Annika_84
- 7
- 1
Annika_84
Zitat von Annika_84:Iigendwie stresst mich das relativ, weil es bis dato super gepasst hätte
Annika_84
Zitat von DieSeherin:puh... diesen eindruck habe ich überhaupt nicht. ja, vielleicht habt ihr ein paar gemeinsamkeiten gehabt, die euch geeint haben, aber alle, was rund um euch als paar passiert ist, ist doch drama von beginn an! ständiges schluss machen ihrerseits, wenn ihr zusammen wart, dann musste alle nach ihren regeln ablaufen... ...
Zitat von Annika_84:Es war kein ständiges Schlussmachen. Es war auch nicht ständig Drama und es musste auch nicht alles nach ihren Regeln ablaufen. Im Gegenteil. Aber natürlich habe ich im Eingangspost nicht alles geschildert, was toll war und passte. Das würde den Rahmen sprengen.
gabehcuod
Zitat von Annika_84:passten perfekt
Zitat von Annika_84:Sie hat mir dann erzählt, dass sie noch nie eine Beziehung hatte.
Zitat von Annika_84:Hier sagte sie dann, dass sie in Therapie sei, auch schon vor einigen Jahren eine Therapie und kürzlich eine Reha gehabt hätte.
Zitat von Annika_84:aber da das, weshalb sie die Therapie macht, so auf den ersten Blick keinen Bezug zu uns hatte,
Zitat von Annika_84:Am nächsten Wochenende sollte sie zu mir kommen, rief aber Samstag früh an und sagte mir, sie wolle Schluss machen.
Zitat von Annika_84:Am Tag darauf rief sie mich an, sagte, sie habe einen riesigen Fehler gemacht. Wir trafen uns und sie sagte, dass sie mich weggestoßen habe aus Angst, verletzt zu werden.
Zitat von Annika_84:Am nächsten Tag schrieb sie dann, dass sie Abstand brauche und wir erstmal nicht mehr jeden Tag schreiben sollten.
Zitat von Annika_84:Eine Woche später wollte sie sich treffen und beendete die Beziehung schon wieder. Sie wolle frei sein und das könne sie mit mir nicht, außerdem hätten sich ihre Gefühle nicht weiterentwickelt und sie würde mich jetzt weniger mögen als vorher, wir würden auch nicht zueinander passen. Sie würde keine Zukunft sehen. Sie wisse, dass sie gerade Mist baut und uns beide verletzt, könne aber nicht anders handeln. Es wäre ein innerer Zwang, sich zu trennen.
Zitat von Annika_84:diese starken Gefühlsschwankungen
Zitat von Annika_84:Wie seht ihr denn das Ganze?
Annika_84
Zitat von DieSeherin:hmmm... aber vielleicht hast du ja auch tatsächlich genau die szenen wiedergegeben, weil das die schlüsselszenen sind? und klar, in so eonem eingangsbeitrag kann man nur kurz umreißen, um was es geht und was passiert ist - aber alleine was genau als wichtig angesehen wird, sagt oft schon viel aus.
Zitat von DieSeherin:und natürlich ist es wichtig zu wissen, was der grund sein könnte. aber diese ganzen nuancen von bindungsängsten, -störungen, -problemen, -unwilligkeiten usw.... da wirst du nie eine klare antwort bekommen! ihr bindungsverhalten ist ein anderes als das deine und deswegen seid ihr - trotz vieler dinge, die toll sind - auf dauer wohl nicht glücklich miteinander....
Annika_84
Zitat von gabehcuod:
Zitat von Annika_84:
Sie hat mir dann erzählt, dass sie noch nie eine Beziehung hatte.
Das würde mir allerdings schon zu denken geben.
Zitat von gabehcuod:
Zitat von Annika_84:
aber da das, weshalb sie die Therapie macht, so auf den ersten Blick keinen Bezug zu uns hatte,
Und das wäre? Vielleicht hat es ja auf den zweiten oder dritten Blick einen Bezug?
Zitat von gabehcuod:
Nur so eine Vermutung, aber für mich weht durch diese Geschichte keine Bindungsangst, sondern was ziemlich emotional-instabiles.
Zitat von gabehcuod:
Deine Ex hat vermutlich größere Probleme als nur Bindungsangst.
Sollte meine Vermutung richtig sein, kannst Du froh sein, dass die Sache nicht noch weitergegangen wäre, denn dann wäre das, was Du schon erlebt hast, nur der Auftakt zum Dauerdrama geworden....
gabehcuod
Zitat von Annika_84:Depression und Esstörung.
Zitat von Annika_84:Auch Kontakte zur Familie, Arbeitskollegen und Freunden liefen nicht ganz reibungslos und teilweise im on-off-Modus.
Zitat von Annika_84:Mir fehlt auch komplett die Erfahrung mit Leuten mit psychischen Problemen.
gabehcuod
Zitat von WillyWichtig:Viele Männer meinen dann auch noch, der Retter in der Not zu sein.
Das wird den meisten Männern aber nicht gelingen!
Annika_84
Zitat von gabehcuod:Hin- und herschwankend zwischen Idealisierung und Abwertung bzw. Komm-her und Geh-weg?
gabehcuod
Zitat von Annika_84:Aber in Anwesenheit ihr nahestehender Personen würde sie ihre eigenen Emotionen nicht mehr spüren.
Berlinerin91
Zitat von gabehcuod:Hier geht's um zwei Frauen ...