Chaoticism
- 53
- 4
- 141
Zitat von Chaoticism:Treffen nicht immer möglich, aber aufgrund der ganzen technischen Möglichkeiten mit Kamera und Co. fühlten wir uns trotzdem immer sehr verbunden. Wir waren glücklich und freuten uns immer wenn der Name des jeweils anderen auf dem Display auftauchte oder wir stundenlang miteinander redeten, zusammen zockten oder per Watchparty Filme schauten.
Zitat von Chaoticism:Einfach dass etwas Gras über die Sache wachsen kann, wir wieder zu uns selbst finden und vielleicht wieder irgendwann aufeinander zugehen können ohne all das Chaos? Ich möchte ihn in meinem Leben nicht verlieren und ihm geht es genau so.
Zitat von Chaoticism:Eine Therapie bzw. Antidepressiva lehnte er leider ab weil er darin keinen Sinn sieht.
Zitat von Chaoticism:Im September letzten Jahres rauschte er dann ungebremst in eine schwere depressive Episode
Zitat von Chaoticism:Ist der vorübergehende No Contact sinnvoll? Einfach dass etwas Gras über die Sache wachsen kann, wir wieder zu uns selbst finden und vielleicht wieder irgendwann aufeinander zugehen können ohne all das Chaos?
zimt
zimt
Zitat von FrauDrachin:Meinst du wirklich, du könntest Notfalls mit immer wiederkehrenden Rückzügen leben, evtl. vielleicht sogar längeren?
Zitat von FrauDrachin:Wie ließe sich so eine stabile Zukunft, evtl. Familie, zusammen aufbauen, wäre das überhaupt möglich?
Zitat von FrauDrachin:Kurzum, ich würde dir sehr raten, auch wieder auf dich zu schauen, darauf, was dir, sorry es so hart zu sagen, erspart geblieben ist.
KeepSmile
Zitat von Chaoticism:es geht mir darum für ihn wieder die liebe und gute Freundin zu sein, die ich ihm vor unserer Beziehung war.
Zitat von Chaoticism:und dass wir dorthin eventuell wieder zurückkehren können wenn sich das ganze Gefühlschaos gelegt und die Emotionen sich beruhigt haben.
Zitat von Chaoticism:Es ist nun mal Fakt, dass er genau deswegen kaum noch Freunde hat und er ist an sich per se wirklich kein schlechter Kerl. Deswegen möchte ich gerne in Zukunft als gute Freundin für ihn da sein.
Zitat von Chaoticism:Und dann sind da diese Tage wie heute, wo es einfach nur wehtut und man den Menschen wahnsinnig vermisst.
Samuel_Mumm
Zitat von zimt:Und: am Anfang, wenn da Gefühle im Spiel sind, wie in Deinem Fsll, dann spielt das für den Depr.auch eine Rolle. Er fühlt sich gut, Hormone etc, keine Spur von Depressionen, da kann man dann auch gut drüber reden. Aber je länger die Beziehung geht, umso eher neigen Depr.dazu, alles infrage zu stellen, zu bagatellisieren etc.
Zitat von Aline_8:Ich möchte Dir (für die Zukunft) aber sagen, dass so eine - ich nenns mal virtuelle Beziehung die große Gefahr in sich trägt, sich in Projektionen, Wünschen und Vorstellungen zu verlieren.
Ja, die vermeitliche Nähe und enge Bindung kommt einem so vor durch den permanenten Kontakt, aber in der Realität ist er nicht da, wenn etwas wirklich passiert. Wie Du ja gerade siehst.
So eine virtuelle Sache hält die Sehnsucht schön hoch und die Hemmschwelle über private und intime Dinge zu sprechen ist meist auch geringer, als wenn man die Person vor sich am Tisch sitzen hat. Gerade bei unangenehmen Themen. Aber greifbar ist die andere Person im Zweifel nicht und das ist das Tückische.
Es ist eine fake Nähe.
Zitat von Chaoticism:Vor allem: Wie soll er selbst jemals glücklich werden, wenn er sich mit seiner vermeidenden Haltung ständig selbst sabotiert
Zitat von Chaoticism:Es nützt nichts an etwas festzuhalten, was keine Zukunft hat.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1946
34
963
10
632
14
18823
73
10573
126
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17581
818
1602
86
1053
31
1613
42
430
23
Aktuelle Diskussionen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
36186
695
17581
818
1000
119
1602
86
37491
747