3776

Trennung aus dem Affekt?

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
@alleswirdbesser Ich habe das gesendet und und wieder alles gelöscht.

Blockieren bitte, gönn dir diese herrliche Ruhe, lass ihn allein mit seinem Misthaufen sitzen.

29.02.2024 22:09 • x 5 #1261

Odette
@Jane_1 Nein, das ist meist seine Mama, oder beste Freundin

29.02.2024 22:10 • x 1 #1262

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

Femira
Zitat von Shum:
Passt das wirklich so? Auf mich wirkt es eher kalkuliert. Kalt. Zielgerichtet.

Psychose sagt stark verkürzt ja nur, dass ein verändertes Erleben des Ichs und der Weltwahrnehmung passiert.

Er nimmt halt nun Odette anders wahr und ist kalt.

Aber letztendlich ist das ne Ferndiagnose und ich bin keine Fachfrau.

Ich finds nur so krass, wie man sowas machen kann. Ich wollte nur mitteilen, wie es in mir aussieht. Wozu, du dummer Affe?

29.02.2024 22:10 • x 4 #1263

Jane_1
Ist ja auch egal, mit wem er da telefoniert. Du merkst hoffentlich, dass alle hier wohlwollend mit dir sind, dir beizustehen versuchen und dir helfen wollen?

Brauchst du was bestimmtes von uns?
Du schaffst das!

29.02.2024 22:11 • x 4 #1264

Shum
Zitat von Femira:
Psychose sagt stark verkürzt ja nur, dass ein verändertes Erleben des Ichs und der Weltwahrnehmung passiert. Er nimmt halt nun Odette anders wahr ...

Da hast du natürlich recht.
Ich war in meiner Antwort gedanklich bei einer Manie hängengeblieben, weil er sich so aggressiv verhält, aber vermutlich ist er nur ein mieser Mensch mit Extras.

29.02.2024 22:19 • x 2 #1265

alleswirdbesser
Liebe @Odette, ich habe das Gefühl, dass die räumliche Trennung neulich dir jetzt die Kraft geben kann das durchzustehen und nicht wieder einzuknicken, schau doch mal wie stark du bist! DU bist damals ausgezogen und hast drei Wochen ohne einer Wohnung überbrückt, innerhalb einer kurzen Zeit eine Wohnung gefunden, umgezogen, jetzt zum zweiten Mal und zwar, weil er das zwar wollte, aber nicht geschafft hat. Er hat dich mit allem stehen gelassen, nahm immer alles an, was du gegeben hast. Er selbst ist da schlicht zu schwach und seine Mail ist der größte Beweis dafür.

29.02.2024 22:22 • x 6 #1266

Odette
Ich habe geschrieben, was @alleswirdbesser gesagt hat. Folgender Dialog kam eben zustande.

Ich: es interessiert mich nicht. Du musst dich mit dir auseinander setzten, ich bin dafür nicht zuständig. Leid tut es dir in jedem Fall nicht, denn ich hätte nach der Zeit mehr verdient.

Er: Das Gute ist, dass wir uns nicht mehr einigen müssen

Ich: Einigen? Ich akzeptiere doch einfach all die Worte. Lass uns nicht eklig werden.

Er: ich hatte nicht vor eklig zu werde.

ich: Dann verstehe ich es nicht.

Er: Dass lass es uns gut sein lassen. Viellicht habe ich dich nicht verstanden.

Und ich hab ihn wieder gelöscht.
Einig worüber? Das ich mehr verdient habe, oder wie meint er das? Was meint ihr?

Und ich schreibe nicht weiter mit ihm, versprochen.

29.02.2024 22:25 • #1267

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Einig worüber?

Über die Trennung vermute ich. Er hat erwartet, dass du wieder um ihn kämpfst.

29.02.2024 22:26 • #1268

Shum
Wieso konnte er eigentlich nicht bis Samstag mit seiner Email warten? Warum musste es ausgerechnet heute sein? Der Abend vor der FFM Abfahrt morgen. Um Odette den letzten Rest Freude zu nehmen für diese Woche? Damit Sie wie ein Haufen Elend dahin fahren kann? Ist das heutzutage so, dass es Menschen gibt, die wirklich so hässlich sind, dass sie solche Aktionen mit Absicht so terminieren? Unfassbar.

29.02.2024 22:27 • x 6 #1269

Odette
Zitat von Jane_1:
Brauchst du was bestimmtes von uns?
Du schaffst das!

Ich weiß es nicht. Ich bin schockiert. Meint er wirklich, ich hätte nicht mehr verdient gehabt? Oder meint er etwas anderes? Ist einfach nur wütend?

Ich erkenne den Mann nicht, der mir die ganze Zeit etwas von Liebe erzählt hat und bereue geschrieben zu haben.

29.02.2024 22:28 • x 2 #1270

alleswirdbesser
Zitat von Shum:
Wieso konnte er eigentlich nicht bis Samstag mit seiner Email warten? Warum musste es ausgerechnet heute sein? Der Abend vor der FFM Abfahrt morgen. ...

Ein schwacher Mann, mehr fällt mir dazu nicht ein.

29.02.2024 22:29 • x 6 #1271

Odette
@Shum Du hast Recht. Das hatte ich ihm auch vorhin geschrieben. Also dass ich es schade finde. Auf sein 'mir tut es leid' habe ich nur 'mir auch' geschrieben.

Es macht mich so rasend wütend, dass er nicht warten konnte. Er wusste ganz genau, was ansteht. Und ihm war es einfach sehr wichtig, dass er das los werden muss. Ohne Empathie. Ohne irgendwas.

Die ganze Mail schreit danach, dass er sich das selbst erklären muss, warum er mich gehen lässt.
Alter, dann schreib halt Tagebuch oder mach einen Internetblog auf.

29.02.2024 22:30 • x 4 #1272

Odette
Zitat von alleswirdbesser:
Über die Trennung vermute ich. Er hat erwartet, dass du wieder um ihn kämpfst.

Meinst du? Es klingt weniger schmerzlich.

Ich dachte, er bezieht es darauf, dass ich mehr verdient habe.

29.02.2024 22:31 • #1273

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
Ich erkenne den Mann nicht, der mir die ganze Zeit etwas von Liebe erzählt hat

So ist es oft nach der Trennung, man erkennt den anderen nicht mehr. Am schlimmsten fand ich die Kälte, die ausgestrahlt wurde. Ich holte mir die Potritte tatsächlich extra, um mit jedem weiteren besser abschließen zu können. Was aber tatsächlich half, war - kein Kontakt. Ist einfach so. Man glaubt es nur nicht am Anfang.

29.02.2024 22:32 • x 5 #1274

Jane_1
Zitat von Shum:
Ist das heutzutage so, dass es Menschen gibt, die wirklich so hässlich sind, dass sie solche Aktionen mit Absicht so terminieren?

oder so um sich selbst kreisen, dass sie sich null gedanken um das gegenüber machen?
Zitat von Odette:
Ich bin schockiert. Meint er wirklich, ich hätte nicht mehr verdient gehabt? Oder meint er etwas anderes? Ist einfach nur wütend?

Ich weiß, dass du gerade versuchst du verstehen. dazu hast du noch viel zeit. Ich wünsche dir eine gute Nacht und dass du ein kleines bisschen Ruhe findest.
und auf dich schaust: Was liegt morgen und am WE vor dir? Was kannst du gerade für dich tun?

29.02.2024 22:33 • x 7 #1275

A

x 4