Guten Abend,
ich war nun auch einige Zeit nur stille Mitleserin in diesem Forum und bin jetzt aber an einem Punkt, wo ich eine oder mehrere objektive Meinungen sehr schätzen würde.
Zu meiner Situation: Mein Ex-Freund hat sich vor 2 Monaten, nach 1,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Als Begründung hat er gemeint, dass ihm das alles (Arbeit/Studium/ich) im Moment über den Kopf wächst. Er hat einen stressigen Job mit Phasen von 1-3 Monaten, wo er sehr lange und auch am Wochenende arbeiten muss. Außerdem studiert er nebenbei und muss dafür Seminararbeiten mit bis zu 50 Seiten ausarbeiten. Und ich hatte in dem einem Monat vor der Trennung auch eine schwierige Phase und mit mir selbst zu tun, sodass ich ihm da keine große Stütze sein konnte. Wir haben bei den letzten Treffen nicht mehr so richtig miteinander geredet und ich habe auch gemerkt dass eine komische Stimmung zwischen uns ist. Das aber wie gesagt erst einige Tage vor der Trennung.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt gedacht, er brauch einfach ein bisschen Ruhe und deswegen habe ich mich ihm nicht aufgedrängt, habe keine Treffen von mir aus vorgeschlagen weil ich das Gefühl hatte ich nerve ihn nur. Ich weiß nun dass es ein Fehler war, ihn darauf nicht direkt anzusprechen.
Naja nun, seit der Trennung hatten wir wenig bis gar keinen Kontakt. Nach 6 Wochen Funkstille hatte ich am vergangenen Sonntag jedoch einen schlimmen Flashback und habe ihm geschrieben, dass ich seine Reaktion verstehe, nur nicht warum ich ihn von heute auf morgen so egal geworden bin. Eine Antwort darauf habe ich nicht erwartet und es dann auch dabei belassen.
Ein paar Tage später kam dann doch eine Antwort, sinngemäß Folgende:
Also ich verstehe, dass dich dieser abrupte Abschluss nicht so einfach loslässt und ja ich war auch wirklich etwas frustriert. Ich habe nur das Gefühl gehabt mich oft rechtfertigen zu müssen. Für zu wenig Zeit, für zu wenig Verständnis usw. Du bist mir auch nicht egal geworden, ich habe es nur nicht geschafft, an unserer Beziehung zu arbeiten. Das liegt auch an dem ganzen Stress den ich einfach seit einer Weile habe. Ich weiß das ist eine einfache Antwort, aber ich konnte so nicht mehr weiter machen weil ich immer das Gefühl hatte Impulse setzen zu müssen, was wir wie gemeinsam machen. Das war für mich teilweise nicht mehr möglich, weil ich nicht weiß wo mir der Kopf steht. Ich hoffe trotzdem dass wir normal miteinander umgehen können. Ich würde es schade finden, wenn wir uns gegenseitig ignorieren.
Eigentlich weiß ich, dass ich ihn loslassen muss, aber mein Bauchgefühl sagt mir leider viel zu häufig, dass es bei ihm nur gerade eine Phase ist. Ich weiß dass er noch Gefühle hat. Vielleicht haben einige von Euch ja bis hierhin durchgehalten und einen Ratschlag für mich? Schreiben werde ich ihm von mir aus nun nichts mehr. Beim letzten zufälligen Treffen im Fitnessstudio habe ich ihn nicht gegrüßt.
Danke!
09.09.2018 18:18 •
x 2 #1