tlell
- 2039
- 7
- 4817
Zitat von Odette:Ich finde er kann Grenzen setzten, und wir machen das teils auch schon ganz gut. Schwer wird es nur, wenn er es aus dem nichts und sehr wütend tut. Daran haben wir die letzten zwei wochen gearbeitet und es lief besser.
Blattfee
Zitat von Odette:Wenn wir streiten, sei es wegen Kleinigkeiten, geht kann ich nicht mit und auch nicht ohne ihn. Ich weine. Ich schreie. Ich schmeiße Dinge (nicht nach ihm!) und haue mir selbst gegen Kopf, kratze mich, all sowas. Ich werde wütend wenn ich Angst bekomme, Vorhallen auf mich. Ich kann nicht ruhig sein, und steigere mich rein. Habe direkt angst, dass er mich verlassen wird.
Beruhigt sich das ganze, bin ich schwach, ängstlich und unsicher. Frage tausend mal ob alles ok sein, mustere jeden Wimpernschlag bei ihm.
Zitat:Und den schritt zu professionellen Hilfe, den habe ich nicht gemacht.
Zitat:Daher auch der Termin am Mittwoch als ersten Schritt. Ich habe viel Mit erlebt, habe litt jahrelang unser Selbsthass und S*V. Das gehört hier aber nicht her. (2022 anderer Thread )
Zitat:Mein Problem, dass ich es nie aufgearbeitet habe mit professioneller Hilfe.(2022 anderer Thread)
Zitat:Allerdings ist meine letzte richtige Partnerschaft auch schon etliche Jahre her. Das andere war eine grausame On-Off-Geschichte inkl monatelangen Ghosten, etc. Das war aber emotional nicht so nah wie meine jetzige Beziehung. Borderline weiß ich nicht. Das kann ich absolut nicht beurteilen. Aber nach dem was ich weiß, bzw mir angelesen habe, glaube ich das nicht, nein.
(2022 anderer Thread)
Zitat:Durch eine Kleinigkeit haben wir uns in einen furchtbaren Streit verzettelt.Ich bin ehrlich, ich fühle mich bedrängt, also habe ich ihn getriggert.
Zitat:Was das professionelle angeht, fängt dann Ende der Woche/ Anfang nächster Woche das Onlineprogramm an, welches verhaltenstherapeutisch Richtung Angststörung angelegt ist.
(2022 anderer Thread)
Zitat:Ansonsten telefoniere ich bei Zeiten weiter rum und lasse mich auf Wartelisten setzten.(2022 anderer Thread)
Zitat:Wobei ich das erstmal lasse (hatte schon angefangen) weil ich erstmal medizinisch alles abklären möchte.
Zitat:,
wolke99
Zitat von Odette:Darf ich darum bitten, weniger auf mich einzupreschen, denn ich nehme es doch auf mich und versuche gerade das zu tun, was kurzfristig möglich ist.
Zitat von Odette:Plötzlich zickte ich wegen einer Nichtigkeit und der Streit spitze sich zu.
Zitat von Odette:bin ekelhaft geworden. Ich neige dann zu Provokation.
Zitat von Odette:Stichelte so lange bis er sie aussprach.
Zitat von Schutzengel:Wozu
Zitat von Odette:Weil mein Verhalten nicht gesund ist. Weil ich Ängste habe die niemand kompensieren sollte. Weil es mir nicht gut geht seit Wochen, wie bereits oben beschrieben. Nicht gepasst? Wir sind nicht in der kennenlernphase, sondern seit 2 Jahren ein Past die sich etwas aufgebaut haben. Ein Team sind. Eine kleine Familie ...
Zitat von tlell:Eine Therapiesitzung wird an deinem Verhalten nichts ändern. Also wie könnt ihr Dinge so gestalten das es nicht eskaliert?
Zitat von tlell:Ein Satz würde reichen um dir Sicherheit zu geben. Ein emotinal intelligenter erwachsener Mensch verhält sich nicht so wie er!
Zitat von wolke99:ich denke es ist gar nicht als einpreschen gemeint, von mir war und ist es das definitiv nicht, wenn ich z.B. schreibe, dass er mal Ruhe braucht etc.
Zitat von wolke99:Es ist doch auch ein besseres Gefühl, wenn du weißt, sein Abstand liegt an fehlender Ruhe und nicht an fehlenden Gefühlen (noch).
Zitat von wolke99:Aber hier in dem Thread geht es ja um dich, schreiben wir mit dir.
Blattfee
Zitat von Odette:Kann jemand mit mir aufräumen?
Zitat von Odette:Würde man nicht, gerade wenn man noch Urlaub hat die Woche, eine Trennung schnell aussprechen und dann Dinge klären?
Oder ist das irrelevant?
Zitat von Kleeblatt99:Ein Erstgespräch am Mittwoch ist geplant, aber warum hast du dir nach dem letzten Thread in dem es um genau das ging,so lange damit gewartet?
Das ist kein Vorwurf, das verstehen möchte ich schon.
Zitat von Kleeblatt99:Realistisch gesehen lässt sich deine Verlustangst nicht weg zaubern,das aushalten ist angesagt.
Zitat von Kleeblatt99:Was steht alles auf deiner To Do Liste? Wollen wir das Hauptaugenmerk darauf richten und so ein wenig Abstand bekommen zu den Gedanken die in dir kreisen?
Dauerverliebt
Zitat von Odette:Update: Er hat mir gerade geschrieben: ‚Hey, alles Gute für die Wohnungsübergabe. Ich hoffe, dass das ganz problemlos klappt.‘