HerrZ
- 3745
- 12428
Zitat von HerrZ:Eine Trennung ist ein Cut der bisheriges aufhebt. Ihr müsst neu verhandeln.
Du darfst nicht als Bittstellerin, gar Bettlerin in die Verhandlung gehen. Im Moment hat er doch sowieso alle Macht der Welt, denn die liegt immer bei der sich trennenden Person.
Zitat von Odette:Es ist neu, dass ich trotzdem nicht eingehe, und alles mögliche mache. Ja, sogar lache mit Freunden, Spaß habe. (Ich bin dennoch traurig und wütend, aber es überrennt mich gerade nicht so)
Kann mir auch gut vorstellen, dass mein Mindset daher aktuell zumindest minimal anders ist.
Zitat von HerrZ:Böse formuliert könnte man sagen, dass Du Dich an diese wiederkehrenden Trennungsschmerzen vielleicht ja auch einfach nur gewöhnst.
Zitat von HerrZ:Ich meine Strategien für das Miteinander, nicht die Zeit ohne einander.
Zitat von Odette:Aber das muss ich mit ihm machen. Es nützt nichts, wenn ich das alles alleine bastel.
Zitat von HerrZ:Was willst Du, tust Du, erwartest Du?
Zitat von Odette:Es ist neu, aber aktuell habe ich gar keine Lust, dass er sich meldet.
Zitat von Odette:Zum ersten Mal in so einer Situation kann ich mich gut ablenken, und es reißt mich nicht komplett runter.
Zitat von Odette:Aber aktuell ist ja eh noch die Frage, oder eher meine Sache, genug Kraft zu haben, dass wenn er es durchzieht, dass ich dann mit erhobenen Hauptes gehe. Ich möchte dann nicht weiter reden, oder irgendwas, sondern die Situation direkt wieder verlassen.
Zitat von Odette:Ich will nicht mehr für dich zuständig sein
Zitat von Odette:Und wenn er mit Zuständigkeit und sein Leben selbst gestalten meint, dass er mich ständig hängen lassen muss... ok. Wow.
Zitat von Femira:Und verzeih, aber auch das ist nicht neu. Auch das hast du schon nach den vorigen Trennungen geschrieben.
Zitat von Femira:Authentisch so gemeint, dass man gut bei sich ist und nicht etwas sagt, was man eigentlich gar nicht so meint.
Zitat von Femira:Ob du deine innere Stärke jedes Mal überrascht zur Kenntnis nimmst, weil du gar nicht mitbekommst, dass sie da ist?
Was ist das, dass du glaubst, es sei neu, obwohl es das nicht ist?
Zitat von Femira:Das macht dich meiner Meinung nach krank. Mittlerweile hat das auch eine Frequenz erreicht, die ich nicht tragbar finde. Da musst du gut auf dich acht geben.
Zitat von Femira:Was damit gemeint sein könnte vor allem.
Zitat von Femira:Kann es sein, dass du ihn für deine Emotionen zuständig machst? Ich mein beispielsweise sowas, dass du einen Brief schreiben wolltest, indem steht, was er dir mit den Trennungen antut. Ich mein klar tut er dir was an, aber in der Menge muss man echt sagen,lässt du dir antun.
Zitat von Femira:Geht das in eine brauchbare Richtung?
Zitat von Femira:Wie kannst du Verantwortung für deine Gefühle übernehmen? Dich schützen in dem konkreten Fall? Nicht bitte, tu es nicht mehr, denn es tut mir weh!, sondern wenn das nochmal vorkommt,muss ich mich vor deinen Handlungen schützen und das sieht so aus.
Zitat von Odette:Deswegen auch dieses 'keine Lust' auf eine Nachricht von ihm. Mein Herz möchte das. Aber ich bin noch gar nicht ready. Alles andere ist in meinem Kopf noch wichtiger aktuell, und ich habe noch keine gute Lösung, was die erste kleine Konsequenz sein kann.
Zitat von Odette:Einfach so passt es nicht zu mir, und wäre eher keine Konsequenz sonder ein Spielchen.
Zitat von Odette:Jetzt aus dem nichts zu schreiben, ich brauche noch zwei Wochen, fühlt sich nicht gut an, und ich müsste aushalten, und ist auch nicht authentisch, wenn man mich kennt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6465
2
4810
18
1645
2
21832
27
18027
52