GarstigeGräte
- 1397
- 12
- 3035
Zitat von Odette:14 Wochen ist nichts passiert und wir haben uns wieder angenähert. Mit viel Sprechen, Tränen und auch Verständnis für den anderen.
Von daher bekomme ich das was gerade passiert nur ganz schwer in meinen Kopf.
Zitat von GarstigeGräte:Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei deinem Freund ähnlich läuft. Für dich kommt die Trennung aus dem Nichts, aber es kann gut sein, dass er bereits eine Weile angespannt war (auch ohne dass es ihm selber bewusst oder nicht in dem Maße bewusst war), und der Stress und deine Nerverei dann eben das Tüpfelchen auf dem i war.
Zitat von GarstigeGräte:Irgendetwas hat mich dann im Nachgang getriggert. Das kann ein Satz oder ein einzelnes Wort sein, das im Telefonat fiel, dem ich aber in dem Moment keine Bedeutung beigemessen habe. Erst wenn ich das Gespräch in Gedanken noch einmal abspule, kann es passieren, dass eine bestimmte Aussage mich plötzlich triggert und überrollt.
Ich z.B. habe selbst auch immer gedacht, dass meine Wutausbrüche aus dem Nichts kommen. Von 0 auf 360. Dann habe ich festgestellt, dass das gar nicht so ist, sondern dass etwas schon eine Weile in mir geschwelt hat (das muss nichts mit ihm zu tun haben), ohne dass es mir bewusst war. Und diese eine Kleinigkeit war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei deinem Freund ähnlich läuft. Für dich kommt die Trennung aus dem Nichts, aber es kann gut sein, dass er bereits eine Weile angespannt war (auch ohne dass es ihm selber bewusst oder nicht in dem Maße bewusst war), und der Stress und deine Nerverei dann eben das Tüpfelchen auf dem i war.
Dass er vermutlich nichts dafür kann, macht es aus meiner Sicht allerdings nicht besser.
Auch wenn man jemanden unbeabsichtigt verletzt, macht das etwas mit einem.
Zitat von Odette:Er hat gemerkt, wie wichtig mir seine Antwort war auf eine dumme WhatsApp und dann beschlossen, er möchte nicht mehr zuständig sein für mich.
Doppelherzchen
Zitat von Odette:Und naja, ich Idiot habe ihm geglaubt. Ihn von der Bahn abgeholt und mir dann erzählen lassen, dass er das nicht mehr will. Er mich nicht in seinem Leben will und ich ihn nicht mehr manipulieren soll.
Zitat von Odette:Ich wollte einen gang zurück schalten, da ich gemerkt habe, dass mir der tägliche Kontakt zu viel ist und ich noch nicht gut bei mir bleiben konnte. Dieses ängstliche wieder durchkam und ich das vermeiden wollte. Nur leider zu spät.
Zitat von Odette:DAS! Ich hätte mir gewünscht, dass er einfach sagt, es war ihm zu viel. Er braucht kurz eine Pause. das ist ja auch nicht wild. Aber sich direkt zu trennen? Ich verstehe es nicht. Dachte den Punkt haben wir hinter uns gelassen.
Zitat von Odette:Nein keineswegs. Er hat so viel mit mir aufgearbeitet in den letzten Wochen. Will mir helfen. Wollte meine Still-Liste um richtig reagieren zu können, wenn ich wieder in meinem Film bin. Er hat vieles getan.
Zitat von Odette:Er sagte, dass er jeden Vorfall verziehen hat, aber die Summe nicht mehr tragen kann.
Zitat von HerrZ:Von dem halte ich nicht viel, der hat zwar lichte Momente, aber nicht viel mehr.
Mir unverständlich, warum der einen so guten Ruf zu haben scheint.
Thedarknight11
Blattfee
Zitat von HerrZ:Du hast in ihm einen Menschen, der Flucht als primäre Reaktion lebt. Solange er das Muster nicht selbst durchbrechen will, kannst Du ihn nur immer wieder verlieren.
Zitat von HerrZ:Du hast in ihm einen Menschen, der Flucht als primäre Reaktion lebt. Solange er das Muster nicht selbst durchbrechen will, kannst Du ihn nur immer wieder verlieren.
Zitat von Scheol:Was er nicht macht , weil er sein Problem gar nicht erkennt.
Zitat von Scheol:Alle 2 1/2 Monate explodiert er. Weil die Nähe zu eng ist.
Zitat von Scheol:Die Trennung durch ihn kommt völlig unlogisch , völlig überzogen aus der Mitte. Er flüchtet er rennt , er Fightet alles um. Ohne Sinn und verstand. Was nichts mit odett zu tun hat. Der Ursprung , das Urtrauma liegt ganz woanders. Er selbst sieht und weiß vermutlich gar nichts von seinem Verhalten und verweist nur auf sie , dem Auslöser , nicht der Ursache.
Zitat von Scheol:Ich vermute das es nicht die Anrufen waren.
Zitat von Scheol:Ich vermute das die liebes Bekundung von ihr zu ihm ein paar Stunden vorher der Tropfen war, wo er seine Autonomie gefährdet gesehen hat und das langsam hoch kam. Ich liebe dich = bedeute in seiner ( erlebten ) Sprache Gefahr. Kommt jemand zu nahe , ist es maximal bedrohlich für ihn, und er MUSS aus der Situation heraus gehen.
Zitat von Scheol:Er will etwas leisten was er gar nicht leisten kann durch seine negative Erfahrung mit der toxischen Ex.
Abendrot
Zitat von Odette:Klar, war ich auf dem Weg zu mir, aber dieser dauert ja etwas. Wollte nicht das die ganze Arbeit umsonst war.
Zitat von Odette:Aber er sieht nun mal nur mich als Problem an.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6381
2
4670
18
1614
2
21652
27
17776
52