3776

Trennung aus dem Affekt?

Susanna
Zitat von HerrZ:
Das Wort was Du suchtest, war belustigt. Aber ich scheine mit meiner Ironie nen Nerv getroffen zu haben, da Du hier weiter Deine Selbstentblößung betreibst. Sorry, not sorry, für Dich ist mir meine Zeit zu schade. Frohes rumätzen. /igno

03.03.2024 20:32 • #1456

Odette
Vorweg: Ich will ihn nicht zurück. Folgendes kam gerade.

Er: Hi Odette, ich hoffe FFM geht gut. Wollen wir den PT nutzen, um zu reden? Ich finde das gut. Falls nein, sage ich ihn morgen ab.

Ich: Hallo, ich werde ihn in jedem Fall nutzen um die Mail zu verarbeiten. Wenn du den Termin möchtest um das ganze zu wiederholen, bitte ich dich davon abzusehen. Grundsätzlich ginge ein Gespräch.

Er: Okay, dann sage ich ihn nicht ab. Es sei denn du möchtest das nicht. Ich kann auch erst später dazu kommen.

Ich: Das wäre vielleicht gut.

Warum tut er das? Ich verstehe es nicht.
Wenn man sich Trent mit dieser abrechenden Ausdrücklichkeit, dann kann man es doch mal gut sein lassen.
Hilfe.

04.03.2024 18:25 • #1457

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Sitamun
Zitat von Odette:
Warum tut er das? Ich verstehe es nicht.

Seine Muster, Schuldgefühle, Zweifel, Angst... wie bei Dir auch.

04.03.2024 18:33 • x 1 #1458

Odette
@Sitamun

Ich habe es doch abgesagt.
Gesagt gerne irgendwann, aber aktuell nicht.

04.03.2024 18:39 • #1459

Sitamun
Zitat von Odette:
Gesagt gerne irgendwann, aber aktuell nicht.

Ok, ich habe das nicht so verstanden. Entschuldige.

04.03.2024 18:40 • x 1 #1460

Odette
@Sitamun Nein, das habe ich nachträglich gemacht.

04.03.2024 18:43 • #1461

Femira
Zitat von Odette:

Hm... Ehrlich gesagt verstehe ich eure Kommunikation nicht.
Zitat von Odette:
Wollen wir den PT nutzen, um zu reden? Ich finde das gut. Falls nein, sage ich ihn morgen ab.

Es kann sein, dass er weiterhin in seinem Glauben er, der Gute, du die Kranke, die er retten muss agiert und dir deshalb ein Gespräch generös anbietet.
Oder er beginnt wieder ambivalent zu agieren, weil du weg gerutscht bist. Kann beides sein.

Zitat von Odette:
Grundsätzlich ginge ein Gespräch.

Das finde ich von dir ambivalent. Ist dir da die Sehnsucht reingekickt? Menschlich auf jeden Fall.
Ich hätte es dir nur nicht geraten.

Zitat von Odette:
Okay, dann sage ich ihn nicht ab. Es sei denn du möchtest das nicht. Ich kann auch erst später dazu kommen.

Hier eiert er nur noch und bietet dir 3 Optionen an
1 Ich komme dazu dann sage ich ihn nicht ab
2 du kannst den Termin allein haben du möchtest das nicht
3 er kommt später dazu.
Weshalb mir hier

Zitat von Odette:
Das wäre vielleicht gut.

Der Bezug fehlt. Was soll er jetzt machen?

Zitat von Odette:

Gehst du nun allein? Oder ist der Termin ganz weg?

Knapp: ich weiß, es ist super hart, aber versuche dir eine Haltung ihm gegenüber einzunehmen. Die wäre meines Erachtens am besten: ihr redet über Orga, sonst nach diesem Brief besser nichts mehr. Erst wenn die Wogen geglättet sind und das sind die frühestens, wenn du eine neue Wohnung hast und deinen Kram.

04.03.2024 20:57 • x 3 #1462

Odette
@Femira

Genau. Sorry für das Chaos.
Ich gehe alleine hin.

04.03.2024 21:02 • x 1 #1463

HerrZ
Zitat von Odette:
Grundsätzlich ginge ein Gespräch.

