3776

Trennung aus dem Affekt?

Odette
@FreyaTag

Okay, das scheint deine Meinung zu sein.

Falls es sich für mich jemanden so liest, tut es mir leid. Ich versuche wirklich Kritik anzunehmen. Hasse mich für das was ich getan habe. Und es tut alles sehr weh. Keineswegs möchte ich hier nur um Zuspruch betteln. Ich schaffe es ja nicht mal gerade konstruktiv auf Beiträge einzugehen, weil sich alles überschlägt. Meine Gefühle, der Thread und auch privat gerade, weil ich noch einiges erledigen muss.
Auch das tut mir leid.

03.03.2024 13:45 • #1441

Scheol
Zitat von Ladina:
Meine Liebe, EINE Person hat das hier geschrieben und genau ...

Die selbst den Ex Partner idealisiert hat ,

alle 2 Jahre vorbei schaut, dann 2 bis 10 Beiträge schreibt und dann wieder abtaucht.

03.03.2024 14:45 • x 3 #1442

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Odette
Kurz etwas anderes, ich brauche eure Hilfe:

07.03. Termin bei der PT.
Ich möchte in jedem Fall hin (alleine), da sie mir helfen kann du ordnen. Ich habe Angst, dass er auftaucht.

Wie schätzt ihr das ein? Ich möchte ihn nicht kontaktieren. Auch nicht deswegen. Möchte ihn da aber auch nicht sehen.

03.03.2024 14:47 • x 1 #1443

F
@Scheol du musst mich verwechseln. Schau auf mein Profil. Ich bin seit 15.09.2023 hier und habe 125 Beiträge geschrieben.

03.03.2024 14:57 • #1444

P
@Odette

Ich würde hingehen. Wenn er auftaucht, nicht reagieren. Ihn behandeln,als wäre er nicht da. Alles andere würde euch beide nur wieder aufwiegeln. Ihr seid da ja in einem geschützten Raum.

03.03.2024 15:04 • x 1 #1445

A
Zitat von Odette:
Kurz etwas anderes, ich brauche eure Hilfe: 07.03. Termin bei der PT. Ich möchte in jedem Fall hin (alleine), da sie mir helfen kann du ordnen. Ich habe Angst, dass er auftaucht. Wie schätzt ihr das ein? Ich möchte ihn nicht kontaktieren. Auch nicht deswegen. Möchte ihn da aber auch nicht sehen.

In den sauren Apfel beissen und einen anderen Termin ausmachen .

03.03.2024 15:06 • x 2 #1446

Scheol
Zitat von FreyaTag:
@Scheol du musst mich verwechseln. Schau auf mein Profil. Ich bin seit 15.09.2023 hier und habe 125 Beiträge geschrieben.

Ich meinte dich doch auch gar nicht.

03.03.2024 15:15 • #1447

Odette
@Abendrot

Hatte ich auch überlegt, aber Mitte Februar, war dies schon das frühstes. Nächster Termin wäre da Ende April gewesen.

03.03.2024 15:18 • #1448

Amaible
@Odette Vielleicht kannst du telefonisch im Vorfeld mit der Therapeutin Kontakt aufnehmen und kurz erklären, worum es geht...
Ich glaube, dass jede persönliche Begegnung dich komplett zurück wirft...

03.03.2024 15:48 • x 5 #1449

Sitamun
Zitat von Amaible:
Vielleicht kannst du telefonisch im Vorfeld mit der Therapeutin Kontakt aufnehmen und kurz erklären, worum es geht...
Ich glaube, dass jede persönliche Begegnung dich komplett zurück wirft...

Ja @Odette, das ist ein guter Vorschlag.

Ansonsten: Konzentriere Dich auf Beiträge wie von @Femira und nicht nur auf Freya.

03.03.2024 17:58 • x 3 #1450

Susanna
Zitat von HerrZ:
Das war seine Absicht. Seine gefühlte Überlegenheit kann er nur darstellen, in dem er Dich klein macht.

Das sind Unterstellungen. Was, wenn er hier schreiben würde? Gut möglich, dass Du ihm genau dasselbe sagst..

Übrigens sehe ich in diesem Thread jede Menge ungesunder und unpassender Psychologisierungen, eine gewisse Lust, sich als Opfer zu fühlen, sowie ein vertracktes Selbstmitleid.

Odette, fahr mal ein halbes Jahr ins aufregende Ausland - Jub / Studium/ Praktikun.

03.03.2024 18:40 • x 1 #1451

HerrZ
Zitat von Susanna:
Das sind Unterstellungen. Was, wenn er hier schreiben würde? Gut möglich, dass Du ihm genau dasselbe sagst..

Übrigens sehe ich in diesem Thread jede Menge ungesunder und unpassender Psychologisierungen, eine gewisse Lust, sich als Opfer zu fühlen, sowie ein vertracktes Selbstmitleid.

Schön, dass Du Dich so konstruktiv, fern jeder Spekulation oder Unterstellung hier beteiligst.
So im Thema bist, dass Du ner paarund30Jährigen Einkäuferin einer Firma so hilfreiches an die Hand gibst, wie Jub / Studium/ Praktikum.
Ganz großartig. Hut ab. (Ist Vor Lachen runtergefallen)

03.03.2024 19:03 • x 1 #1452

Susanna
Zitat von HerrZ:
Schön, dass Du Dich so konstruktiv, fern jeder Spekulation oder Unterstellung hier beteiligst. So im Thema bist, dass Du ner paarund30Jährigen Einkäuferin einer Firma so hilfreiches an die Hand gibst, wie Jub / Studium/ Praktikum. Ganz großartig. Hut ab. (Ist Vor Lachen runtergefallen)

Aber Herr Z. nun sei doch nicht gleich beleidigt.

Schau, man kann auch mit 30+ noch Abenteuer erleben - man kann sogar noch mit 78 studieren, mit 38 ein Praktikum machen - vom Job ganz zu schweigen.

Du kannst Dir so einen klärenden Auslandsaufenthalt nicht vorstellen, da fehlt die tägliche Routine?

03.03.2024 20:06 • #1453

HerrZ
Zitat von Susanna:
Aber Herr Z. nun sei doch nicht gleich beleidigt.

Das Wort was Du suchtest, war belustigt. Aber ich scheine mit meiner Ironie nen Nerv getroffen zu haben, da Du hier weiter Deine Selbstentblößung betreibst.
Sorry, not sorry, für Dich ist mir meine Zeit zu schade. Frohes rumätzen.
/igno

03.03.2024 20:10 • x 1 #1454

Tiredd
Zitat von Odette:
Auch das tut mir leid.

Entschuldige dich doch nicht für dein Gefühlserleben.

Bist du in jeder Lebenssituation so, dass du dir die Schuhe für alles anziehst, dich selbst zu extrem kritisierst und dich in die Position der Rechtfertigung bringen lässt?

Und nein, ist nicht böse gemeint.

03.03.2024 20:14 • x 1 #1455

A

x 4