Zitat von Odette: Ich fühle mich so.
Nach zwei 1/2 Jahren bin ich nicht mehr wert, weil er alles gegeben hat.
Ich kann dich verstehen und gleichzeitig flipp ich aus.
Mr muss erst mal auf der Couch liegen hat alles gegeben. Na fein, mag sein, aber 7 Seiten jemand anderen abzuwerten und sich erhöhen... Das ist unfassbar daneben. Un *beep* fassbar.
Ich sag dir, wieso. Selbst wenn ich in Trennungsphasen wütend geworden bin und geschrieben habe, habe ich es nicht geschafft, 7 Seiten Abwertung zu schreiben. 7! Seiten! Und da hätte ich jedes Recht gehabt, weil ich ja durchaus betrogen würde und Ach, es sind auch ausreichend andere Schei.. Sachen gelaufen! Und trotzdem hab ich keine 7!Seiten geschrieben.
Aber auch selbst wenn wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, sowas abzuschicken. Wozu? Wirklich. Mit welchem Ziel?
Er wollte eine Reaktion. Wenn es ihm nur um die Mitteilung der Trennung gegangen wäre, hätte eine Nachricht a la Ich mach Schluss. Wie klären wir das mit der Wohnung? Mein Vorschlag ist bla. Bums aus fertig.
Aber Mr Alles gegeben schreibt dir ne Mail und tickert dich dann über WhatsApp an, damit du es gleich liest! Nimmt dann null Bezug auf deine WhatsApp, sondern schreibt Meld mich später? Alligator?
Sag mal, das ist ein Spiel. Ein wirklich grausames Spiel. Mein Tipp ist, er ist weiterhin in seinem Stresswahn, kann den weiterhin nicht gut abreagieren und macht dann eben das, was ihm hilft und das ist sich von dir trennen, dich abzuwerten und sich aufzuwerten. Und weil er sich aufwerten, geht's ihm besser.
Das ist ne Sch***Strategie. Und es zeigt, wie sehr eure Dynamik euch schon nach unten gerissen hat. Sry, aber er hat nicht an sich gearbeitet und es selber geschafft.
Ich kann dir auch nur raten, sei konsequent. Wenn du jetzt ans Telefon gehst, nachher mit ihm schreibst 7nd dir besten auch noch Schuld gibst, wird er jeden Funken Respekt verlieren, bzw ihn auch gar nicht mehr zurück gewinnen. Du kannst jetzt nur noch ausziehen.