5

Trennung aus beruflichen Gründen?

P
Hallo liebe mitleidenen,

Wurde leider am 20.12. von meiner Freundin verlassen und befinde mich seither in einem ziemlichen Tief und hoffe hier den ein oder anderen Rat zu bekommen.

Es war meine zweite ernste Beziehung, hatte vor drei Jahren bereits eine sehr schmerzhafte Trennung und nun hat es mich leider wieder erwischt.

Ich muss zugeben, das die aktuelle Beziehung nur 2 Monate gedauert hat, aber diese Zeit sehr intensiv war inkl 5 wöchiger kennenlernphase. Meine ex hat jetzt
Mit mir Schluss gemacht ohne Vorankündigung mit der Begründung,dass sie demnächst beruflich weggeht und glaubt,dass eine Fernbeziehun nicht klappt und sie mich mag und es jetzt lieber beendet bevor es in ein paar Monaten noch schwerer wird....sie hat noch zwei drei Gründe angegeben zu verschiedene Hobbies ,sie mag mich sehr hat's gemerkt aber die vernarrtheit fehlt,verstehen uns passen aber nicht zu 100% zusammen usw also eher in die Richtung ausrede.sie hatte mir auch noch ein Geschenk für Weihnachten gekauft und gesagt das mit der fernbeziehung kriegen wir hin...beim letzten Gespräch kam es mir so vor, dass sie sich selbst schützen wollte...hab ihr gestern nochmal geschrieben keine Antwort...das ich ihr nie im Weg stehen würde bei ihrer Entscheidung aber ich es schade finde wenn wir es beenden obwohl wir uns mögen...ich werde nichts mehr unternehmen...dachte mir nur es wird mir sicher gut tun mit Personen zu sprechen die das gleiche durchmachen...

Danke für eure Hilfe

27.12.2014 00:01 • #1

A
Huhu Pep

sieh es nicht als Ausrede, denn eher als offene, faire Worte dir gegenüber. Ein Zeichen, dass sie dich wirklich wertschätzt. Es gibt so viele Partner, die ohne Aussprache gehen, wumm, Kontaktsperre. Das ist übel.

Ich wünsch dir alles Gute und nen guten Rutsch in Bälde!

27.12.2014 09:12 • #2

A

Trennung aus beruflichen Gründen?

x 3

P
Hallo abigail, vielen Dank für deine Antwort.

Es ist noch sehr schwer zu begreifen, sie sagt wenn sie nicht wegziehen würde würde sie nicht Schluss machen,das macht es mir schwer...

27.12.2014 09:19 • #3

A
Sie scheint ein vernünftiges Mädel zu sein. Ich denke, sie wird dich genauso vermissen, doch hat sie halt die Probleme und Skrupel der Fernbeziehung...den Alltag teilen, die Nähe zum Partner (nicht nur der geistige Austausch) ist ein wichtiger Bestandteil. Sicher auch für dich
Wärst du denn mit der Fernbeziehung klargekommen, Hand auf's Herz?

edit: Vielleicht wollte sie dir auch nicht nach der kurzen Zeit durch ihren beruflichen Wechsel keinen Stress aufbrummen? Ihr wart ja so kurz erst zusammen...
PS: Meine Tochter ist zusammen mit ihrem Freund auch weggezogen. Beide haben sich einen Job in fremder Stadt gesucht, Wohnung. Da müssen schon beide an einem Strang ziehen, da muss man schon ne Weile zusammen sein.
Erschwerend kommt hinzu, Wahnsinnsmieten, die einem wirklich den Schuh ausziehen. HH und nicht mal Zentrum, das 4fache, was ich hier berappe. Das kann einer alleine, wenn der andre noch arbeitssuchend ist, kaum wuppen. Umzugskosten....u.v.m.

Warte mal ab. Ich bin sicher, dass sie sich irgendwann meldet und dir Bescheid gibt, wie es läuft für sie. Du kannst ja auch mal freundschaftlich anfragen, wenn der Kummer sich etwas gebessert hat.

Liebe Grüße

27.12.2014 09:23 • x 1 #4

Bettina Maria Paula
Das ist immer schwer wenn knapp vor Weihnachten eine Beziehung beendet wird.
Positiv finde ich dass sie ehrlich zu dir war und offenbar fiel ihr diese Entscheidung nicht sehr leicht.
Aber ich denke dass du diese Entscheidung respektieren musst und auch nicht reagieren sollst.
Sie darf jetzt ganz alleine für sich reinspüren wie ein Leben ohne dich ist - wenn sie dich sehr mag(für Liebe ist es zu früh) muss ganz alleine sie den ersten Schritt tun - dann habt ihr eine Zukunft.....sonst war alles eben nichts für die Ewigkeit.
Meine Meinung - aber natürlich sehr subjektiv
LG bmp

27.12.2014 09:26 • x 1 #5

P
Abigail ich kann es dir ehrlich nicht sagen ob es geklappt hätte...meine Meinung ist nur man hätte es versuchen sollen...die Entscheidung wo sie wann genau hingeht ist noch nicht mal sicher sie sucht aktuell...für mich wäre es auch vorstellbar mitzugehen...ich hätte es vernünftig gefunden sich konkret damit zu befassen wenn man weiß was Sache ist:-) Bettina Danke für deine Nachricht...ja mach ich. Nicht ich möchte keiner Frau mehr nachlaufen. Ich teile deine Meinung:-) mir kommt es nur so vor,dass es eine kurzschlussreaktion war,sie sagt selbst sie hat es innerhalb 1-2 Tage entschieden...

