Odette
- 2732
- 5
- 4316
Pepsi_Lemon
Zitat von Odette:Aber ist er das wirklich? Also ist er sich dessen bewusst? Es scheint mir wieder dieses Affekt-Ding.
Zitat von Odette:Klar, will ich den Loop durchbrechen. Weiß nur noch nicht wie.
Zitat von Odette:-keine Grenzsetzung
-Angst vor Ablehnung
-fehlender Selbstwert
Zitat von Odette:Weiter daran arbeiten. Natürlich nur, wenn er aktiv mitmacht.
Zitat von Odette:Ich will mit ihm reden. Ich halte das Warten nicht mehr aus.
Zitat von Femira:Also wenn er nur aus dem Affekt Schluss machen würde, dann müsste er ja am geichen Tag sagen: Sch**, was habe ich getan? Kannst du mir verzeihen? Tut er aber nicht.
Zitat von Femira:Was aber interessant ist, ist: Dass ihr euch beide nicht mehr ernst nehmt, den Respekt komplett verloren habt. Das fällt natürlich nicht so auf, wenn alles gut ist. Aber im Stress/Streit wird es ganz offensichtlich.
Zitat von Femira:Er kann nicht mehr Schluss machen, weil du nicht glaubst, dass er es ernst meint (sprichst ja zurecht von Schwebe, berechtigter Hoffnung, Muster) und er glaubt nicht, dass du weg bist.
Zitat von Femira:Klar weißt du wie.
Zitat von Femira:Du musst ja nicht sofort Schluss machen, aber:
Zitat von Femira:Entweder er begibt sich in eine Therapie oder du ziehst aus.
Zitat von Ladina:In einer guten Beziehung würde er sich erstens nicht ständig trennen, weil er weiß was er dir damit antut und wenn man sich trennt, dann richtig.
Zitat von Ladina:Was denkst du was passiert, wenn das Gefühl länger anhält? Schau da hin und du wirst sehen, ja, es schmerzt, aber es bringt dich nicht um.
Zitat von Pepsi_Lemon:Meine liebe , nach all dem, was du bisher schriebst, bist immer du der Buhmann!
Du denkst, du machst zu wenig, du fühlst dich schlecht und gibst dir an allem immer selber die Schuld.
Pepsi_Lemon
Zitat von Odette:Nach meinem Fehltritt am Freitag
FreyaTag
Zitat von Pepsi_Lemon:Also, nur mal so zum Verständnis, weil ich nichts anderes gefunden habe.
Du glaubst, dein Fehlverhalten ist, ihm mitzuteilen, dass du ihn liebst und glücklich bist und aus einmal Anklingeln?
Zitat von Pepsi_Lemon:Ich frage mich, was du in deiner Therapie machst, wie viel der Therapeut weiß etc. Vermutlich ist es ja nicht dein Hauptproblem in der Therapie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Therapeut das Thema völlig außen vor lässt.
FreyaTag
Pepsi_Lemon