3776

Trennung aus dem Affekt?

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Meinst du? Es klingt weniger schmerzlich. Ich dachte, er bezieht es darauf, dass ich mehr verdient habe.

Er ist nun vielleicht gekränkt, dass du ihm nicht hinterher läufst, und die Trennung akzeptierst - bitte tue es wirklich, lass ihn ziehen.

Wenn ich an die letzte Trennung denke und wie er damals weiterhin lieb war und körperlich wurde…. Er genoss es vielleicht zu spüren wie sehr du an ihm hängst.

29.02.2024 22:33 • x 6 #1276

Odette
Zitat von Jane_1:
Was liegt morgen und am WE vor dir? Was kannst du gerade für dich tun?

Mein Taxi holt mich um 5:00 ab, bis dahin muss ich diese Wohnung räumen und packen. Dann fahre ich von HH nach FFM. Wichtiges Firmenevent. Samstag zurück und dann ziehe um. Ich weiß gar nicht, wie das alles gerade schaffen soll.

29.02.2024 22:36 • x 1 #1277

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Ich weiß, dass du gerade versuchst du verstehen. dazu hast du noch viel zeit. Ich wünsche dir eine gute Nacht und dass du ein kleines bisschen Ruhe findest.
und auf dich schaust: Was liegt morgen und am WE vor dir? Was kannst du gerade für dich tun?

Genau, morgen ist ein wichtiger Tag! Gute Nacht trotz allem.

29.02.2024 22:37 • x 3 #1278

Odette
Zitat von alleswirdbesser:
Er ist nun vielleicht gekränkt, dass du ihm nicht hinterher läufst, und die Trennung akzeptierst - bitte tue es wirklich, lass ihn ziehen. Wenn ich an die letzte Trennung denke und wie er damals weiterhin lieb war und körperlich wurde…. Er genoss es vielleicht zu spüren wie sehr du an ihm hängst.

Ich wünsche es mir. Also das er gekränkt ist.
Ich lasse ihn natürlich ziehen, das war nun mehr als eindeutig.
Ich kenne ihn auch, und er wird jetzt dicht machen. Er ist dann rigoros.

29.02.2024 22:38 • x 4 #1279

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Er ist dann rigoros.

Du ab jetzt auch!

29.02.2024 22:40 • x 6 #1280

Odette
Warum kann er mich nicht in Liebe gehen lassen?
So wie es sonst war? Warum musste er den ganzen Groll rauslassen und mich klein machen?
Es passt nicht zu dem wie wir waren, und was er behauptet hat.

Da war die Trennung im November angenehmer. Ich hätte es dabei belassen sollen. Da gab es wenigstens noch Respekt und Wertschätzung.

29.02.2024 22:45 • #1281

Odette
Zitat von alleswirdbesser:
So ist es oft nach der Trennung, man erkennt den anderen nicht mehr. Am schlimmsten fand ich die Kälte, die ausgestrahlt wurde. Ich holte mir die Potritte tatsächlich extra, um mit jedem weiteren besser abschließen zu können. Was aber tatsächlich half, war - kein Kontakt. Ist einfach so. Man glaubt es nur nicht am Anfang.

Aber ich bin müde. Und das seit Wochen. Habe den fehler gemacht mich kurz wieder sicher zu fühlen. Ich dachte wikrlich, wir würden es schaffen.

Frage der PT: Was wünschen Sie sich, Odette? Dass er mir verzeihen kann.

29.02.2024 22:53 • #1282

Shum
Zitat von Odette:
Ich: es interessiert mich nicht. Du musst dich mit dir auseinander setzten, ich bin dafür nicht zuständig. Leid tut es dir in jedem Fall nicht, denn ich hätte nach der Zeit mehr verdient.

Er: Das Gute ist, dass wir uns nicht mehr einigen müssen

Ich: Einigen? Ich akzeptiere doch einfach all die Worte. Lass uns nicht eklig werden.

Er: ich hatte nicht vor eklig zu werde.

ich: Dann verstehe ich es nicht.

Er: Dass lass es uns gut sein lassen. Viellicht habe ich dich nicht verstanden.

Das Fett markierte sind nur meine Gedanken dazu, auf was er sich beziehen könnte. Du sagst ihm hier direkt, was er machen sollte, anstelle dich anzuprangern und unterstellst ihm, dass es ihm nicht leid täte, weil er sonst jetzt nicht so zu dir wäre.