27.12.2014 09:37 • #6

Bettina Maria Paula
Genau Pep - jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich - wenn es eine Kurzschlussreaktion war - gibst du ihr jetzt die Zeit darüber nachzudenken - wenn man sich rar macht ..ist dies oft sehr positiv zu bewerten

27.12.2014 09:51 • x 1 #7

A
Ihr seid beide noch so jung ....

Dann wart ihr erst 8 Wochen zusammen ...

Das scheint mir ein wenig der Haken zu sein, der möglicherweise konkretere Planungen bei ihr vereitelt hat. Natürlich hätte sie dich bei der Hand nehmen sollen, symbolisch, und sagen: He, ich würde gern woanders hin gehen (und warum? Ist sie arbeitslos? Möchte sie sich verändern? Finanziell besser stellen? etc.). Doch nach 8 Wochen?
Ich hätte da auch Skrupel gehabt, einen neuen Partner mit einzubinden. Hinter ihrer vorläufigen Trennung steckt auch Rücksichtnahme dir gegenüber.

Jetzt lass mal sacken und schau, wie und ob es sich mit ihr weiterentwickelt. Vielleicht habt ihr ne Chance? Gäbe es die Möglichkeit einer Aussprache oder hat sie den Kontakt komplett abgebrochen?

27.12.2014 09:55 • x 1 #8

P
Nein sie hat studiert, arbeitet jetzt seit einem halben Jahr und ist dort sehr unzufrieden war der eine oder andere Vorfall sie will unbedingt weg,dass war bereits klar als wir zusammen gekommen sind. Sie sagt sie hat soviel in ihr Studium investiert, dass soll sich jetzt erstmal auszahlen. Sie sagt wenn sie mit mir zusammenbleibt wird sie den neuen beruflichen Standort nicht so wählen wie wenn sie Solo ist aus Rücksicht vor mir auch wenn ich ihr nicht im Weg stehen würde. Die Aussprache fand Montag statt auf meine Bitte es war nicht Schluss ich wollte wissen was los ist. Sie war total im Tunnel würd ich sagen, konnte mich kAum ankucken..Egal was ich sagte ich könnt ja evtl mitgehen oder kucken wir mal wo du hinkommst wurden abgeblockt. Ich habe ihr dann zwei Tage später eine Nachricht gesendet, kein betteln, nur meine Gedanken das ich es schade finde und ich ihr nie im Weg stehen würde..kam keine Antwort...hab dann gestern über einen Freund erfahren das sie Dienstag mit einem befreundeten Paar und einem anderen Mann den sie wohl ? nicht kannte im Kino war ( Cousin meines Freundes) und einen Film gekuckt hat den sie mit mir nicht sehen wollte da dritter Teil ersten beiden nicht gesehen..erster Gedanke hat an anderen ging mir schon mal so...hab aber nichts unternommen vielleicht wollte sie sich auch ablenken...ich weiß es ist nicht gut für mich aber ich hoffe noch..habe die Tage genutzt diese und die vorherige längere Beziehung zu analysieren, ich bin sehr sensibel nur habe ich ihr das leider zu wenig durch körperliche Nähe wie in Arm nehmen kuscheln usw zeigen können ,warum verstehe ich selber nicht..da kamen Sätze wie drück mich mal..und das schlimmste bei der Aussprache ich hatte Angst meinen Freund zu berühren weil ich das oft einfach abgetan habe jetzt nicht usw..sehr dumm von mir

27.12.2014 12:51 • #9

Bettina Maria Paula
Pep - was gibt es Neues bei dir ?
Schönes 2015 wünsche ich dir !

01.01.2015 11:29 • #10

P
Hallo Bettina., dir auch erstmal ein gutes neues. Hmm leider eher schlechtes als gutes, sie hat sich nicht gemeldet Auf meine letzte Nachricht, sie hielt es auch nicht für nötig meinen weihnachtsgruß zu erwidern, der in dieser Nachricht mit drin war. Gestern dann der Schock, ein anderer Mann, ein Freund von ihr, postet ein gemeinsames Bild und schreibt ein gutes neues Jahr. War ein Schock für mich, sie wirkte so fröhlich...hab sie dann auch bei Fb gelöscht..jeder Tag ist eine Herausforderung

Wie gehts dir ?

02.01.2015 07:41 • #11

Bettina Maria Paula
Oje - das ging ja mehr als flott

Mir gehts bestens - ich hatte schöne Weihnachten mit der family und jetzt ist meine jüngere Tochter zu Besuch

Es wird wieder - so kannst schnell abschliessen !

02.01.2015 13:49 • #12

P
Ja ich weiß eh nicht ob mit dem was ist sie hat fast nur männliche Freunde...aber irgendwie erleichtert es mir einen Abschluss zu finden, wobei natürlich irgendwo immer noch Hoffnung ist...

Das freut mich für dich:-) 2015 wird ein gutes Jahr für uns:-)

02.01.2015 14:05 • #13

Bettina Maria Paula
Yessssssss - we'll rock the year !

09.01.2015 11:49 • #14

P
kann ich mir momentan noch nicht vorstellen:-) hab eher nen Rückschritt gemacht...aber naja..wird schon werden..

09.01.2015 14:32 • #15

A

x 4