Femira
- 5722
- 6
- 10776
Zitat von Odette:Ob ich das noch möchte. Es ist nur ein Gedanke, aber er ist mittlerweile da.
Zitat von Odette:Ich kann Streit. Meistens. Ich könnte damit leben, wenn er nach einer Sache wie am vergangenen Freitag sagt er braucht ein wenig Abstand. D
Zitat von Odette:Ich habe keine Basis.
Zitat von Femira:Was ist, wenn du diesmal kein Gespräch führst? Sagst, ja, wir können wieder zusammen sein, aber deine Gründe möchte ich nicht hören. Ich erwarte von dir, dass du eine Einzelsitzung mit unserer PT dazu machst und dann komme ich am 7.3. Dazu.
Zitat von Odette:Ich könnte sein Verhalten einmal ganz klar bei der PT auflegen. Also alles. Die ganzen Trennungen. Die Launen. Fehlende Selbstfürsorge, etc. Und die Frau redet Tacheles. Er hält viel von ihr. Sie ist ja vom Fach. Das wäre ein Ansatz das Verhältnis zu verschieben.
Zitat von Odette:...Ich könnte sein Verhalten einmal ganz klar bei der PT auflegen. Also alles. Die ganzen Trennungen. Die Launen. Fehlende Selbstfürsorge, etc. Und die Frau redet Tacheles. Er hält viel von ihr. Sie ist ja vom Fach. Das wäre ein Ansatz das Verhältnis zu verschieben.
Zitat von Odette:Er möchte nicht länger für mich zuständig sein und sein Leben wieder selbst gestalten.
Zitat von Odette:Ich weiß nicht, wie ernst es ist, da es sein Muster scheint und er sagte, dass wir nächstes Wochenende noch mal reden können.
Zitat von Odette:ich alles kaputt gemacht habe
Zitat von Odette:Möchte ihn mein Zuhause zurück haben.
Zitat von Femira:Schau, er macht Schluss und ist ganz offensichtlich bereit, dich für immer zu verlieren.
Zitat von Femira:lso ich sag nicht, dass du ihn verlassen musst, aber ebenso bereit sein, ihn gehen zu lassen, wie er es ist.
Zitat von Femira:Ich fragte dich, was dich fester ins Gespräch mit ihm gehen lassen würde.
Zitat von Femira:Vielleicht wenn er um dich kämpfen müsste, so wie du es immer in den Trennungen tust.
Zitat von Femira:Ich schreib das in diesem Thema nicht zum ersten Mal.
Zitat von Femira:Du meinst, du brauchst eine Beziehung um Forderungen zu stellen?
Zitat von Femira:Du kannst Trennungen. Du kannst dir einen neuen Safe Place suchen und einrichten. Du kannst allein für dich sorgen. Ih kenn dich da
Zitat von Femira:Was du nicht kannst, sind missbräuchliche Beziehungen zu verlassen. Und da kannst du dran arbeiten, indem du dich bereit machst.
Zitat von Femira:Was hältst du von dem Vorschlag?
Zitat von Femira:Und da sprichst du dann alles an. Ungeschönt.
Zitat von Odette:Und ich weiß nicht, ob ich meinem Gefühl trauen kann.
Zitat von HerrZ:Bei Dir, sorry für die Direktheit, nicht dass Du Dich an die Kernpunkte (Grenzziehung, Selbstwert, Bindungsstil) rantraust.
Zitat von HerrZ:Was, wenn ich den Gedanken umdrehe? Aus Er will mich nicht ein Ich will ihn nicht mache, z.B.
Wie fühlt sich das an?
Zitat von Odette:Autsch. Aber ist er das wirklich? Also ist er sich dessen bewusst? Es scheint mir wieder dieses Affekt-Ding. Ich weiß, es sind nur Mutmaßungen. Aber Ende November war die Trennung anders. Ernst. Auf Augenhöhe und mit Absprachen für eine miteinander so lange wir in der Wohnung waren. Ist nachvollziehbar, was ich ...
Zitat von Odette:...Schlimm. Weil es gelogen ist. Ich will ihn so nicht. Ich möchte den Partner wieder, den ich letzte Woche noch hatte. Und der war ja nicht nur stur und schuldzuweisend, sondern hat ja mit mir zusammen gearbeitet. Sich selbst auch reflektiert. Bis dann der Stress im Job kam, und der letzte Krümel, in dem Fall meine Angst, ihm den Rest gegeben haben.
Zitat von Scheol:trennen trennen trennen , das hat in einer gesunden Beziehung doch gar nichts zu suchen.
Zitat von Scheol:hier wird Kampf , Verlustangst , haben wollen , mit Zuneigung und großer Liebe verwechselt.
Zitat von Scheol:wenn der mal normal reflektiert wäre würde er sich sagen , was tue ich meiner Freundin die ich ja angeblich liebe mit meinem Verhalten an . Der hat doch gar kein verantwortungsbewusst. Wo sind den meine Defizite bei der Geschichte. Weil so gut ist der Typ nicht wie er denkt und du ihn siehst.
Zitat von Scheol:Wenn er grundsätzlich nett oder grundsätzlich kacke wäre , würdest du nicht so dadrin hängen.