Daraufhin entgegnet er dir, dass (du gerne darüber denken kannst, was du willst, es ist ihm vermutlich einfach komplett egal, was deine Gedanken und Gefühle dazu sind) ihr euch darüber nicht mehr einigen müsst (wer welche Annahmen trifft, was verlangt oder wessen Wahrheit die bessere ist).

Nur meine Gedanken dazu.

29.02.2024 22:54 • x 5 #1283

A
Zitat von Odette:
Aber ich bin müde. Und das seit Wochen. Habe den fehler gemacht mich kurz wieder sicher zu fühlen. Ich dachte wikrlich, wir würden es schaffen. Frage der PT: Was wünschen Sie sich, Odette? Dass er mir verzeihen kann.

Natürlich bist du müde , das verwundert nicht .
Vielleicht kannst du ein bischen abschalten und dir etwas wundervolles vorstellen bevor du einschläfst .
eine Odette die wie der Phönix aus der Asche steigt und nun ein freier , selbstbestimmter Mensch mit viel Elan werden kann , das Rüstzeug hast du dazu .
Das du ein liebenswerter Mensch bist kannst du schon an dem freunlichen , dir zugewandten Umgang mit dir in deinem Thread erkennen . Du wirst gemocht und akzeptiert , so wie du bist .

29.02.2024 22:58 • x 5 #1284

Odette
@Abendrot

Eine schöne Vorstellung nur werde ich durch machen. Habe zu viel zu tun hier und schaffe es sonst nicht. Diese Mail hat mich 4 Stunden gekostet.

29.02.2024 23:01 • x 1 #1285

Klio
Odette

Zitat von Odette:
So wie es sonst war? Warum musste er den ganzen Groll rauslassen und mich klein machen?

Weil er schwach ist.
Jemanden abzuwerten, um sich selbst zu erhöhen, ist schwach.
Und es setzt voraus, dass es ihm in einer Art bewusst ist, dass du die Stärkere bist und er ein Lappen.
Er muss nur vorher etwas dagegen unternehmen, um sich selbst sein Bild zu wahren, dass er keine Probleme hat, sondern du.

Zitat von Shum:
Wieso konnte er eigentlich nicht bis Samstag mit seiner Email warten?

Mir kam der Gedanke, dass er selbst doch Sorge hatte, dass es für Odette ein Gedanke sein könnte, dass sie die Beziehung nicht mehr weiter führen mag.
Vielleicht konnte er es nicht aushalten, dass eine Trennung von ihr ausgesprochen werden könnte und wollte es lieber schneller selbst tun. Und vielleicht deswegen auch noch mal so eine abwertende Schmachemail. In seinem Kopf war eventuell die Szene, dass sie sich wegen seinem Sein trennen könnte. Deswegen als erster ordentlich zutreten.
Auch mehr als schwach...
Irgendwie erbärmlich.
Egal aus welchem Grund.

29.02.2024 23:03 • x 5 #1286

Odette
@Klio

Danke dir.

Er schrieb in der Mail, dass ich nur die Beziehungen sehen würde. Die als oberste Prio machen würde. Ich glaube nicht, dass er diese Sorge hatte.

29.02.2024 23:06 • x 2 #1287

A
Zitat von Odette:
@Klio Danke dir. Er schrieb in der Mail, dass ich nur die Beziehungen sehen würde. Die als oberste Prio machen würde. Ich glaube nicht, dass er diese Sorge hatte.

Das glaube ich auch nicht , da du ja an weiterer Arbeit an der Beziehung interessiert warst und er das wusste .

29.02.2024 23:08 • x 1 #1288

Odette
Warum kann er mich nicht liebevoll gehen lassen. Womit habe ich das verdient.

Ich stelle gerade alles in Frage. Liebte er mich wirklich? Fand mich wirklich so toll, wie vor 2 Wochen noch in der Karte beschrieben? Ist alles gelogen gewesen? Fand er mich abstoßend?

29.02.2024 23:10 • #1289

Klio
Zitat von Odette:
Warum kann er mich nicht liebevoll gehen lassen. Womit habe ich das verdient.

Ich weiß, dass dauert eine Weile, gerade in dieser Phase, zu verstehen greifen zu können...Sein Verhalten mit dieser Email hat wirklich nichts mit dir zu tun.
Das ist allein er.
Er ist das.
Du hast das natürlich nicht verdient.
Vielleicht wird es ein Gut haben können, dass er mit diesem Auftritt dir eventuell einen Gefallen getan hat, dass es in dir mehr redet, dass du so einen Menschen als Partner nicht an deiner Seite haben magst.

29.02.2024 23:24 • x 4 #1290

A

x 4