Odette
- 2693
- 5
- 4214
Zitat von Femira:Und ich glaube, es ist besser, wenn er sich nicht mehr so sicher ist, dass du da bist.
Zitat von Femira:Sein Anteil ist es, nicht früh genug etwas gesagt zu haben, sich Entspannungstechniken zuzulegen und sich an seinen Teil des Deals zu halten. Wie immer.
Zitat von Femira:r muss ebenso an seine Baustellen in einer Therapie. Macht er denn eine? Oder drückt er sich?
Zitat von Femira:Das wäre super, wenn du das nächste Mal, wenn er sehr wütend ist, zurück schreist. Oder gleich gehst. Kommentarlos.
Zitat von Femira:Hör auf, deine Gefühle abzuwerten. Hoffnung ist normal und gehört zum Trauerprozess dazu. Jeder fühlt das. Der Umgang ist entscheidend.
Zitat von Femira:Wo ist deine Grenze?
Zitat von DieDirekte:Aber jetzt, in deinem jetzigen erwachsenen Leben ist dieses Programm eher hinderlich, weil du damit die ungesunden Anteile am anderen, an der Beziehung, an der Situation nicht gesund wahrnehmen kannst - und immer weiter machst.
merretich
DieDirekte
Zitat von DieDirekte:Wenn man dir einen normalen, bindungssicheren, entspannten Mann hinstellen würde, würden deine Ur-Erfahrungen nicht anspringen, es wäre unterbewusst nicht vertraut, würde sich für dich nicht gut oder richtig oder spannend anfühlen. Unterbewusst möchtest du (noch) die Gefühle und Erfahrungen aus der Kindheit leben.
Pepsi_Lemon
Zitat von DieDirekte:„Liebe ihn zu doll“ @Odette Du hängst deshalb so sehr an ihm oder der Situation, weil er genau deine Urgefühle aus der frühsten Kindheit ...
Zitat von DieDirekte:nd deshalb bitte Therapie, Therapie, Therapie, um mit Hilfe eines guten Psychotherapeuten immer mehr deine erwachsenen, echten Anteile rauszuholen - für ein gutes Leben mit einer sicheren, entspannten, wohltuenden Partnerschaft, wenn du möchtest
Pepsi_Lemon
Zitat von Odette:@Pepsi_Lemon Danke dir. Ihr habt wahrscheinlich recht. Aber ich kann halt noch nicht. Können wir mir erstmal kurz durch den ...
Zitat von Pepsi_Lemon:Ich finde es aber schwierig, dir Tipps zu geben, wie du in einer unfunktionalen Beziehung bleiben sollst, obwohl ich der Meinung bin, dass sie dich unglücklich macht.
Zitat von Odette:Können wir mir erstmal kurz durch den Ist-Zustand helfen?
Zitat von Odette:Eher gerade überlege, wie ich am besten für mich einstehen kann, ihn wachrütteln kann, damit wir die Kurve zu neuen Bedingungen noch mal bekommen. (Weniger naiv gemeint, als es sich liest)