3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
Wir haben telefoniert.
Nicht emotional, sondern wegen organisatorischem. Er hatte mich angeschrieben wegen der Wohnung, und mir war das zu blöd, es bei WhatsApp zu klären und wir haben ein paar Minuten gesprochen. Immerhin haben wir da jetzt den nötigen Fahrplan. Und keinen Grund für direkten Kontakt.

05.03.2024 12:55 • x 1 #1486


Odette
Nachtrag:

Also er war schon emotional. Hat geweint. Gesagt, es tut ihm leid. Ich bin nicht darauf eingegangen. Habe ihm aber deutlich gemacht, dass er mit dieser Mail alles kaputt gemacht hat.

Er wollte auch noch mal sagen, dass er am Donnerstag auch kurzfristig dazu kommen kann. Der sich den Termin geblockt hat. Aber auch versteht, dass ich ihn absolut nicht sehen möchte.

Es bricht ihm das Herz. Er bereut die Mail, zumindest insofern, dass ich ihm wichtig bin, er aber nichts davon geschrieben hat. (Hat ja auch nicht damit gerechnet, dass ich dicht mache...)

Ich habe das alles so stehen lassen. War nicht weinerlich, emotional oder unfreundlich. Einfach neutral.

Am Ende sagte er nur: irgendwann wird's leichter oder? Ich habe ihm gesagt, dass es ganz leicht ist nach der Ansage. Er möchte unbedingt noch mal mit mir darüber reden, was passiert ist. Möchte mich nicht ganz verlieren. (? Habe das gar nicht kommentiert)

Ich hasse sowas so sehr!
Egal. Ich habe diese Woche noch 2 Wohnungsbesichtigungen. Drückt mir die Daumen...

05.03.2024 13:10 • x 2 #1487


A


Trennung aus dem Affekt?

x 3


Ladina
Liebe @Odette, es wäre auch gut, wenn ihr das jetzt auch mal durchhaltet. Ich habe das Gefühl es geht schon wieder so los, er meldet sich, es wird geredet, dann vielleicht doch nochmal getroffen. Es verlängert nur dein Leiden. Lass es doch mal für mindestens 2 Wochen gut sein, eher länger. Warum muss das genau jetzt geklärt werden, er gönnt die auch einfach mal keine Sekunde Ruhe. Und du nimmst auch keinen Abstand, kannst du machen, es wird nur nixjt besser

05.03.2024 13:12 • x 7 #1488


Odette
@Ladina

Jetzt gibt es ja nichts mehr zu besprechen. Ich wollte das diese WhatsApp aufhören mit dummen Vorwänden. Jetzt ist klar, dass ich ausziehe und mich melde, wenn ich ein paar Tage brauche um zu packen, damit er die Wohnung verlassen kann.
Sollte anderes Zeug benötigt werden, werde meine Freunde ihn kontaktieren und es abholen.

05.03.2024 13:14 • x 2 #1489


Odette
Ich würde gerne in die Wut. Stattdessen sitze ich hier und finde das alles furchtbar tragisch. Bin komplett überfordert. Komme nicht zur Ruhe. Habe keinen Plan.

05.03.2024 13:22 • x 1 #1490


Scheol
Zitat von Odette:
Nachtrag: Also er war schon emotional. Hat geweint. Gesagt, es tut ihm leid. Ich bin nicht darauf eingegangen. Habe ihm aber deutlich gemacht, dass er mit dieser Mail alles kaputt gemacht hat. Er wollte auch noch mal sagen, dass er am Donnerstag auch kurzfristig dazu kommen kann. Der sich den Termin geblockt hat. Aber

Hat geweint. Gesagt, es tut ihm leid

Es bricht ihm das Herz. Er bereut die Mail, zumindest insofern, dass ich ihm wichtig bin, er aber nichts davon geschrieben hat.

Er möchte unbedingt noch mal mit mir darüber reden, was passiert ist. Möchte mich nicht ganz verlieren.

Ein zurück rudern, ein revidieren.

Ich rotze 7 Seiten etwas hin , was die Person gegenüber in Mark und Bein trifft auch treffen sollte.
Und diese Person die über 7 Seiten so schlecht dargestellt wurde , möchte ich nicht ganz verlieren ?

Er bereut die Mail ? Also ich hätte als Partner bereut das ich am Telefon so ausgeflippt bin, wegen dem Anruf.
„Es ist alles ok , ich bin müde , ich möchte bitte weiter schlafen“ das hätte gereicht.

05.03.2024 13:23 • x 3 #1491


Odette
@Scheol

Hätte. Klar.
Es hätte auch gereicht mit mir Schluss zu machen. Es hätte auch gereicht, einfach mit mir zu reden.

Ich verstehe ihn nicht.
Muss ich auch nicht, ich weiß. Aber was stimmt den mit ihm nicht. Er hat sich doch selbst verletzt damit.

Ich glaube ihm, dass es ihm leid tut. Ich glaube ihm auch, das er bereut. Ändert ja aber nun mal nichts. Rein gar nichts. Denn er kann es nicht rückgängig machen.

