mein Plan ist, und ja, man merkt vllt, dass ich Pläne und Listen mag, und sie mir Sicherheiten geben,
Irgendwann, nicht heute , nicht morgen und vielleicht auch nicht kommende Monat , wirst du keine oder weniger Listen benötigen um selbst——- Kontrolle zu haben. wenn er wieder kommt, nicht direkt auf ihn zu zu gehen. Soll er erst einmal ankommen, und gerne das Gespräch mit mir suchen. Und wenn es für mich okay ist, reden wir. Wenn ich mich nicht bereit fühle, werde ich höflich um Verschiebung bitten.
Ich möchte, so gut es geht, bei mir sein und ruhig sein.
Hier oben merkt man dein Erwachsenen Anteil. Ein Satz später das Innere verletze Kind. Aber auch das bekommst du hin.Er macht nicht die regeln alleine, wenn er mich so hängen lässt. Klingt das falsch?
Ob und was richtig und falsch ist wird sich aus der Situation ergeben. Hier wurde viel zerbrochen in der Vergangenheit. Wichtig ist das du dir Hilfe geholt hast und das Thema angehst und das könntest du auch so sagen. Entweder sagt er dann ok , oder er sagt eben nein. Wichtig ist das ihr beide mal zur Ruhe kommt. Nach dem er weg war, habe ich meine alte Wohnung ‚fertig‘ leer geräumt und geputzt.
Das habe ich trotz Kummer erledigt.
Man braucht nicht nur die Wand anschauen . Wie gesagt wichtig ist ins Handeln zu kommen. Das bedeutet Bewegung , Bewegung ist Veränderung. Ich habe Freunden erzählt, wie es mir geht, das habe ich Wochen lang nicht ehrlich getan und sie fangen mich gerade alle auf.
Ich habe eben die alte Wohnung übergeben, und zwei freunde waren plötzlich da, damit ich das nicht alleine machen muss. Das war ein gutes Gefühl.
Abgesehen davon, pflege ich mich gerade, so gut es geht, trotz Kummer.
Wir kennen es alle: ich dusche direkt nach dem aufstehen, versuche zu essen (wenn es geht), ziehe mich schön an, und schminke mich und mache mich ordentlich für den tag fertig. Auch der Haushalt wird geführt.
Eine Struktur hilft und gibt dir Sicherheit.
To dos für die kommenden Tage sind gar nicht mehr so viele:
Läuft bei dir würde ich sagen. - habe noch zwei alte Verträge, die ich kündigen muss (er mochte es nicht, wenn ich Dinge aufschiebe, aber ich war die letzte zeit nicht in der Lage, ich weiß nicht warum)
Gibt eine Erklärung dafür.Neben den kleinen Aufgaben, die ich mir gebe, schreibe ich viel. (Tagebuch, Gedanken,..) Ich lasse auch zu ab und zu zu weinen. Ich versuche mir auch Pausen zu geben und etwas zu tun, was mir gut tut. Ich zeichne gerne, lese gerne. Lange kann ich das gerade nicht, aber es ist ein Anfang.
Alles was dir hilf DICH zu regulieren ist richtig ! Sehr gut