Da fugg. Du hast die Schnauze immer noch nicht voll? Noch nicht genug reingedrückt bekommen?
Da ist einer grenzüberschreitend, abwertend, unfair und zerstörerisch. Beleidigend!
Und Du sagst wir können reden, statt ihm mit dem naggischen A* in`s Gesicht zu springen.
Selbst der olle Jesus hat die Pharisäer (oder waren`s die Händler?, ich bin nicht zitatfest in dem Märchenbuch) aus dem Tempel gejagt, ob deren Verhaltens.
Dein Geist ist Dein Tempel, der Ort an dem Du a) Hausrecht b) Hausrecht und c) Hausrecht hast.
Aber keine Regeln, die Du durchsetzt. Keine Grenzen die Du wahrst.
Grenzen sind wichtig. Sie schützen. Sie müssen manchmal durchbrochen, erweitert, eingedampft werden. Doch sie haben Schutzfunktion. Du schützt Dich nicht. Solange Du das nicht tust, nicht umsetzt, nicht anfängst?
Wird es nicht besser werden.
Willkommen am Beginn der nächsten Runde der emotionalen Achterbahn.

04.03.2024 21:09 • x 5 #1464

Odette
@HerrZ

Aber das habe ich so gerade eingesehen. Also vorhin schon und werde den Termin für mich alleine beanspruchen. Ich war schwach. Heute war ein s**** Tag. Will ihn aber auf keinen Fall sehen.

04.03.2024 21:10 • x 4 #1465

Femira
Zitat von Odette:
Heute war ein s**** Tag.

Die bleiben dir noch ein wenig erhalten

Wenn ihr 3 Wochen wirklich Sendepause habt, kann es dir schon ein bisschen besser gehen. Da könntest du dich emotional etwas sortieren und dir schon Mal einige Wohnungen ansehen.

Kannst du ihn zumindest 21 Tage blockieren?
Der Vogel meldet sich sonst gern immer mal wieder in seiner Allmachtsfantasie.
Der darf auch mal ein bisschen Abstand genießen, um von seiner manischen Phase runter zu kommen.

Zitat von HerrZ:
ihm mit dem naggischen A* in`s Gesicht zu springen.

Ich mag die Vorstellung!

04.03.2024 21:14 • x 5 #1466

HerrZ
Wenn er so tickt, wie ich ihn aufgrund der Beschreibungen einschätze, wird er sich im 3-4 Wochen Rhythmus melden.
Eine Blockade oder falls das aus persönlichen Vorlieben nicht geht, komplette und totale Ignoranz? 2-3 Monate.

Gewohnheiten aufzubrechen dauert 30-60 Tage, neue in Fleisch und Blut übergehen zu lassen 60-90 Tage.
So lange: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Totale Unsichtbarkeit, Unerreichbarkeit. Null Resonanz. Vakuum.
Jetzt Orga klären, mehr nicht. Ab da 3 Monate so, als wären er und Odette selbst füreinander nicht existent.
Die drei Affen als Bild vor Augen, wann immer ... egal was.
Mein Ratschlag.

04.03.2024 21:23 • x 7 #1467

I
Liebe @Odette, von Tag eins an lese ich deine Geschichte.

Ich bin ehrlich überrascht, dass er die anstehende PT anspricht. Habe ich nicht erwartet. Auch nicht, dass er bereit ist zu kommen.

Aus meiner Sicht ein idealer, da begleiteter Rahmen für die Trennungsabwicklung.
Du haderst so sehr mit seiner E-Mail. Warum nicht genau im Rahmen der PT das zur Sprache bringen?
Warum nicht die PT für genau die friedliche Trennung beanspruchen?

Ich glaube er möchte genau wie du, dass keine verbrannte Erde hinterlassen wird. Er ist letztlich genau wie du gefangen in Mustern, Erwartungen und sonstigen Unzulänglichkeiten.

04.03.2024 22:14 • x 1 #1468

Odette
@Itsmehere

Danke dir.
Daher ja auch, dass wir das gerne machen können, aber nicht jetzt. Ich bin viel zu emotional. Verletzt. Es wäre null konstruktiv und zielführend. Er versteht das und ist einverstanden.

Wenn wir noch mal sprechen, dann nur in dem geschützten Rahmen.

Die PT hat halt ihr Steckenpferd in dem Traumabereich, und ich wollte daher erstmal für mich hin, damit dieses ganze verzerrte Machtbild und meine Schuldgefühle auf eine gesunde Ebene kommen können.

04.03.2024 22:17 • x 1 #1469

A
@Odette ,
warum möchtest , oder würdest du noch einmal mit ihm sprechen ?
Was erwartest du dir davon ?

04.03.2024 23:13 • #1470

A

x 4