05.03.2024 13:26 • x 1 #1492


Scheol
Zitat von Ladina:
Liebe @Odette, es wäre auch gut, wenn ihr das jetzt auch mal durchhaltet. Ich habe das Gefühl es geht schon wieder so los, er meldet sich, es wird geredet, dann vielleicht doch nochmal getroffen. Es verlängert nur dein Leiden. Lass es doch mal für mindestens 2 Wochen gut sein, eher länger. Warum muss das genau ...

vorher hat er wild um sich geschlagen um sie auf Distanz zu bekommen.

nun reagiert sie anders . Der Druck ist raus . Er dreht in die Verlustangst, und macht nun wieder versuche bei ihr anzudocken, was früher wunderbar geklappt hat.

problem ist mir das Odette an sich arbeitet , sich mit anderen auseinander setz , sie die Meinung von anderen mitbekommt und es selbst langsam so sieht.

sie hat sich bewegt und deshalb hat sie sich verändert. Die Sichtweise verändert. Er ist stehen geblieben und bleibt sowie man vermuten kann seinem Muster treu.

05.03.2024 13:28 • x 2 #1493


Scheol
Zitat von Odette:
@Scheol Hätte. Klar. Es hätte auch gereicht mit mir Schluss zu machen. Es hätte auch gereicht, einfach mit mir zu reden. Ich verstehe ihn nicht. Muss ich auch nicht, ich weiß. Aber was stimmt den mit ihm nicht. Er hat sich doch selbst verletzt damit. Ich glaube ihm, dass es ihm leid tut. Ich glaube ihm auch, das ...

Ich habe dir im Dezember schon was dazu geschrieben was er vermutlich hat. Was auch die Therapeutin dann vermutet hat.

05.03.2024 13:29 • x 2 #1494


Odette
@Scheol

Aber er hat ja nicht gesagt, dass er revidieren möchte. Das wäre doch sein Muster oder?

Nur er weiß, warum er mit mir reden will. Also bei der PT. Bzw. es gut finden würde. Ich glaube nicht, um zurück zurudern. Keine Ahnung.

Ich bin etwas durch den Wind, denn nach der ganzen Wut in der Mail habe ich nicht damit gerechnet, dass er verständnisvoll, verzweifelt und leise ist. Eher bestimmt und klärend.

05.03.2024 13:30 • #1495


W
Zitat von Odette:
Möchte mich nicht ganz verlieren. (? Habe das gar nicht kommentiert)

Oh Gott, da gehen meine Alarmglocken an. Genau das selbe sagt mein Ex auch immer.

05.03.2024 14:18 • #1496


Odette
@WoKa

Alarmglocken? Weiß ich nicht. Sehe ich jetzt nicht so schlimm an. Kann er ja nicht wollen, aber so gehandelt hat er nicht. Es ist natürlich gerade nett zu wissen, dass er nicht so rigoros ist, wie in der Mail beschrieben und anscheinend leidet, aber ich bin nicht der Mülleimer für seine Wut oder seine Emotionen. Punkt. Also muss er das jetzt aushalten.

Will damit sagen, dass es nicht so viel mit mir macht, wenn es rein um ihn geht.

05.03.2024 14:22 • x 1 #1497


W
Zitat von Odette:
Will damit sagen, dass es nicht so viel mit mir macht, wenn es rein um ihn geht.

Okay, das ist gut

05.03.2024 14:24 • #1498


Femira
Zitat von Odette:
Hat geweint. Gesagt, es tut ihm leid.

Fällt mir sehr schwer, da ins Mitgefühl zu gehen.
Klingt aber danach, dass er weint, weil er glaubt, dich zerstört zu haben. Für den Inhalt und das Schluss machen hat er sich nicht entschuldigt oder bereut es.
Also keine relevanten Informationen für dich. Er hat eine Entscheidung getroffen. Mit der müsst ihr nun beide leben. Und man muss wirklich betonen, dass er diesen Brief nicht im Affekt geschrieben hat, sondern nach eigener Aussage eine Woche daran gearbeitet hat.
Zitat von Odette:
Ich würde gerne in die Wut.

Kann ich verstehen. Die ist ja auch leichter auszuhalten. Aber es ist so frisch... Erst kommt Schock, dann Trauer und Verzweiflung. Erst dann irgendwann Wut.

05.03.2024 14:35 • x 3 #1499


Odette
Zitat von Femira:
Klingt aber danach, dass er weint, weil er glaubt, dich zerstört zu haben. Für den Inhalt und das Schluss machen hat er sich nicht entschuldigt oder bereut es.


Nein, nicht ganz. Also mich zerstört zu haben, denke ich nicht. So viel habe ich dazu nicht gesagt. Eher das er uns zerstört hat bzw mein Vertrauen weg ist. Habe ihm auch nicht gesagt, wie es mir geht, sondern war in der Akzeptanz.

Es kam wieder der Satz: Es tut mir leid, aber ich konnte nicht mehr.
Ich glaube dieses Mal dauerte diese Phase länger an bei ihm und er hat sich selbst etwas in der Wut verloren, und merkt jetzt erst, was passiert ist.
Ein bisschen wie @Scheol schrieb, verhalte ich mich anders, als er kennt. Das kann Angst machen, kenne ich ja.

05.03.2024 14:39 • #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag