Odette
- 2680
- 5
- 4191
Zitat von Pepsi_Lemon:Ich denke nicht, dass jemand dich angreifen möchte. Aber ich glaube, hier will dich einfach niemand leiden sehen. Mir tut das Thema weh , weil ich selber weiß, wie es sich anfühlt.
Zitat von Odette:Darf ich einen Moment brauchen und nicht einfach hinschmeißen? Würde ich betteln, nicht akzeptieren oder irgendwas der gleichen, wäre ich nicht hier. Wäre damals nicht ausgezogen, ...
Zitat von Odette:Ich muss wohl nochmal hinfallen, bis ich es raffe. So doof es klingt. Ich weiß nicht genau warum.
Pepsi_Lemon
Zitat von Sitamun:Ich habe mir deinen ganzen Strang durchgelesen. Von Anfang bis Ende. Das vorab.
Zitat von Sitamun:Ihr habt keine innige Beziehung miteinander. Ihr seid auch nicht glücklich.
Zitat von Sitamun:Du würdest auch jetzt nicht einfach hinwerfen, denn der Krampf zieht sich schon fast ein Jahr hin.
Zitat von Sitamun:Krank geradezu.
Zitat von Sitamun:Und auch ich frage dich: Was sagt die Thera dazu?
Zitat von Sitamun:Du fürchtest dich offenbar vor eigenen Entscheidungen und damit vor dem Leben. Und so lange das so ist, wird es bergab gehen.
Zitat von Pepsi_Lemon:Nur du denkst (meistens), dass er so reagiert, weil du Fehler machst bzw denkst, du machst sie.
Auch leider ein völlig normaler Gedankengang für solche Menschen.
Zitat von Pepsi_Lemon:Ich könnte mir vorstellen, du bist dann auch so jemand, der im Kopf hat Wenn er mir jetzt noch mal verzeiht, kommt das und das auf keinen Fall mehr vor, das werde ich unterbinden.
Zitat von Pepsi_Lemon:ch kenne deinen (Ex) Partner nicht, aber ich kenne das Prinzip und Muster. Und für solche Menschen kann man nie perfekt sein, selbst wenn man perfekt ist.
Zitat von Pepsi_Lemon:Sie wissen zu gut, welche Triggerpunkte Sie drücken können und womit sie Erfolg haben.
Pepsi_Lemon
Zitat von Odette:Das ist krass. Danke dafür? Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken kann, dass ich es zu schätzen weiß.
Zitat:Erst ab da hatte das Kind einen Namen.
Zitat von Odette:Wie krank kann ich sein, wenn ich hier nebenbei alles hinbekomme?
Zitat von Odette:Mein Thera: Hält mich für unglaublich stark. Wie ich das mit dem Auszug geschafft habe, mich aufgerafft habe und an mir arbeite. Er denkt, wir sind auf einem guten Weg. Es klang für ihn nicht krank, oder wahnhaft, so wie es hier klingt.
Zitat von Odette:Nein. Angst vor dem Leben habe ich null. Ich habe weder Angst mir eine Wohnung zu suchen, noch nie wieder jemanden abzubekommen oder Ähnlichem.
Ich bin gut situiert, im Job fest verankert als Führungskraft, habe ein tolles Umfeld. Ich kann nicht fallen. Und wenn dann eher weich.
Zitat von Odette:Mein Angstkopf ist krank, ja.
Zitat von Odette:
Da gebe ich dir Recht. Auch wenns weh tut.
Zitat von Odette:In der Vergangenheit hat er sich schon entschuldigt. Nur geändert hat er nichts.
Zitat von Odette:Ich schrieb weiter vorne schon einmal, dass ich zu schnell verziehen habe, da meine Angst erstmal weg war. Das hätte ich besser machen müssen.
Zitat von Odette:Die einzige Sache die geraten wird ist, dass ich mich trennen soll.
Zitat von Odette:Das letzte Mal war es glaube ich mein Auszug, der ihn irritiert hat. Vom Kämpfen in den 'Ich-gehe'-Modus.
Wie kann ich das dieses Mal schaffen?
Zitat von Odette:Ersteres wird eine Bedienung.
Zitat von Femira:Ich finde ja immer, dass dann die Entschuldigung nichts wert ist. Auch ganz unabhängig von deiner Situation. Ich erwarte, dass sich etwas ändert, wenn der andere eingesehen hat, dass xy nicht in Ordnung war. So mache ich das ja auch.
Zitat von Femira:Ich sehe gerade nicht, dass du ihm nicht verzeihen möchtest, sondern dass du gar nicht erwarten kannst, dass es Wochenende wird.
Zitat von Femira:Deswegen meine Frage: Was ist authentisch und realistisch möglich für dich?
Zitat von Femira:Husthust. Ich hab dir einiges anderes geraten.
Zitat von Femira:Egal wie klein, aber sie sollte da sein.
Zitat von Femira:Beispielsweise kannst du sagen, dass ihr wieder zusammen sein könnt, aber du kein Gespräch willst. Er soll sich einen Einzeltermin bei der PT machen und wenn er den hätte, könnt ihr wieder einen zu zweit machen. Im Zweifel nutzt er den am 7.3.für sich.
Zitat von Femira:Was passiert, wenn er nicht in Therapie geht?