3776

Trennung aus dem Affekt?

Shum
Zitat von Odette:
Jede kleine Unsicherheit hat erwähnt. Auch optisch. Er redet irgendwas über einen verfärbten Eckzahn, und er konnte dies wohl nicht ansprechen. Er ...

Ich lese hier die ganze Zeit mit, aber mir fehlen komplett die Worte und ich komme aus dem Kopfschütteln einfach nicht raus. Was muss das für ein Mensch sein, der einen anderen Menschen, den er vermeintlich geliebt hat und um dessen Unsicherheiten und Ängste bestens Bescheid weiß, so winzig klein machen muss, um... Was? Sich besser zu fühlen?... Wirklich sprachlos...

Liebe @Odette bitte blockier ihn. Jeden notwendigen Kontakt bezüglich der Wohnung kannst du sicherlich auch über deinen besten Freund herstellen lassen.

Und dann noch so ein dahin g'sch.issnes ich bin gerade busy, ich melde mich gleich bei dir bäh. Absolut bäh! Mir fällt wirklich kein passenderes no-go Szenario ein, um einen Menschen vollständig blockieren zu dürfen.

29.02.2024 21:56 • x 5 #1246

A
Zitat von Odette:
Wie kann er mir das antun, wenn er mir letzte Woche noch gesagt hat, wie sehr er mich liebt? Es muss doch alles gelogen gewesen sein. Wenn ihn so vieles an mir gestört und belastet hat. Es war alles eine Lüge.

Jetzt hat er wirklich mit dem Holzhammer zugeschlagen und du siehst jetzt sein wahres Gesicht .
Hoffendlich kommt statt der Traurigkeit , des verständlichen Unverständnis , dir bald die Erkenntnis ,
dass er ein problembeladener Mensch ist , der nicht willig ist an sich selbst zu arbeiten und versucht die Schuld seines Versagens anderen , in diesem Fall dir , in die Schuhe zu schieben und diesen Schuh musst du dir nicht anziehen .

29.02.2024 21:57 • x 4 #1247

A

Trennung aus dem Affekt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
@alleswirdbesser Er hat ja Recht und ich habe Angst es fixen zu lassen. Eine meiner größten Unsicherheiten.

Komm jetzt, will er eine makellose Porzellanpuppe zur Frau? Ihr wart 2,5 Jahre zusammen, da kann doch eine kleine Zahnverfärbung keine Rolle mehr spielen.

Und das in seiner Trennungsmail zu erwähnen ist lächerlich. Oder hast du deinen Zahn willentlich gelb werden lassen, um ihn zu ärgern?

29.02.2024 22:00 • x 4 #1248

Jane_1
Zitat von Odette:
Er hat ja Recht

nee, er hat nicht recht.
Er ist gerade gemein. Bewusst. Überlegt. 7 Seiten lang.

29.02.2024 22:02 • x 6 #1249

Odette
' Das ist gut. Tut mir leid, dass alles in der Mail so geballt war. Ich wollte dir eine Möglichkeit geben, zu verstehen, was in mir passiert ist.'

Seine Antwort.

29.02.2024 22:02 • #1250

Odette
Kann ich zurück schreiben, dass ich mit so einem gemeinen Menschen gar keine Beziehung führen will?

Nein, natürlich schreibe ich nichts zurück.

Kann ich etwas kluges antworten?

29.02.2024 22:03 • x 2 #1251

Femira
Zitat von Odette:
so nachzudrucken? Zu beleidigen? In mein Gewissen zu gehen?

Ich bleibe bei der ist psychotisch und hat einen Schub. https://www.neurologen-und-psychiater-i...heitsbild/
Guck mal unter schizotype Psychose.
Das würde es vielleicht erklären. Aber mit so jemanden kann man keine Beziehung führen.
Vor allem ohne Krankheitseinsicht.

Alternative ist natürlich wie @alleswirdbesser schreibt, eine andere frau und weil er sich schämt, wertet er dich ab.

Egal wie man das dreht, das lässt sich kaum retten.

29.02.2024 22:03 • x 1 #1252

Shum
Zitat von Odette:
' Das ist gut. Tut mir leid, dass alles in der Mail so geballt war. Ich wollte dir eine Möglichkeit geben, zu verstehen, was in mir passiert ist.' ...

Und jetzt bitte, um deiner psychischen Gesundheit zu Liebe, direkt die Nummer blockieren

29.02.2024 22:03 • x 5 #1253

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
' Das ist gut. Tut mir leid, dass alles in der Mail so geballt war. Ich wollte dir eine Möglichkeit geben, zu verstehen, was in mir passiert ist.' ...

Sag, dass es dich nicht mehr interessiert, er soll sich mit sich selbst auseinander setzen, du fühlst dich nicht mehr zuständig und blocken

29.02.2024 22:04 • x 2 #1254

Jane_1
Liebes, wieso tust du dir das an?
Bitte grenze dich ab, blockiere ihn.

Du kannst ihn irgendwann auch wieder entblocken, wenn es sein muss. Aber lass den gerade mal nicht an dich dran.

Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Bzw. bei 7 Seiten sind es eher Prügel, die er dir verpassen wollte. Du warst so schlau und hast den Mist gelöscht. Das ist gut. Und jetzt halt dir den Typen erstmal vom Leib, bitte.

29.02.2024 22:06 • x 5 #1255

Femira
Zitat von Odette:
Nein, natürlich schreibe ich nichts zurück

Nein. Er ist innerlich an keinem guten Ort. Ein Gespräch ist völlig zwecklos. Seine Entschuldigung ist ein Witz.
Organisiere dir Unterstützung und eine Wohnung. Zieh konsequent aus oder schmeiß ihn aus der Wohnung, in der er nur hockt, weil DEINE Freunde geholfen haben.

29.02.2024 22:06 • x 5 #1256

Shum
Zitat von Odette:
' Das ist gut. Tut mir leid, dass alles in der Mail so geballt war. Ich wollte dir eine Möglichkeit geben, zu verstehen, was in mir passiert ist.'

@Femira
Passt das wirklich so? Auf mich wirkt es eher kalkuliert. Kalt. Zielgerichtet.

29.02.2024 22:07 • x 1 #1257

Odette
@alleswirdbesser

Ich habe das gesendet und und wieder alles gelöscht.

29.02.2024 22:07 • #1258

Jane_1
Zitat von Femira:
Alternative ist natürlich wie schreibt, eine andere frau und weil er sich schämt, wertet er dich ab.

Als ich dieses unverschämte ich telefoniere grade gelesen habe, war mein erster Gedanke auch, dass es eine andere Frau gibt.

29.02.2024 22:07 • x 1 #1259

alleswirdbesser
Zitat von Femira:
Alternative ist natürlich wie schreibt, eine andere frau und weil er sich schämt, wertet er dich ab.

Muss nicht unbedingt eine andere Frau sein. Ich wollte aufzeigen wie wertlos solche Erklärungsschreiben manchmal sein können, braucht einfach kein Mensch.

Er muss jetzt mit sich selbst weiter sein Leben leben. Odette könnte es egal sein, was er denkt. Wenn @Odette das auch noch verinnerlichen würde.

29.02.2024 22:08 • x 2 #1260

A

x 4